Möchte mich vorstellen!

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Daisy Dott
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2019, 15:09
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Möchte mich vorstellen!

Beitrag von Daisy Dott »

Hi,

ich bin Dotti und habe seit neuestem ein Hymer von 1979. Ich bin mir nicht einmal sicher ob er das Modell 540 ist. In den Papieren steht: 601, was aber nicht sein kann. Handelt sich eher um einen Transkriptionfehler (Tankvolumen hat 60l :) Oder ist da jemand schlauer als ich ... was nicht unwahrscheinlich ist: Bin totaler Grünschnabel, was Hymer und Caravan angeht. Ich würde auch gerne hier ein Bild hochladen check aber nicht wie :-D

AUF JEDEN FALL bräuchte ich jetzt mal ein Manual für meinen Dicken. Habe schon eine Weile im Internet gesucht, aber nicht gefunden.

Also, HALLO an alle hier,
Dotti
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Möchte mich vorstellen!

Beitrag von Johann »

Hallo Dotti,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im HME-Forum. Und viel Freude mit Deinem noch nicht ganz identifizierten Reisemobil. Wenn Du schreibst, dass in den "Papieren" 601 steht, spricht alles dafür, dass es sich um eine Mercedes-Basis (Baureihe 601) handelt. Also Mercedes Transporter T1. Damit Du weiterkommst, schau doch mal im Katalog-Archiv unter https://www.hymer.com/de/service-und-zu ... ge/archiv/ nach. Dort findest Du mit Sicherheit auch Infos zu Deinem HYMER. z.B. für das Baujahr 1979 hier: https://www.hymer.com/de/service-und-zu ... che=&land=
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Möchte mich vorstellen!

Beitrag von Sigi »

Hallo Dotti,

wenn Du den von Johann angesprochenen Katalog von Hymer-Eriba für 1979 herunterlädst, findest Du dort den Typ 540 ziemlich weit hinten.
Übrigens mit diversen Abbildungen duschender Damen, die heute einen Feministinnen- Sturm enormen Ausmaßes auslösen würden...

Ob Hymer noch eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug hat, wage ich zu bezweifeln. Es gibt aber 58 Besitzer eines 540 hier im Forum. Frag doch mal in der Rubrik (Hymer-) Oldtimer, ob Dir einer weiterhelfen kann.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich vorstellen!

Beitrag von Scubafat »

Willkommen auch von mir!
Gruß Roger
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich vorstellen!

Beitrag von KudlWackerl »

Zunächst mal ein herzliches Willkommen!

Sigi hat geschrieben: 14.03.2019, 19:40 Hallo Dotti,

wenn ...

Übrigens mit diversen Abbildungen duschender Damen, die heute einen Feministinnen- Sturm enormen Ausmaßes auslösen würden...

Gruß
Sigi
Man darf solche Dokumente der Zeitgeschichte nicht zu selektiv betrachten. Immerhin sind für die FeministInnen auch recht knackige Jungs in Shorts und Slip dargebracht. :mrgreen:

Grüße, Alf
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 16.03.2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Möchte mich vorstellen!

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und viel Erfolg nach der Suche...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz