Batteriemenü

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
lazar
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2007, 17:06
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Batteriemenü

Beitrag von lazar »

Liebe Forumsmitglieder,
an meiner B-Klasse (04/2005) habe ich versucht, im Batteriemenü des Elektropanels die Kapazität der Wohnraumbatterie von 90 auf 80 Ah umzustellen. Nachdem ich feststellen musste, dass 90 Ah der kleinstmögliche Wert ist, gabe ich diesen Versuch auf. Allerdings stellte ich fest, dass danach der Ladezustand der Batterie mit 45% und einem Fragezeichen versehen ist. Dabei ist das Teil vorher noch als voll angezeigt worden.
Die Betriebsanleitung gibt dazu NULL her. Weiß jemand, wie man das hinbiegt?
Gruß
Lazar
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Kontrolltafel

Beitrag von max 2 »

Hallo

Wer ist der Hersteller/ Typ von der Kontrolltafel ??

Nur INFO :-)

http://www.schaudt-gmbh.de/24.0.html

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Moin,

lass über Nacht das Licht des Dachlüfters an und schließe danach 220V Außenstrom an.... dann sollte sich das Problem lösen.
Gruß
Klaus
lazar
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2007, 17:06
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von lazar »

Vielen Dank fürs schnelle Posten!
An Max2: Es ist die DT 201 (digital mit Beleuchtung). Kennst Du Dich damit aus?

An Dakota: Das kann ich schon mal probieren.
Beste Grüße
Lazar
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz