Türkei im Winter

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
skorp
Beiträge: 88
Registriert: 22.06.2006, 08:36
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 522

Türkei im Winter

Beitrag von skorp »

Hallo,

ich bin wieder mal auf der Suche....

Südost - Türkei im Winter.

Anfang der 80er waren wir auf dieses Land fixiert - ging bis zum Türkischkurs in der VHS - dann glaubten wir nach 8 Reisen inkl. Schwarzmeerküste und damals russische, iranische bis zur irakischen Grenze alles wirklich wichtige gesehen zu haben. Übernachtet haben wir wie auch für die kommende Tour geplant, ausschll. auf den Orman Plätzen (Picknick / z.T. auch Campingplätze des Forstministeriums) oder eben in einem der vielen Miliparks, selten auch an Tankstellen.

Für die Anfahrt der Tour 2007 (Anfang Februar) haben wir den Landweg über Wien - Budapest - Belgrad - Nis - Griechenland vorgesehen.
Alles wohl problemlos.

Ich schrieb dies nur vorab, um zu zeigen, dass wir uns schon etwas auskennen und auf Hinweise zu Altincamp, blauer Lagune und Pamukkale verzichten können - so gut diese Tipps auch sonst sind.

Was uns interessiert ist der Aufenthalt im Küstenbereich von Mersin (Icel) bis Hatay (Antakya) besonders der südliche Abschnitt im Milipark bei Karatas. Auch über die Schneeräumung auf der Strecke Adana - Kayseri - Ankara wären Infos wichtig (ist die Heimwärtsroute im April)

Für uns soll dieses Gebiet mit vielleicht 4 Wochen Aufenthalt eine Alternative zu Nord - bzw. Westafrika sein. Eben um `mal einige Wochen zu relaxen, und dies nicht immer im gleichen Land.
Überwintern im Sinne von monatelangem Aufenthalt wollen wir natürlich nicht - mit dem Reisemobil sind wir mobil.

Also wenn jemand NEUERE Tipps hat, wir sind für jede Info dankbar.

Gruss skorp
_________________
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Beiträge: 88
Registriert: 22.06.2006, 08:36
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 522

Türkei im Winter

Beitrag von skorp »

Hallo,

lange haben wir uns um Informationen bemüht. Keiner wusste so recht wie es so im Winter in der Türkei ist.

Also mussten wir hinfahren. Wen es interessiert schaut hier:


http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... ichte.html

Bei Reiseberichte dann in diesem Fall Türkei anklicken. Aber auch viele andere Ziele, andere Länder und Regionen werden beschrieben. Verschiedene Autoren bemühten sich uns an ihren Urlauben teilhaben zu lassen.

Gruss skorp
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz