Smartphone erforderlich

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Johann »

Johann hat geschrieben:Und noch einmal: Ich hatte ja schon ausgeführt, dass ich mindestens 3-mal prüfe, ob ich wirklich ein Smartphone benötige. Das aber kann seine Zeit dauern ;-) Ich fürchte, dass ich in diesem Leben nicht mehr zu den glücklichen Besitzern gehören werde. Ich muss mich also noch weiter plagen mit meiner uralten Ausrüstung aus (einfachem, nicht fest installiertem) Navigationsgerät, Mobiltelefon, Landkartenset - und, nicht zu vergessen - mit der Akzeptanz dieses Zustandes ;-)
So schnelllebig ist die Zeit. Offensichtlich bin ich - völlig unbemerkt - im zweiten Leben angelangt. Ich werde es prüfen :!:
Warum schreibe ich das? Weil wir seit kurzem Eigentümer eines Smartphones geworden sind :oops: Geschah das etwa nach dem Motto: 'Was interessiert mich mein Gschwätz von gestern?' Nein! :idea: Aber schön der Reihe nach. Wir haben uns einen neuen Pkw zugelegt. Nein, nicht gut 5 Meter lang und mit mindestens 450 PS unter der Haube, oder 'natürlich' einen 'Geländewagen' (für Einkäufe in der Stadt). Es ist ein 'nur' 3,60 m kurzer Pkw mit 60 PS-Motor geworden. Eben ein Vernunftkauf.
Und für dieses neue Auto brauchten wir ein Navigationsgerät, das es ab Werk nicht gibt. Aber es hat eine Halterung, die für die Aufnahme eines Smartphones konzipiert worden ist. Und genau dafür ist unser Smartphone vorgesehen, ausschließlich für die Navigation. Und die ist schon aufgeladen. Keine anderen Funktionen, weil auch ohne irgendwelche Verträge. - So, und nun bin ich meine Beichte losgeworden, auch ohne Beichtstuhl ;-)

Gruß Johann

PS: Vor kurzem hatte es in unserer Nachbargemeinde einen Unfall gegeben. Eine junge Frau war von einer Straßenbahn angefahren worden. Wie konnte das passieren? Das Mädel hatte ihre Kopfhörer aufgesetzt und schaute eifrig auf ihr Smartphone :shock:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Heiko »

Glückwunsch Johann,

dann fehlt ja nur noch das e-Bike ;-)

LG
Heiko
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Johann »

Heiko hat geschrieben:dann fehlt ja nur noch das e-Bike ;-)
Nö, Heiko,
daraus wird vorerst nichts. Ich kann 30 km noch gut schaffen, auch mit einem 'richtigen' Fahrrad. Mehr brauche ich bis auf weiteres nicht. Zudem sind E-Bikes und Pedelecs für 'Langfinger' begehrte Objekte. Da kann ich unser Geld lieber in andere Projekte investieren ... ;-)

LG Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Camerjogi

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Camerjogi »

Moin!


So seh Ich das auch Johann!! :-D

Gruss
Jürgen
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 03.04.2019, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Johann »

Lieber Gregor,
dazu fällt mir nur ein: "Männer sind so alt wie sich fühlen! ... und Frauen sind so alt wie sich anfühlen!" :lol:
Ergo brauche ich noch längere Zeit kein E-Bike oder Pedelec ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Smartphone erforderlich

Beitrag von Rentnernomade »

.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz