Mercedes - früher war alles besser!

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von hape »

Hallo Johann,

auf jeden Fall war damals Citroen viel innovativer als heute.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von WolfRam »

hape hat geschrieben: 19.11.2018, 22:04 Hallo Wolfram,
Heutzutage gibt es meiner Meinung nach überhaupt keine schlechten Autos mehr. Überall ist mehr oder weniger die gleiche Technik verbaut und Rost ist normalerweise heute kein Thema mehr. Selbst nicht mehr bei Alfa Romeo. :-)
Soweit zu meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen.
Hallo Peter,

Deinem Statement stimme ich gerne zu. Heute ist es eine Glaubensfrage geworden. - Meine Antwort bezog sich auf die Vergangenheit und dem dazu geäußerten Kommentar von Ludo.

Leider ist das Leben zu kurz und der Geldbeutel zu klein, um das Angebot aller Kfz.-Bauer selbst testen zu können. Ich bin und war bisher zufrieden mit meinen eigenen Kaufentscheidungen.
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Camerjogi

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von Camerjogi »

Moin Wolfram,

Das sehe Ich auch so! 😊
Bei mir gabs nur eine Einschränkung, kein Ford!
Ansonsten musste beim Wohnmobil der Grundriss und die Kapazität des Frischwassertanks/Abwassertanks stimmen - Basis war egal! So ist es der Tramp auf Fiat geworden! Das aktuelle Modell würde Ich nicht kaufen, obwohl der Grundriss passt - Frischwassertank ist wieder zu klein! Hymer bastelt ständig hin und her bei den Tankvolumen .....

Gruß
Jürgen
Ludo

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von Ludo »

WolfRam hat geschrieben: 19.11.2018, 18:37 Na Ludo,
Du bist ja der echte Experte in Sachen Kfz.-Technik.
[Satire]
Na, endlich siehts mal einer ein
[/Satire]

Dieser Tage das erste mal in einem Elektrotaxi mitgefahren............tolles Erlebnis

Wenige Tage davor in einem Elektro-Rikscha a-la Piaggio APE ............. eigentlich noch besser.............
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von WolfRam »

Ludo hat geschrieben: 21.11.2018, 09:07 Dieser Tage das erste mal in einem Elektrotaxi mitgefahren............tolles Erlebnis
Wenige Tage davor in einem Elektro-Rikscha a-la Piaggio APE ............. eigentlich noch besser.............
Hallo Ludo,

Du bist doch auch außereuropäsch in der Welt unterwegs: In den Großstädten Chinas (inkl. HongKong) sind E-Taxis inzwischen "normal", auf HGK-Island saßen wir schon vor fünf Jahren in einem Nissan LEAF, der dort als Hotel-Shuttle im Einsatz war. - Leider werde ich mir kein neues Auto mehr kaufen, es wäre ganz sicher eines mit E-Antrieb. Da kommt zusammen, was bisher unbekannt war: Power, nahezu geräuschlos.
(Und die Akkus werden immer besser.)
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Ludo

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von Ludo »

Ich bin ja Grad in China 😁
Ludo

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Beitrag von Ludo »

WolfRam hat geschrieben: 19.11.2018, 18:37 Beim Citroen brauchte der "Normal-Sterbliche" einen "Bord-Inschinör". Viel zu oft gab es am Fahrwerk des Autos (meines damaligen Chefs) Probleme, die er uns morgens zur Entschuldigung seines Zuspätkommens dann im Detail schilderte. Ein Nachbar war auch häufiger "ohne Auto". Da war für mich die Marke "gestorben".
Ich dachte da eigentlich eher an 11CV und 15CV als an DS19 und ID19, diese Fahrzeuge (wie auch die 40x von Peugeot) waren einfach unzerstörbar und ein Wunderwerk an zuverlässigkeit.
Und wo sonst gab es damals (wie heute) 8-Sitzige Limousinen zu bezahlbare Preise ?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz