Auf Holländisch: "Richtingaanwijzer maakt te weinig gel

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
Holland
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2006, 18:53
Fahrzeug: B-Classic 584 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2004
spezielles zum Fahrzeug: Hymer classic B 584

Auf Holländisch: "Richtingaanwijzer maakt te weinig gel

Beitrag von Holland »

Auf Holländisch: "Richtingaanwijzer maakt te weinig geluid"
richtingaanwijzer(de richtingaanwijzer (m)) als in `richtingaanwijzer`:
der Blinker, die Blinkleuchte
Bron vertalingen: Interglot Dictionary © Interglot 2007
Bron praktijktoepassingen: Europese Unie; Eurodicautum

Mijn FIAThändler sagte "Das künnen wir nicht fertig stellen, geht nicht, unmöchlig " Ich glaube ihnen nicht.
Deshalb bei dieser und hier die vrage, fur mein FIAT '98:
Neben jeder steuer (nicht von finanzamt) nein das ronde ding vor uns im automobil tasten, hebeln usw. Eine solten wir activieren om anderen zu warnen ich gehe nach links oder rechts. Vieleicht auf Deutsch "Richtungvohersager" Mit mein 64 jahren sind meine auchen beim fahren sehr beschäftigd und sehe und vergesse ich das kleine zwaches grune blinkerchen, zu deactivieren. Es solte viel mehr lärm oder licht sein. Ich vergesse das ding und, na ja sie wissen schon. Habe noch raum neben den warn dreieck. Wer hat ein guter idee.
idee(de idee (v)) als in `denkbeeld`:
die Idee, der Gedanke, das Gedächtnis, die Vorstellung, die Denkweise
idee(de idee (v)) als in `gedachte`:
die Idee, der Gedanke, der Einfall, die Eingebung
idee(de idee (v)) als in `inzicht`:
die Einsicht, der Gedanke
idee(de idee (v)) als in `zienswijze`:
die Ansicht, die Denkweise, die Ansichtsweise, die Anschauung
mvg Bert
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

akustischer Richtungsanzeiger

Beitrag von Wilfried.M »

Lieber Bert,
das Ding was Du meinst ist, auf Deutsch , ein Fahrtrichtungsanzeiger, oder in der Kurzform , der Blinker.
Nun , .. normal müßte Dein Blinker bei wieder Geradeausstellung der Räder, durch einen an der Lenksäule eingebauten Mitnehmer, wieder ausgehen.
Sind die Kurven zu schwach, dann reagiert der Mitnehmer nicht, und Du mußt den Blinker allein ausmachen.
Zur Abhilfe, daß Du das nicht vergisst, schlage ich vor, daß Du einen akustischen Signalgeber Installierst.
Das Ding ist eine sehr kleine Hupe ( so groß wie ein 2 Cent - Stück) und gibt es in 3 Volt 4,5 Volt 6 Volt und 9 Volt.
Die Hupe für 9 Volt kannst Du im Auto verbauen, indem Du diese direkt an den Anschlüssen Deines Amaturenbrettes anschließt.
Das kleine Ding kannst Du hinter dem Amaturenbrett mit Isolierband befestigen, brauchst also kein Extrastelle im Auto.
Die kleinen Dinger kann man kurzzeitig mit 12 Volt betreiben, sie sind dann etwas lauter als normal.
Wo Du die Dinger kaufen kannst,... bei uns in jeden gut sortierten Bastlerladen, wie es bei Euch ist,... keine Ahnung.
Ich glaube, daß diese Lösung für Dich gut ist und Du dadurch nicht vergißt den Blinker auszustellen.

Liebe Grüße ins flache Land
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Holland
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2006, 18:53
Fahrzeug: B-Classic 584 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2004
spezielles zum Fahrzeug: Hymer classic B 584

Beitrag von Holland »

Lieber Wilfried.M
Ich werde dein rat bevolgen.
mvg Bert auch aus dem Norden.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz