Hallo, wir sind jetzt auch hier

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Gueni
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2007, 19:12
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 640 1997

Hallo, wir sind jetzt auch hier

Beitrag von Gueni »

Hallo,

wir wollen uns mal kurz vorstellen und ab und zu zum einen oder anderen Thema mal eine Frage stellen.
Wir: Das ist meine Frau und ich - 49 und 51 Jahre -sowie unsere Hunde Kaja - Podengo Mischlingsdame ca. 2 Jahre, und Moglie Mittelschnautzer 6 Jahre.
Wir haben 3 Söhne die aber nicht mehr mit uns fahren.
Ich lese schon länger hier mit und finde das eine oder andere Thema ganz interessant.
Wir fahren seit 2004 Womo. Vorher sind wir viele Jahre Wohnwagen gefahren. In der Jugendzeit waren wir auch Zelten.
Bevorzugte Ziele waren mit dem Wome bisher der Norden Deutschlands - Nordsee etc.-
da wir beide berufstätig sind ist unsere Womonutzung noch sehr selten.

liebe Grüße
Güni
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Begrüßung

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo @Gueni`s,
herzlich Willkommenim Forum.
Wenn Ihr auch berufsbedingt nur wenig Euer Womo nutzen könnt, so ist doch jede Ausfahrt etwas Neues und die Fragen zur Entdeckung von Problemen mit den Womo fallen schneller ins Auge.
Ihr seid also im Vorteil, gegenüber denjenigen Besitzern, wo doch schon die Macht der Gewohnheit eine Rolle spielt.
Die Maxime im Forum ist , wenn Fragen , dann fragen, wenn Neues, dann im Forum verbreiten.
Seid gewiß, Ihr bekommt auf Eure Fragen eine Menge Antworten mit teilweise schon jahrelangen Erfahrungen, ..... und das finde ich einsame Spitze.
Also, gestaltet Eure bemessene Freizeit im Womo und findet Freunde.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Gueni,

oder vermutlich auch Günther; aber wie auch immer auch von mir ein herzliches W I L L K O M M E N ,auch als BW`ler :!: :lol:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Gueni
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2007, 19:12
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 640 1997

Danke

Beitrag von Gueni »

Hallo,
vielen Dank für die Begrüßung.
Wir werden uns jetzt wahrscheinlich des öfteren melden.

einen schönen Sonntag noch
Günter
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Melden

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Günter,
das will ich doch hoffen :!: :!: :!: :!:
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
mp
Beiträge: 166
Registriert: 27.05.2004, 17:31
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Frankia I 7400
Wohnort: Seppenrade

Re: Hallo, wir sind jetzt auch hier

Beitrag von mp »

Hallo Gueni,

willkommen im Forum. Du hast einen Starline 640? Ist es der B oder C?

Gruß Manfred
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Hallo, wir sind jetzt auch hier

Beitrag von starlight »

mp hat geschrieben:Hallo Gueni,

willkommen im Forum. Du hast einen Starline 640? Ist es der B oder C?

Gruß Manfred
Würd' mich als starline-640 C-Besitzer auch interessieren!!!
Auch von mir ein "hallo" an Gueni und selbstverständlich an Manfred! :-) :-D ;-)
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Gueni
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2007, 19:12
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 640 1997

Beitrag von Gueni »

Hallo Manfred und Starlight,

es ist ein B 640 Automatik mit jetzt ca 92.000 km. Gekauft haben wir ihn im November 2004 mit ca. 76.000 km.
Unter Technik habe ich auch schon eine Anfrage bzgl. Wasserschaden laufen. Der Schaden konnte aber zwischenzeitlich Gott sei Dank ohne Werkstatt von uns selbst behoben werden.
Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Genügend Leistung und der Verbrauch liegt bei ca 11,8 Liter auf ca 15 T gefahrene Km.
Wir fahren allerdings eher verhalten. ( Unser Moglie bekommt ab ca 90km/Std. die Krise und das hält mann nicht aus.

Alla bis die Tage
Günter
mp
Beiträge: 166
Registriert: 27.05.2004, 17:31
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Frankia I 7400
Wohnort: Seppenrade

Re: Hallo, wir sind jetzt auch hier

Beitrag von mp »

starlight hat geschrieben:Würd' mich als starline-640 C-Besitzer auch interessieren!!!
Hallo Starline,
ich glaube wir bleiben Exoten hier im Forum! ':P'
Auf den Arm nehmen) Am letzten Freitag hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Ein Starline C 640 stand am Straßenrand und von einem weiteren wurde ich überholt. Eine derartige Dichte habe ich lange nicht gesehen.

Gruß Manfred
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Hallo, wir sind jetzt auch hier

Beitrag von starlight »

mp hat geschrieben:
starlight hat geschrieben:Würd' mich als starline-640 C-Besitzer auch interessieren!!!
Hallo Starline,
ich glaube wir bleiben Exoten hier im Forum! ':P'
Auf den Arm nehmen) Am letzten Freitag hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Ein Starline C 640 stand am Straßenrand und von einem weiteren wurde ich überholt. Eine derartige Dichte habe ich lange nicht gesehen.

Gruß Manfred
Hallo Manfred,

Bei einem Fahrzeug dieser Güte :-D bin ich gerne Exot! ;-) ;-) ;-)
Nur schade, dass Hymer die Produktion eines "Camps" auf Sprinterbasis eingestellt hat; War wahrscheinlich zu teuer und hatte deshalb zuwenig Marktanteile!
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz