zurück aus Kroatien

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Rossi
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2006, 20:57
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K,EZ.2000,122 PS

zurück aus Kroatien

Beitrag von Rossi »

Hallo Leute,

wir sind zurück von unserer Jungfernfahrt mit unserem Hymer Swing 544K.

Es war super! Hier der Reisebericht.

Gruß Rossi


Reisebericht der Jungfernfahrt nach Kroatien im Oktober 2006


Reiseroute: 2697 km - 29.09.2006- 14.10.2006

Hinfahrt:

Kerpen- Koblenz- Hockenheim- Karlsruhe-Stuttgart-Ulm- Augsburg-Landsberg a. Lech-
München- Salzburg- Villach- Ljubljana- Koper- Fazana (Pula).

Rückfahrt:
Fazana- Koper- Trieste- Venedig- Verona- Brenzone- Füssen- Landsberg a. Lech- Augsburg- Ulm- Stuttgart- Karlsruhe- Hockenheim- Koblenz- Kerpen


Am 29.09.2006 verließen wir nach dem Schulschluss der Kinder um 14 Uhr Kerpen in Richtung Landsberg.
Nach langsamer Fahrt und einigen Stau´s (Karlsruhe u. Stuttgart) erreichten wir nach 8 Std. Fahrt um 22 Uhr Landsberg a. Lech.
Bei meinen Schwiegereltern verbrachten wir dann die Nacht und am nächsten Tag war dann noch Familientreffen angesagt. So sind wir dann erst gegen 12 Uhr nach Kroatien aufgebrochen. Über München, Salzburg und Villach ging es dann weiter. Dann Panik im Womo! Keine Leistung mehr ! Wir also raus auf den Rastplatz. Ich öffne den Motorraum und schaue alles nach. Nichts zu sehen! Ich baue den Luftfilter aus und kontrolliere ihn, des weiteren schaue ich nach den Zündkabeln usw. Plötzlich schweift mein Blick zurück auf die Autobahn und da sehe ich das Übel. Wir sind die ganze Zeit bergauf gefahren und haben es einfach nicht gemerkt. Wie kann man denn nur so dämlich sein. Meine Tochter erzählt mir etwas von optischer Täuschung und ähnlichen Sachen, ich bin einfach nur froh, dass alles in Ordnung ist.
Unsere Weiterfahrt bringt uns dann über Ljubljana und Koper nach Fazana auf unseren Campingplatz "bi village". Es ist 21Uhr und so suchen wir uns nur einen vorläufigen Platz. Am nächsten Morgen stellen wir uns nach unten ans mehr und verbringen hier 10 wundervolle Tage. Wir können jeden Tag draußen unser Frühstück einnehmen, im Meer schwimmen und den ganzen Tag draußen verbringen. Erst am Abend gegen 19 Uhr wird es ein wenig kühler (Pulli notwendig). Die Sanitäranlagen auf dem Platz sind sehr sauber und werden ständig geputzt. Es sind rund 100 Womo´s und Wowa´s auf dem Platz. Alles sehr überschaubar und angenehm. Im Sommer wird hier wohl die Hölle los sein, da der Platz riesengroß ist. Nach 10 Tagen Sonne tanken und ewigem Schwimmen im kristallklarem Meer entschließen wir uns zu einer mehrtägigen Rückreise.
Am 10. Oktober machen wir uns auf den Heimweg.
Über Trieste, Venedig und Verono geht es an den Gardasee.
Ich habe den Campingplatz " Camping Primavera" in Brenzone ausgewählt. Nur ein junges Pärchen mit Zelt und wir sind auf dem Platz. Die Besitzerin ist sehr freundlich und nach einem Spaziergang im Dorf ziehen wir uns zur Nachtruhe ins Womo zurück.
Am nächsten Morgen brechen wir dann nach Füssen auf um auf dem dortigem Stellplatz zu übernachten. In Füssen ist es richtig voll und wir bekommen den vorletzten Stellplatz. Für 10 € können wir hier übernachten.
Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Landsberg zu meinen Schwiegereltern. Nach der Übernachtung fahren wir am nächsten Tag nach Mering zur Schwester meiner Frau. Hier verbringen wir den ganzen Freitag mit faulenzen und abhängen.
Am Samstag den 14 Oktober geht es dann in einem Rutsch nach Hause. Nach 6,5 Std sind wir wieder wohlbehalten in Kerpen angekommen.

Fazit: sehr schöner erster Womo Urlaub. Der Hinweg war einfach zu stressig. Hier müssen wir uns einen Tag mehr gönnen. Der Rückweg mit einer bzw. zwei Übernachtungen war einfach Klasse. Bei gutem Wetter ist das Womo ausreichend, bei schlechtem wird es mit 4 Personen und Hund ein wenig eng.


Viele Grüße

Die Rossi´s
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Wir sind die ganze Zeit bergauf gefahren und haben es einfach nicht gemerkt.
Hihi...
Unsere Weiterfahrt bringt uns dann über Ljubljana und Koper nach Fazana auf unseren Campingplatz "bi village".
Waren vergangenes Jahr auch dort, schöner Platz und super Sanitäranlagen. Nicht in Pula gewesen? Wir sind mit dem BUS vom CP aus dort hingefahren...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz