B-Klasse Modern Comfort

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: B-Klasse Modern Comfort

Beitrag von Garfield »

bin dabei...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: B-Klasse Modern Comfort

Beitrag von PHoeNix »

erledigt. Die 2019'er Modelle sind nun in der Fahrzeugstatistik eingpflegt. :mrgreen:
Bitte alle mal eben schnell nebenbei zwischendurch kostenlos überprüfen, ob noch alles stimmig ist...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: B-Klasse Modern Comfort

Beitrag von steha »

Was mich immer schon gewundert hat, warum der Exis I nicht bei den Integrierten geführt wird. Der B-MC T nun dagegen schon :?:
Sehr seltsame Listung - fühle mich diskriminiert!

:evil: Steffen
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: B-Klasse Modern Comfort

Beitrag von PHoeNix »

steha hat geschrieben: 22.01.2019, 09:58...fühle mich diskriminiert!
...
Musst du nicht... :mrgreen: du gehörst doch einer Eigens erstellten Gruppe der "Exsis" an :mrgreen: Die hebt sich seit jeher von der B-Klasse oder dem Tramp ab. Daher habe ich bisher davon abgesehen, die I- und T-Modelle bei B-Klasse oder Tramp einzuordnen. Bliebe bei Exsis dann nur SK und SG über... könnte man natürlich auch dem Car zuordnen - ABER: Exsis ist eben eine eigene Klasse. …Und B-Klasse ist nun mal Integrierten-Gruppe und Tramp die Teilintegrierten-Gruppe.

Aber bei einem gebe ich dir recht bzw. hat Hymer die Namenswahl nicht mit meiner Tabelle abgestimmt. :oops: Aber im Ernst: B-Klasse steht seit jeher für Integrierte, Tramp für T-Modelle. Wie kann Hymer nun eine "B-Klasse Tramp" herausbringen. Geht doch gar nicht! Daher hatte ich den MC-T auch fälschlicherweise bei B-Klasse eingeordnet - jetzt steht er dank deinem Hinweis aber bei den Tramps. ...und die Exsis bleiben Exsis :!:
Btw.: Tramp ist für mich das Synonym für HYMER-Teilintegrierte.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: B-Klasse Modern Comfort

Beitrag von steha »

Kann es sein, dass das T für Teilintegriert steht, genauso wie beim Exis? Exis I - integriert, Exis t teilintegriert. Klingelts? Ansonsten o.k. - werde mich dann als ExisIaner weiter zu einer exclusiven, klassenlosen Stammesgruppe zählen ;-)

Grüße aus München
Steffen
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: B-Klasse Modern Comfort

Beitrag von Garfield »

steha hat geschrieben: 24.01.2019, 17:02 Kann es sein, dass das T für Teilintegriert steht, genauso wie beim Exis? Exis I - integriert, Exis t teilintegriert. Klingelts?
Ich schätze mal, es hatte geklingelt:
PHoeNix hat geschrieben: 24.01.2019, 13:33 ... davon abgesehen, die [Exsis] I- und T-Modelle bei B-Klasse oder Tramp einzuordnen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz