Thetford-Deckel sorgt für Verstopfung

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
jeschu1962
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.2006, 17:22
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer TrampClassic T 574 Bj. 2006

Thetford-Deckel sorgt für Verstopfung

Beitrag von jeschu1962 »

Moin zusammen,
wir waren 14 Tage lang im Osterurlaub. Wir standen mit unserem WoMo auf einem Campingplatz in Büsum.

Ostersonntag, am frühen Abend, gab es plötzlich Hektik an einem der Tolettenhäuser. Sämtliche Toilettenbecken liefen über!
Der herbeigerufene Klempner-Notdienst konnte zwar zunächst mal die "Schweinerei" beseitigen und die weitere Benutzung der Toilettenanlage durch Absperren verhindern, fand aber nicht die Ursache der Schweinerei.
Am nächsten Tag, also am Ostermontag, rückte "Meister Röhricht" erneut an. Mittlerweile hatte der Platzwart schon mit Hacke und Schüppe versucht, das Abflußrohr freizulegen. Der Klempner versuchte dann, die Ursache der Verstpfung mittels Rohrkamera zu finden.
Nach kurzer Zeit hatte er ein Hindernis geortet. Sogleich wurde an der Stelle, wo sich das Hindernis befand, das Rohr geöffnet. Das "Korpus delicti" war gefunden - ein gelber, runder Deckel einer Thetford-Casette!!
Dieser Deckel war seinem Besitzer wohl bei Entleerung der Casette in den Abfluß gefallen und hatte sich nun im Abflußsystem verkantet und so für eine "riesige Schweinerei" gesorgt.
Interessanterweise hatte jemand am Ostersonntag-Vormittag noch einen Thetford-Deckel im platzeigenen Zubehörshop gekauft.

Schade nur, dass sich dieser "Jemand" nicht geoutet hat, sich zu seinem Malheur bekannt hat. So bleibt der Platzbetreiber zunächst auf den Kosten der Reparatur sitzen. Die beiden Klemper, die wegen der Verstopfung anrücken mussten, haben sich sicher auch ein schöneres Osterfest gewünscht.
So ein Malheur kann jedem mal passieren, und ist auch ärgerlich für alle Beteiligten.

Gruß
Jens
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Beitrag von lupo »

Hallo Jens,
:-( das ist schon eine tolle Geschichte und blöde Sache, aber ich habe auch immer Angst, dass der gelbe Deckel in der Schüssel verschwindet. Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn sich der Deckel irgendwo unten im "System" verklemmt, dann ist das eher ein Problem des Besitzers mit allen beschriebenen Folgekosten. Die kleinste Öffnung sollte halt immer am Anfang des Rohrsystems sein. Nach Deinem Bericht werde ich noch vorsichtiger mit meinem gelben Deckel sein. Mein Grundsatz: was nicht runterfallen darf, lege ich auf den Boden.
Aus dem herrlichen Franken grüßt
Lupo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz