Umweltplakette vom TÜV

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Der CIVD informiert über Schadstoffplaketten und Womosteuer

http://www.civd.de/civd/presse/hintergr ... Steuer.pdf
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Kraftfahrzeugsteuer

Beitrag von Franjo »

Danach krieg ich nun doch ne gelbe Plakette.
Da soll sich einer Auskennen. :roll:
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

egal welche Plakette, dieses Jahr wohl noch nicht.

Habe ich am Wochenende in unsrer Lokalzeitung gelesen. Viele Kommunen trauen sich noch nicht, weil die Rechtslage in einigen Bereichen noch nicht so eindeutig ist.

Außerdem zum "zwangsstilllegen": Die Verordnung sieht keine Ausnahmen für z.B. Anlieger vor, die Kommunen können jedoch eigene "Zusatzschilder" anbringen.

Weiterhin ist die gesamte Schadstoffverordnung nicht auf jedes Kleinkleckersdorf anzuwenden - vielmehr nur auf größere Städte.

Lassen wir uns mal überraschen - und bleiben weiter am Ball.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz