Mischbatterie----Bad

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Mischbatterie----Bad

Beitrag von max 2 »

Neu !!!!
Für die Mischbatterie Trend-E von der Fa. Reich wird ein Perlator
( nicht die Lochscheibe ) angeboten.





Firma Reich
Herr/Frau

Betr.: Perlator mit Sieb (Trend E)


Vielen Dank für die schnelle Zusendung des Perlators.

Mein Hymer (3 Jahre alt) hat diese Waschbeckenarmatur Trend E eingebaut.

Ich habe mich immer über das unkontrollierte Spritzverhalten der Lochscheibe (Pseudoperlator) geärgert. Reinigen brachte auch nur kurzfristige Erfolge.

Der gelieferte Perlator (Nr. ?) passt nicht in die Armatur. Nachdem ich die Kunststoffnase in der Armatur abgeschnitten habe, passte der Perlator hinein.

Leider hält der Perlator nicht, sondern wird durch den Wasserdruck herausgeworfen.


( an der Armatur musste ich für einen neuen Auslauf einen anderen O- Ring einbauen, der zweite neue Perlator passte. )


Einen Perlator mit einem O-Ring zu sichern, halte ich nur für eine Notlösung.

In der Küche habe ich die Armatur Trend S eingebaut, die einen schraubbaren Perlator hat.

Mir ist bekannt, dass die Wohnmobilhersteller für die Erstausrüstung keine höher wertige Armatur zur Gewinnoptimierung kalkulieren.

Es wäre schön, wenn man beim Austausch eine höher wertige Qualität wählen könnte, wie haushaltsübliche Armaturen ausgestattet sind ( aus Metall, Keramikdichtungen, schraubbare Perlatoren).

Twin-Pumpe:

Innerhalb dreier Jahre ist jetzt zum zweitenmal das angeschweißte Rückschlagventil defekt.


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von max 2 am 01.08.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Max,

was muss man tun, um diesen Perlator zu bekommen? Mein Wohnmobilhändler weiß nichts davon ...

Grüße von Horst
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Mischbatterie Trend-E

Beitrag von max 2 »

Hallo Horst

Einfach bei der Fa. Reich ( Entwicklung / Technik ) anrufen !! :-) :-)

http://www.reich-web.com/index.html

Gruß
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Trend-E

Beitrag von max 2 »

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz