Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Wir verbringen ja aktuell unseren Urlaub in Kroatien (Umag).

Jetzt möchte ich euch noch zu einer Challenge auffordern.

Wo sind die Strände/CP am leersten?

Zeigt eure Plätze an Nord/Ostsee oder auch Binnen bzw. Badeseen.
Natürlich sind auch die Alpenurlauber dazu aufgefordert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich möchte hier bitte keine Beiträge ob das Reiseziel Kroatien bzw. wegen evtl. Grenzschließungen richtig gewählt wurde,
oder wo Coronainfektionen am höchsten sind.

Teilt hier einfach nur eure Urlaubsimpressionen.

Von mir aus auch in/aus eurer Badewanne. :-D


Ach, hab ich fast vergessen zu schreiben.

Jeden Morgen haben wir hier "Raubvögel" die sich um die Brötchenkrümel streiten. (furchtlose Spatzen)

Die "Reptilien" (Felseidechsen / Gebirgseidechsen) (wie auf dem Bild zu erkennen) sollen der Sage nach im ausgewachsenen Zustand als Alligator ganze Menschen verschlingen. :roll:
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von KudlWackerl »

Hier:

Bild

Keiner, nur ich.
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Wo?

Schön idyllisch!
Grüße Michael
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von johnny48 »

Ich werde den Deibel tun, im öffentlichen Forum zu berichten, auf welchen Plätzen es am wenigsten los ist. Wenn dann in kürzester Zeit deshalb ganze Heerscharen einfallen, ist dieser Zustand Geschichte.
Lieben Gruß
von johnny48
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Na ja, das mit den "Geheimplätze" gibts eh nicht mehr, außer du stehst außerhalb der Saison unter der Woche auf einem.
Alles andere sind entweder Plätze die in Naturschutzgebiete (also gesperrte Gegenden) liegen oder auf privaten Grund und Boden.
Alles was mit dem Auto/WoMo über Straßen Wege anfahrbar ist, ist irgendwo bekannt.
Ich bin hier in Umag mit dem Rad am Meer/Küste entlang gefahren. Überall stehen Schilder das WoMo nicht erlaubt bzw. nur am Tag von/bis Uhr stehen dürfen. Ob sich die vielen "Freisteher" dran halten und Nachts die Küste verlassen hab ich nicht überprüft, denke aber das die hiesige Polizei das hin und wieder macht.
Kann also sein das du evtl. mal Glück gehabt hast, ein besonderen Platz genießen zu dürfen, ist aber nicht die Regel.

Ich wollte hier offizielle Stellplätze sehen. Mich interessiert wie sich das Camperverhalten,
1. In Coronazeiten
2. Wegen der aktuellen vielen Werbung/Berichte im TV
verlagert bzw. verändert hat.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von KudlWackerl »

Hier kommt höchstens abends mal eine Schwedin zum Baden vorbei ... :

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von KudlWackerl »

ruhige Plätze voller Einsamkeit findet man abseits der touristischen Routen selbst mitten in Europa!

Bild
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Schöne Impressionen, aber das du mit Wiesenblumen eine Schwedin abends zum baden einlädst, hätte ich nicht gedacht. :-D
Grüße Michael
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von H.NDS »

johnny48 hat geschrieben: 02.07.2020, 12:36 Ich werde den Deibel tun, im öffentlichen Forum zu berichten, auf welchen Plätzen es am wenigsten los ist. Wenn dann in kürzester Zeit deshalb ganze Heerscharen einfallen, ist dieser Zustand Geschichte.
:!: :!: :!: :-) :-) :-)
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

So, jetzt haben ja auch die Ferien in Hessen; Rheinland Pfalz und bei den Saarländer begonnen.
Dann dürfte es hier bald ganz viele schöne Urlaubsbilder geben.
Traut euch.
Wir sind noch auf dem CP wie auf den Bilder gezeigt und der Platz ist weiterhin noch nicht voll.
Ich warte mal das Wochenende ab.

Grüße aus Umag.
Grüße Michael
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Wir sind nun, wegen den Reisewarnungen von Slowenien und den angekündigten schärferen Grenzkontrollen, früher wie geplant auf dem Heimweg und haben in Krimml auf dem SP am Hotel Krimmlerfälle ein Zwischenstopp eingelegt.
Der Stellplatz ist voll belegt. Das Restaurant vom Hotel ist auch gut besucht.
Incl. dem Salatbuffet wo es auch die Suppen als Vorspeise gibt.


Heute sind wir zu den Wasserfälle gewandert.
Was für uns beängstigend war.
Alles voll mit Menschen die den Wanderweg an den Wasserfälle gehen.
Die Hüttenwirte übervoll, kein Abstand und es werden auf den Terrassen die Bierzeltgarnituren voll besetzt.
Also an unseren Tisch (3 Personen) sollten sich noch weitere unbekannte Gäste setzen.
Ich hab mich lautstark beschwert und dann sind die Leute freiwillig weg gegangen.
Der Wirt hat nur gesagt: "Man muss sehen wo man bleibt. Er will jeden Euro verdienen."
Egal was die Coronaregeln erfordern?!

Also in Kroatien war es bedeutend entspannter.
Ich kann zumindest Krimml für Urlauber nicht empfehlen.

Morgen werden wir lieber den Heimweg komplett in Angriff nehmen.
Wir wollen lieber nicht mit den Menschenmassen in Kontakt kommen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von KudlWackerl »

Oben steht: zeigt her eure Plätze...

Hier mein Lieblingsplatz in der Pfalz :

Bild

War bis vor kurzem in der Promobil App gelistet, aber wegen zu vielen Freistehern gab's Anzeigen, habe deshalb dafür gesorgt dass er nicht mehr gelistet ist. :twisted: ;-)

In Norwegen 2018 war es aber auch schön einsam. Freies Stehen mit Picknick Platz, Feuerstelle und Toilette...

Bild

In Schweden bzw. Gotland findest du immer ein Plätzchen mitten in der schönsten Natur, wenn du nur 5 km vom nächsten touristischen Hotspot entfernt bist.

Bild

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Waren das letzte Wochenende am Brombachsee, da war es proppen voll.
(Ursprünglich wollten wir ja auf die Open Air Veranstaltung "Lieder am See", aber die wurde ja Corona bedingt abgesagt.)

Alle WoMo Stellplätze belegt, zusätzlich wurde auf privaten Wiesen oder Parkplätze gecampt.
(Es dürfen wohl bis zu vier Stellplätze auf privatem Grund von Privat ohne eine besondere Erlaubnis zur Verfügung gestellt werden.)

Auch am See selbst haben die Leute eng an eng gelegen.
Grüße Michael
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von kiekeboe »

Also momentan meiden wir alle Seen und Flüsse. Alles was Leute magisch anzieht :-D
Bilder vom Pulvermaar letzte Woche gesehen. Voller als voll, sogar auf dem Zusatzplatz war alles belegt.
Wir stehen momentan eher auf kleinen Plätzen bei denen man reservieren kann und wir unsere Hängematte an zwei Bäume hängen können und wir unsere Ruhe haben.

Klappt wunderbar, Freitag und Samstag etwas voller, aber Sonntag Mittag fahren die meisten schon wieder weg und man steht schön ruhig.

Leider in diesen Zeiten alles etwas anders.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von Johann »

Ehrlich gesagt (bzw. geschrieben), die Beiträge vermitteln den Eindruck, dass man/frau einfach nur das Reisemobil irgendwohin bewegen möchte, um nicht zuhause sein zu müssen :roll: . O.K., wer sich mit dieser Form des Reisens zufrieden gibt, ist eben sehr genügsam und anspruchslos. Einfach nur dorthin zu reisen, wo am wenigsten los ist? Das war nie mein Ding :!:

Wenn ich reise, egal ob mit Reisemobil, Pkw, Fahrrad oder Bahn, dann immer mit einem bestimmten Ziel. Entweder reizt mich ein bisher noch nicht erkundetes Gebiet (oder Region), eine Stadt oder eine Sehenswürdigkeit. Oder es gibt besondere Anlässe wie der Besuch eines Konzertes in der Semperoper, ein Klassentreffen in Hamburg, oder die Reise zu unserer Partnergemeinde in Kärnten. ... Aber die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich, sonst müssten sich ja alle einen ML-T 580 oder gar einen riesigen B-SL 704 kaufen ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz