Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
Restreichweite
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020, 11:26
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp 644 BJ 2002 auf Fiat Ducato 244
Spritmonitor: 1087084
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von Restreichweite »

Hallo zusammen,

ich bin seit Herbst 2019 Besitzer eines Hymer Camp 644 auf Fiat Ducato 244 (2,8l) mit sechs eingetragenen Sitzplätzen (mit Gurten) und 4 to zGG. Das Auto hatte bei Kauf nur knapp 35000 km, die Vorbesitzer hatten wenig Zeit es zu nutzen. Für mich ist das mein Midlife-Crisis-Kauf - Motorrad war mir zu klein ;-)
Wie es das Alter (des Autos...) so mitbringt, sind einige Bastelprojekte am Laufen. Ich bin sicher hier einige wertvolle Informationen im Forum zu finden und werde auch meine Erfahrungen gerne veröffentlichen wenn es jemandem hilft.

Meine Freundin und ich fahren (allein oder mit wechselnder Kinderzahl) hauptsächlich Kurztrips in Deutschland, mehr geht leider (noch) nicht. Aber wenn es einen mal gepackt hat und das Auto vor der Tür steht kann und sollte es so oft wie möglich losgehen finden wir. Die Kinder werden ja auch langsam älter.

Ich wünsche uns allen knitterfreie Fahrt und angesichts das aktuellen Womo-Booms möglichst stressarme Begegungen.

Grüße aus Karlsruhe,

Tobias aka Restreichweite
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von allhie »

Hallo Tobias,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein schönes Fahrzeug habt ihr da gefunden. Bin aber auch mit seinen "Vorgänger" (Camp "Swing" 644 auf 230er EZ.2001) recht glücklich. ;-)
Die Kilometerleistung ist echt der Hammer. Pflege ihn gut, dann hast du bestimmt noch viel Freude damit. :-)
Und basteln gehört beim Mobil sowieso dazu.

LG aus dem Saarland
Allhie
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, verbunden mit einem Tipp zu Deinem Basisfahrzeug
Restreichweite hat geschrieben: 28.06.2020, 11:35 Fiat Ducato 244 (2,8l)
idTD oder JTD? Falls zweiteres, kein Tempomat verbaut und Lust zum Basteln, mal hier gucken...

Grüße von Horst
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von allhie »

horst-lehner hat geschrieben: 28.06.2020, 22:48idTD oder JTD?
Hallo Horst.
Du bist beim falschen Fahrzeug. Diesen Unterschied gab es nur beim 230er. Die Änderung kam 2001.
Der 244er hat immer einen JTD.

LG Allhie
(mit einem der letzten idTD ;-) )
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Restreichweite
Beiträge: 72
Registriert: 28.06.2020, 11:26
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp 644 BJ 2002 auf Fiat Ducato 244
Spritmonitor: 1087084
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von Restreichweite »

Danke für die netten Begrüßungen!
Der Motor ist Euro 3 (gelb).

Tobias
Benutzeravatar
CHE CHE
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2020, 06:48
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Fiat 158 PS,4,5 to, automatisiertes Schaltgetriebe, Solar, Anhängerkupplung, Luftfederung, usw.

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Beitrag von CHE CHE »

Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem (neuen) Wohnmobil.
Wir wohnen wie Du in Karlsruhe und sind seit dem 20.04.2020 ebenfalls Besitzer eines gebrauchten Wohnmobil.

Viel Spaß und gute Fahrt :-D

Grüße Gerd
Es ist nie zu spät für einen glückliche Kindheit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz