Vollkasko für ältere Hymer

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Max 2,

bezüglich der Einschränkung bei der Erstattung der Frontscheibe ist Dein Versicherungsvertreter wahrscheinlich auf eine Gesellschaft spezialisiert. Frage einmal unabhängige Versicherungsmakler. Die können Dir eine genaue Auskunft geben. Bei vielen (nicht allen!) Versicherungen verhält es sich so, das bei niedriger Selbstbeteiligung bei der Teilkasko (250 €) die maximale Erstattungssumme auch niedrig ist. Je höher die Selbstbeteiligung (500, 750 oder 1.000 €) desto höher die Erstattung bei Glasbruch (dann meist 100%). Diese Aussage trifft aber nur auf die Versicherung von Wohnmobilen zu.
Bezüglich des Preises der Frontscheibe meinte ich die getönte und beheizbare (ist bei mir verbaut, habe ich leider beim Preis nicht dabei geschreiben). Mein Preis ist inclusive Dichtung und Montage beim Hymer Händler. Der ist mit Sicherheit ein paar Euronen teuer als Carglas und Co. War aber mit der Arbeit sehr zufrieden.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4977
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Frontscheibe

Beitrag von max 2 »

Hallo Michael
Die Preise waren mit Dichtungen u. Einbau.

Meine Selbstbeteiligung ist bei TK u. VK. 150.- € und keine Einschränkung bei Glasschaden.
Endbetrag : jährlich 657,-€
Gruß
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Glasschaden

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Micha,
ich selbst bin Makler, jedoch habe ich von einer Versicherungsleistung, wie Du diese beschreibst, noch nie etwas gehört.
Ich kenne auch keine Leistungseinschränkung im Bezug der Ersatzstellung, nur daß bei einzelnen Versicherungen, in TK-Bereich einzelne Vorkommnisse nicht abgedeckt werden.
Höchstgrenzen in der Bezahlung von Leistungen kenne ich nur vom Ausland, wie Spanien, Italien, Polen.
Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Max 2,

meine Versicherung hat bis auf die höhere SB (250 €) die identischen Leistungen im Bezug auf Glasbruch. Kosten pro Jahr: 479,20 €.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Wilfried M,

da muß ich Dir leider widersprechen. Habe im Oktober vergangenen Jahren mir über das Internet etliche Angebote just for fun eingeholt. Allerdings waren bei den Versicherern keine mir bekannten Namen. Habe dafür den gewünschten Versicherungsschutz (Vollkasko und Haftplicht mit 100-300 € SB je nach Versicherer) beim Neuwert von 60.000 € schon für 340 €im Jahr angeboten bekommen, allerdings mit der Einschränkung der Erstattung für Glasbruch bis max. 1.500 € abzgl. SB. Bei SB ab 1.000 € sollte Glasbruch dann zu 100% ersetzt werden. Es waren mehrere Versicherer dabei, die die Konditionen anboten. Sind für mich aber keine seriösen Angebote gewesen. Gehe lieber zu einem unabhängigen Makler.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Teilkasko

Beitrag von Wilfried.M »

Lieber Micha,
ich glaube Du machst einen Fehler.
Generell sollte man nur Verträge mit Versicherungen abschließen, welche nach dem deutschen Recht handeln, denn sonst bist Du eventuell, bei einer Schadenverursachung in den Miesen.
Ich rate, daß bei ausländischen Versicherungen, immer erst die Gesetzlichkeit geprüft wird, wonach die Versicherung regelt.
Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hey, Prämienzahler,
also ich habe für meinen Neuen (gestern zugelassen), über einen Makler in Süddeutschen Raum folgendes Angebot für Neuwert 60.000 akzeptiert.
387,00 € p.a. für 100 Mio pausch, VK 5oo SB TK 150 SB Hagelschäden 1.500 SB. Aber einschl. Schutzbrief Europa, so daß ich den ADAC sparen kann.
Versicherungsgesellschaft ist eine "Bas-kannte"
War letztes Jahr noch über "Hymer Assistance" bei der gleichen Gesellschaft für ca.200€ mehr - und das ohne Schutzbrief.
Wer das versteht, soll`s mir mal erklären.
--schäme mich-- Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Wilfried.M,

danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen recht mit Deiner Ansicht, das man eine Gesellschaft nehmen soll, die nach deutschem Recht handelt. Deshalb habe ich die Angebote aus dem Internet mit den wirklich günstigen Preisen und den "No-Name Gesellschaften" auch nicht in die nähere Auswahl genommen. Der Versicherungsmakler, der mich betreut, hat dann eine Gruppenversicherung bei einer deutschen Versicherung aufgetan, die mich zu dem Preis versichert hat, den ich in der Nachricht an max 2 genannt habe.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Püschel
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2005, 16:47
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 584;BJ 94.

Beitrag von Püschel »

Hallo max 2

Es gibt Versicherungsunternehmen, die eine Pauschale von z.B. 1.500.- Euro und dann die SB in der Teilkasko abziehen. Glaube nicht alles, sondern schaue in deine Unterlagen, um sicher zu sein. Der Ärger wäre sonst programmiert!! Soll kein Rüffel sein, sondern nur eine Info, damit Du auf der richtigen Seite bist. :-)
Wer fährt, rostet nicht!
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4977
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Glasschäden

Beitrag von max 2 »

Hallo Püschel
Danke für die Info !
Teil- Kasko ( Glasschäden ) keine Einschränkungen!!

Meine Frontscheibe wird zu 100 % bezahlt minus ( 150,- € ) Selbstbeteiligung.

Gruß
:-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz