Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von Arminius »

Über einen HP Blog bin ich an eine Neuerung der Gesetzgebung in der Schweiz betreffend Womos >3,5t gestoßen:

https://www.womoblog.ch/Blog/Alle_Eintr ... olen/1454/

Bislang war ich der Meinung das Womos >3,5t in der Schweiz auch unter das Überholverbot für LKW fallen. Dem scheint nicht mehr so zu sein wobei der Autor des Blogeintrags wohl noch Schwierigkeiten hat eine offizielle Bestätigung zu bekommen.

Vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß Martin
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von kiekeboe »

Link geht nicht.......

So vielleicht:
https://www.womoblog.ch/Blog/Wissen/Sch ... olen/1454/


Auf der A60 / A63 bei Mainz hängen übrigens seit 2 Wochen unter den Überholverbotsschildern ein Womozeichen mit dem Hinweis FREI drunter.
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Überholverbot Womo >3,5t Schweiz

Beitrag von Arminius »

Danke!
Gruß Martin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz