Exsis und SOG -hat da jemand Erfahrung

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

SOG im Exsis

Beitrag von nordlicht »

Hallo aus Bremen,

hat jemand von den Leuten, die SOG in den Exsis eingebaut haben, ein Foto vom Einbauort in der Heckwand? Würde mich gerne VOR einem Einbau davon überzeugen, ob die "Optik" nicht allzuviel leidet! :!:

Vielen Dank im Voraus!

So long

Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Nordlicht,

unsere User Dirk & Delphin können dir da mit einem Foto vermutlich helfen.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Dirk
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2005, 20:22
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis

Beitrag von Dirk »

Hallo,

habe leider zur Zeit kein Bild von meiner Heckklappe, aber auf der Homepage von BP Hennek ist das System gut zu erkennen und auch beschrieben.

Viele Grüsse

Dirk
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Bilder vom SOG

Beitrag von nordlicht »

Hallo Dirk,

habe die Homepage von BP mal grob durchgeschaut- aber leider kein Foto vom SOG entdecken können.

Als ich dann auf der HP las, dass Raucher durch morgendliches Husten auf dem CP andere Campingplatzbewohner "infizieren" (Zitat!) bzw. Raucher auf einem Stellplatz andere Stellplatzbewohner "gesundheitlich Schädigen" - hatte ich keine Lust mehr, weiter die Homepage zu durchstöbern!

Dass Rauchen in Toiletten etc. bestimmt nicht ok ist - keine Frage!

Ich möchte aber die (wissenschaftliche!) Untersuchung sehen, dass StellplatzNACHBARN durch einen vor seinem WoMo rauchenden Menschen trotz kubikmeterweise Frischluft drumrum gesundheitlich geschädigt werden...... :evil:

So, nachdem ich mich jetzt als "dummer" (Zitat) Raucher geouted habe, werde ich mal schauen, ob ich trotzdem nochmal ein Foto von einem in einem Exsis eingebauten SOG erhalte ;-)

Euer Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Dirk
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2005, 20:22
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis

Beitrag von Dirk »

Hallo Nordlicht,

das Thema Raucher bzw. Nichtraucherschutz sollte doch in erster Linie den Medizinern vorbehalten sein. Alles andere könnte man als Halbwahrheiten ansehen und ist deshalb nicht für ein Forum bestimmt.
Zum Thema SOG muß ich Dich nun doch wieder auf BPHenneks Homepage verweisen und zwar auf das Kapitel: Tipps u. Tricks etwas weiter unten sind mehrere Bilder zu sehen.
Viel Spass beim stöbern :-D

Gruss

Dirk
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo,

sicherlich sind die Ansichten von BPHennek recht extrem und ich kann gut nachvollziehen, wenn ein Leser seiner Homepage damit so seine Probleme hat. Jedoch denke ich, dass seine Ansichten mit seinen persönlichen Erfahrungen im Leben zusammen hängen. Nach den derzeitigen Stand der Wissenschaft hat er jedoch vollkommen Recht, mit dem was er schreibt. Er hat meinen großen Respekt, gerade weil er seine Meinungen und Ansichten so konsequent vertritt, auch wenn ich diese persönlich nicht immer teile. Leider gibt es zuwenig Menchen, vom Schlage eines BPHennek, welche die Kraft, die Ausdauer und dem Mut besitzen, um gegen den Strom zu schwimmen.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz