Feuchtigkeit Hymer B 534 Bj. 91

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
racingmagelli
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2007, 20:37
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 534 Bj. 91

Feuchtigkeit Hymer B 534 Bj. 91

Beitrag von racingmagelli »

Hei grüße alle in diesem Forum
Bin neu im Forum, was mir sehr gut gefällt !!
Nun habe ich eine Frage : Bei meinem Hymer habe ich vor kurzer Zeit Feuchtigkeit an der A-Säule links und rechts festgestellt.
Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir einen Tip geben.
Gruß an alle Thomas
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

A-Säule

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Thomas,
erst einmal noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Zu Deinem Thema kann ich nur sagen, daß Du den Frontscheibendichtgummi überprüfen solltest.
Wenn der Gummi nicht gleichmäßig im Rund anliegt, dann kann Wasser eindrigen.
Es kann sich auch Schmutz unter dem Gummi befinden, so daß er nun unregelmäßig aufliegt und durch die " Wellenbildung " Wasser kommt.
Versuch mit einem Messer diese Stellen abzukratzen, jedoch Vorsicht, nicht den Dichtgummi schneiden.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
racingmagelli
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2007, 20:37
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 534 Bj. 91

Feuchtigkeit Hymer B 534

Beitrag von racingmagelli »

Hallo Wilfried
Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.
Werde die Gummidichtung überprüfen und gegebenenfalls abdichten.
Gruß Thomas :lol:
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

viewtopic.php?t=572&highlight=umrissleuchten#top

Undichte Umrissleuchten ( Kabeldurchführungen ).
Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hallo Thomas,
ja habe ich damals an meinem B 534 Bj 94 auch gehabt, lag am Dichtgummi der Frontscheibe. Nach Abdichtung war Ruhe. Aber regelmäßige Kontrolle auf dem Holz -Bugbrett war immer angesagt.
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz