ein Zeitdieb weniger

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Heiko »

Ich finde es schade!

Aber letztlich ist das hier keine Demokratie!

Machs gut Ludo, mir werden deine Beiträge (wenn auch nicht alle) sicherlich fehlen!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin moin

ich sehe das genau so wie Heiko.

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von holger_o »

sag mal Alf,

warum kloppst du auf ihm rum? Du bist doch selbst in allen anderen Foren rausbegleitet worden......

Oder war das ein anderer?

ich finde das nicht fair, auch wenn du hier im Hymer Forum mir stets lieb und nett geholfen hast.

Grüße aus dem Norden

Holger
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von schienbein »

Richtig @Heiko , da hast du eigentlich Recht ! ... und langweiliger wird's wahrscheinlich auch etwas
... ABER :
HY 670 hat geschrieben: 14.03.2019, 23:18 ja langweilig war es mit Ludo nicht aber so wie er den Forumsbetreiber persönlich angegriffen hat , hätte ich den schon längst gesperrt .
Wie ich schon schrieb, man muß ja nicht alles lesen !
Zuletzt geändert von schienbein am 15.03.2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Heiko »

Kleinandi hat geschrieben: 15.03.2019, 19:00
Heiko hat geschrieben: 15.03.2019, 14:38 Ich finde es schade!

Aber letztlich ist das hier keine Demokratie!

Machs gut Ludo, mir werden deine Beiträge (wenn auch nicht alle) sicherlich fehlen!
Hallo

Sobald es persöhnlich und beleidigend wird dann spielt Demokratie für mich keine Rolle mehr.
Und wer immer wieder verwarnt wird und sich nicht ändert hat es nicht anders verdient, und nichts daraus gelernt.
Und in der Anonymität des Internets sind persönliche Beleidigungen für mich ein No Go... Ich denke Du hast auch keine Lust Dich beleidigen zu lassen? Bei mir hat er das gemacht obwohl ich
ihn ignoriert habe aber das ist eine andere Sache die ich bei Möglichkeit mit ihm persönlich kläre:-)
Irgendwann ist bei jedem Moderator das Fass voll und in dem Fall kann ich das zu 100% nachvollziehen, zumal er auch hier wieder zeigt das er einfach so ist.


LG Andi
Hallo Andy,

ich kann dir grundlegend recht geben, allerdings weiß ich jetzt nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat.

Ein Forum ist keine Demokratie, hier gibt es Leute, die etwas zu sagen haben und mit der Macht geht auch Verantwortung einher.
Für mich gar kein Problem. Ist wie auf der Arbeit, da muss auch jemand sagen, wo es lang geht.
Und wem das nicht passt, der kann gehen, und wer Mist baut, wird auch irgendwann gegangen.
Was Mist ist, und wieviel davon gebaute werden darf, entscheidet der Chef.
Und wem das nicht passt, der kann gehen... aber das hatten wir ja schon ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von max 2 »

holger_o hat geschrieben: 15.03.2019, 17:26 sag mal Alf,

warum kloppst du auf ihm rum?

Du bist doch selbst in allen anderen Foren rausbegleitet worden......

Oder war das ein anderer?

Holger
Hallo

So ist es, im Internet geht nichts verloren :-D

Gruß von Max 2
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 592
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von WolfRam »

Ich finde die Formulierung „ein Zeitdieb weniger“ irreführend – und ungerecht.

WIR sind es, jeder von uns nimmt sich freiwillig die Zeit, in diesem (und anderen Foren) zu lesen und zu schreiben. Jeder tut das auf seine Weise und „beklaut“ sich hier selbst seiner Zeit. Bei einigen Foristen ist offensichtlich, dass sie das brauchen. Und einige fühlen sich offenbar erst besser, wenn sie sich aufregen und andere verunglimpfen können, Toleranz und Höflichkeit scheinen Fremdwörter. – Mehr Objektivität tut gut und auch, das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht zu vergessen.

Der eine liest nur oberflächlich – was erkennbar wird, wenn er seine Antwort tippt -, der andere hat viel Zeit (und vermutlich wenige oder keine weiteren Interessen) und liest alle Beiträge in allen Unterforen und fühlt sich berufen, zu jedem Thema und jeden Beitrag seine Meinung zu verkünden. – Wer hier regelmäßig im Forum unterwegs ist, kennt die „Pappenheimer“ und Trolle.
Das Löschen und Aussperren sind Gratwanderung und stets das letzte (und legitime) Mittel, für den Admin, wenn ein Teilnehmer anders nicht zu disziplinieren ist. Persönliche Beleidigungen gehen gar nicht.

So sehe ich das - und schließe mich damit den Aussagen von Andi und Heiko an.
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von schienbein »

Ludo hatte den Titel wohl selbst gewählt ... ansonsten gebe ich dir Recht .
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von holger_o »

Logisch habt ihr Recht, das ist in jedem Forum so.

Wäre schlecht wenn User machen können was sie wollen.........

Ich bin Dankbar, dass es ein HYMER Forum gibt mit Foristen die Ahnung von der Materie Hymer haben.......Schwarmwissen ist toll.

Holger
Stephan

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Stephan »

Ist denn Ludo nun final ausgeschlossen?

Sein Profil besteht ja noch.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von KudlWackerl »

Heiko hat geschrieben: 15.03.2019, 14:38 Ich finde es schade!

Machs gut Ludo, mir werden deine Beiträge (wenn auch nicht alle) sicherlich fehlen!
Heiko hat immer so eine tolle Art, das Wesentliche auf positive Art auszudrücken.

Das finde ich gut. :-)

Grüße, Alf
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 16.03.2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
jabs
Beiträge: 187
Registriert: 25.02.2013, 14:38
Fahrzeug: Exsis-i 614 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2015

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von jabs »

Hallo Zusammen, es gibt" solche" Foren und "solche" User. Dieses Forum stand für mich für eine sachliche Art, Hilfe zu geben, Ideen auszutauschen und über Reisen zu berichten.

Es gibt User, die so gern mit machen, es gibt User, die mehr auf (ihre) Unterhaltung und vermeintliche Spässe aus sind und es gibt User, deren Beiträge inhaltlich oft neben dem Themen- "Gegenstand" eines Forum stehen. Nicht selten dann auch gepaart mit einer Art der Kommunikation, die provozierend wirkt. Für viele andere User wirkt das abstossend, sie stimmen "mit den Füssen" ab und verlassen das Forum oder lesen nur noch "still" mit. Damit besteht die Gefahr, dass ein Forum "kippt", zumindest User verliert.

Es liegt am "Owner" (bzw. Moderator) eines Forums, diese User zu "steuern" (moderieren). Offensichtlich gibt es User, die "beratungsresistent" sind. Wenn man in verschiedenen Foren (mit) liest weiss man, das es einige gibt, die jeweils nach Sperre von einem zum nächsten Forum wandern. Und manchmal unter anderem Namen versuchen, von vorn zu beginnen.

Für mich ist die Entscheidung von Peter für dieses Forum richtig und nicht zu hinterfragen.

Meine Meinung. Grüsse Jürgen
Zuletzt geändert von jabs am 16.03.2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von TKM »

Und es gibt User die von Haus aus Berufsempört sind, wie inzwischen ein Großteil dieser Gesellschaft.
VG

Thomas
Steinhaus
Beiträge: 162
Registriert: 26.12.2011, 12:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 Crossover
Wohnort: Norddeutschland

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Steinhaus »

Hallo Thomas / TKM.
Ich bin nicht sicher, ob ich auch zu den "berufsempörten" gehöre, da ich nicht weiß, was das für Menschen sind.
Bitte kurz erklären.
Grüsse aus Norddeutschland
Gerd
:-) DER WEG IST DAS ZIEL / Konfuzius :-)
stehlo
Beiträge: 146
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 mit 360° Kamera

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von stehlo »

Ludo hat erreicht das 4 Seiten über ihn geschrieben werden. Ich werde ihn weiter ignorieren.

lg Stefan :-D
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz