Träger für meinen Roller

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
TorwartOestrich
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2015, 14:13
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: B 504 CL

Träger für meinen Roller

Beitrag von TorwartOestrich »

Hallo zusammen,
ich suche für meinen HYMER 504 CL einen Träger für den Transport eines Honda Rollers mit 136 Kg
Euer Torwart Roland
Ludo

Re: Träger für meinen Roller

Beitrag von Ludo »

Könnte es bei den "üblichen Verdächtigen" wie z.B. SMV wohl geben.............

aber geh lieber erst mal zum TÜV und frage ob der dann auch eingetragen wird bzw. ob Deine Hinterachslast damit nicht jenseits von Gut und Böse überschritten wird..........

136kilo Roller + 50 Kilo Träger 2 Meter hinter der Hinterachse ergibt bei 4m Achsabstand eine Erhöhung der Hinterachslast um ~275 Kilo
TorwartOestrich
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2015, 14:13
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: B 504 CL

Re: Träger für meinen Roller

Beitrag von TorwartOestrich »

Danke für die Info
Euer Torwart Roland
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz