Winterabdeckung für Kühlschrankentlüftung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Kühlschrank- Abdeckungen

Beitrag von max 2 »

Hallo heulnet !
Schöne Neujahrsgrüße !
Ich besitze diese Abdeckungen/ Kühlschrank schon lange, benutzt habe ich sie noch nie. :-D
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben:Hallo Heulnet,

wollte das gleiche auch mal anwenden. Habe mich vorher sicherheitshalber bei Elektrolux schlau gemacht. Da der Kühlschrank gegen den Innenraum hermetisch abgedichtet ist, kann eventuell anfallendes Kondenswasser und Schwitzwasser (entsteht immer bei den Temperaturunterschieden im Winter) nicht entweichen bzw. abtrocknen. Erfolg: Korrosion an den Metallteilen und die Holzteile werden durchfeuchtet. Deshalb nur die Winterabdeckungen anbringen, diese gewährleisten den notwendigen und erforderlichen Luftaustausch.

Gruß Michael
ja das leuchtet mir ein. danke
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Beitrag von nordlicht »

Frohes "Neues" wünsch ich Euch erstmal..... :!: :!:

@PRIVATIER: Das mit der Thermomatte unter der Fußmatte gefällt mir auch - dann heben sich unsere Copyrights wohl auf ;-) .

Als mögliche Winterabdeckung muss man natürlich schon die gepolsterte Variante der Scheibenabdeckung wählen, nicht so ein labberiges "Lätzchen".

Haut bei mir jedenfals gut hin, gerade von der Sylvesterfeier wiedergekommen (rollendes Hotel) und bei den momentanen norddeutschen Wintertemperaturen (+10 Grad) die selbstgebauten Abdeckungen durch umklappen halbiert - Kühlschrank lief wunderbar. Und trotz Windstärke 11 und Pladderregen kein (!) Wasser im Kühlschrankausschnitt.

Nüchtert schön aus :lol:

Euer Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz