Petition für die Umlegung der KFZ Steuer auf den Sprit

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Petition für die Umlegung der KFZ Steuer auf den Sprit

Beitrag von Urban »

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=397



Ich bin nicht unbedingt dafür aber wer dafür ist kann ja zeichnen
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Der Text ist aus meiner Sicht an mancher Stelle etwas kurz gedacht, insbesondere:
Außerdem wäre das Thema Autobahnmaut auch vom Tisch, da alle Durchreisenden in Deutschland an der Tankstelle ihren Beitrag zahlen würden.
Wir haben doch jetzt schon Tanktourismus ohne Beispiel. Die dicken Brummis fahren mit ihren vollen Tanks nach Deutschland rein und mit Leeren wieder raus - und tanken dort, wo der Diesel nicht so teuer ist. Auch die restlichen Transitfahrenden werden weiterhin die deutschen Tankstellen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Ergo: Die Zeche zahlt mal wieder der dumme Deutsche.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Bis 2010 soll der Steuersatz bei Diesel in allen Europäischen Ländern gleich sein, somit leider ...schnieff .....kein billiges Dieselschlürfen in Holland und Belgien mehr
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz