Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von KudlWackerl »

Siehe Überschrift...
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von schienbein »

Ich hab's noch nicht festgestellt.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von Thomas_RV »

Ich schon.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von KudlWackerl »

Vielleicht gibt der Admin noch Info...

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von Johann »

Ich bin zwar kein Administrator, aber ich kenne ihn relativ gut und schon sehr lange. 'Unser' Peter (alias Garfield, alias PHoeNix) ist m.W. ehrenamtlich und natürlich unbezahlt im und für das HME-Forum tätig, und damit unbezahlbar. Nun nimmt er sich offensichtlich die Freiheit, wichtige Wartungsarbeiten in seiner Freizeit - hat er die überhaupt noch? - durchzuführen.

Und wenn das Forum aufgrund dessen hin und wieder - es geschieht nach meiner Beobachtung nur sehr selten - mal unerreichbar ist, dann ist es doch für uns Reisemobilfahrer auch eine gute Chance, auch mal offline sein zu können. Einfach mal abschalten :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Vielleicht geht das Forum nur bei bestimmten Usern wg. Überlastung offline. :lol:
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von Garfield »

Das Forum hat laut Provider eine OnlineZeit von 99%. Wie bei jeder Software ist natürlich auch hier ab und zu ein Update erforderlich... Dann kann es mal sein, dass die im Hintergrund laufenden Programmteile kurzfristig nicht funtkionieren - also Forum Offline. ...und dann gibt es leider die notwendigen Server-Updates mit Server-Neustart. Gäbe es keine kriminellen Gestalten, wäre das alles nicht notwendig!

Der Provider versucht natürlich, diese Updatezeiten in die "wenig traffic" Zeiten zu legen.

...und dann gibt es auch immer mal wieder Zeiten von DDOS (ein Angriff auf die Server und Namensauflösung), die die eine oder andere Anfrage nicht durchlassen... :evil:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ist das Forum zur Zeit öfters mal offline?

Beitrag von KudlWackerl »

Danke für die Rückmeldung. :P

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz