Newcomer und Oldie-Fan besonders Hymer 720 und 650 DS

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
mawo777
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007, 07:00
spezielles zum Fahrzeug: noch keines, jedoch suchend

Newcomer und Oldie-Fan besonders Hymer 720 und 650 DS

Beitrag von mawo777 »

bin mächtig interessiert an oldies, z.b. Hymer 720 oder 650 ds.
konnte so ein teil fahren und träume heut noch von der brachialen nostalgik.
wenn es hier gleichgesinnte gibt , bitte ich um regen austausch, da ich mir unbedingt eines zulegen möchte.
auch diejenigen die nur auf neue stehen, und gerade deshalb vielleicht einen solchen brummer, wie oben erwähnt, loswerden wollen, bitte melden.
mercie und gruß
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Hi mawo777

Von den Teilen gibt es noch ein paar, ich fahre einen 720 er mit H-Kennzeichen...schön gesagt das mit der brachialen nostalgik.....vor allen Dingen weil es stimmt.
Der Motor und das Fahrgestell ist unverwüstlich und bei Daimler bekommst Du alle Fahrwerks und Motorteile.

Ich fahre meinen Oldie jetzt seit 15 Jahren und meine Reparaturen kann ich an einer Hand abzählen in dieser Zeit.

Auch die Wartungskosten sind minimal und die Zuverlässigkeit einmalig.

Mehere alte Hymer und auch Hymer ...Schneckchen... findest Du bei den
Busfreaks.de
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
mawo777
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007, 07:00
spezielles zum Fahrzeug: noch keines, jedoch suchend

Beitrag von mawo777 »

hi urban,
danke für den tip mit den teilen. Mit Dailmler meinst du einen normalen mercedes-händler, oder gibt es da bestimmte?
habe einen 650ds besichtigt. naja , innen bedarf er etwas arbeit, habe einen polsterer als guten kumpel, das wäre nicht das problem, nur was mach ich generell, wenn der unterboden nicht ganz in ordnung ist ?, da habe ich gelesen, daß dies ein größerer aufwand werden könnte.
wie sind da deine erfahrungen.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Also wenn der Boden richtig verrottet ist dann laß die Finger von dem Fahrzeug.

Wenn aber nur punktuell Beschädigungen oder auch Feuchtigkeitsschäden sind, so ist es am wichtigsten den Verursacher herrauszufinden und Undichtigkeiten zu beseitigen.
ZB. Im Sitzkasten wo der Boiler untergebracht ist.

Die Bodenplatte kann man mit Holz ...Tischlerplatte... oder mit V2A Pltten flicken. Wichtig ist das die maroden Stellen furztrocken sind.
Das nimmt in der Regel bei kleineren Flicken auch der Tüv problemlos ab.
Wichtig ist das nachstreichen des Unterbodens mit Unterbodenschutz
(dünn)
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz