Hauptsache: Plakette

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4406
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Hauptsache: Plakette

Beitrag von Johann »

Liebe Reisemobilfreunde,
mehr zufällig fand ich in einem älteren Heft "auto, motor und sport" diesen Artikel, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

TRUCK STOP
Täglich neue Meldungen über schwere Lkw-Unfälle: Die Polizei ist angesichts des rasant wachsenden Güterverkehrs machtlos.


... zudem gibt es Gesetzeslücken, die den Beamten das Leben schwer machen. Bemerken sie zum Beispiel, dass ein Trucker unterwegs im Cockpit Faxe verschickt, Kaffee kocht oder sich die Fußnägel schneidet, ist dies kein Grund, ein Knöllchen auszustellen. Denn im Gegensatz zum Telefonieren sind derartige Beschäftigungen bislang nicht verboten ...

Kommentar: Hauptsache Plakette
Wer demnächst ohne Feinstaubplakette in eine Umweltzone fährt, zahlt 40 Euro und kassiert einen Punkt in Flensburg. Wer am Steuer eines 40-Tonners isst, trinkt, liest, eine Rechnung schreibt und so ganz nebenbei aus Gaspedal drückt, muss keine Strafe fürchten. Darüber schütteln nicht nur Polizisten den Kopf, die demnächst die Einhaltung des Feinstaub-Fahrverbots kontrollieren sollen ...

auto, motor und sport, Heft 17/2007 (Seiten 122/123)
Wenn ich das von den "Neben-Beschäftigungen" der Trucker lese, läuft es mir eiskalt über den Rücken! Kaffeekochen und gleichzeitig voll aufmerksam auf den Straßenverkehr achten - ein Genie, der das kann. Wenn so ein 40-Tonner mal ungebremst in eine stehende Kolonne rast, bleibt kein Auge trocken ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz