Aktuell....Neues von der Steuerfront

alles was Recht und Gesetz ist
Gesperrt
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Aktuell....Neues von der Steuerfront

Beitrag von Urban »

Das verheißt nichts wirklich gutes


http://www.florian-pronold.de/


http://www.camping-channel.info/news_view.php3?id=1719





Ein Ausweg aus dem Wirrwarr bietet die Power Point Präsentation von Jens. Dort wird alles geordnet und verständlich gezeigt.

http://www.hochbildnrw.de/ppp/steuer.exe
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aktuell....Neues von der Steuerfront

Beitrag von horst-lehner »

Hallo allerseits,
Urban hat geschrieben:Das verheißt nichts wirklich gutes
http://www.florian-pronold.de/
http://www.camping-channel.info/news_view.php3?id=1719
Naja, das schlimmste ist aus meiner Sicht verhindert: Die völlig blödsinnige Hubraumbesteuerung (die gehört auch für PKW abgeschafft). Da mein Ducato 2,8l Hubraum, aber Euro-3 und "nur" 3,5t hat, ist das schon was.
Urban hat geschrieben:Ein Ausweg aus dem Wirrwarr bietet die Power Point Präsentation von Jens. Dort wird alles geordnet und verständlich gezeigt.
http://www.hochbildnrw.de/ppp/steuer.exe
Warum exe statt ppt? So sind alle Nicht-Windows-Nutzer außenvor ... und die Windows-Nutzer fragen sich, was das für ein Virus ist.

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

63.Sitzung des Bundestag am 09.11.



TOP 15

Zweite und dritte Beratung BR

Kraftfahrzeugsteuerliche Vorschriften auch hinsichtlich der Wohnmobilbesteuerung/Änd
- Drs 16/519 -

- Zweite und dritte Beratung FDP

Kraftfahrzeugsteuergesetz/Änd
- Drs 16/473,16/...., 16/.... -
(TOP 15, 00:30 Stunde)
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Promobil und Reisemobil Intern. melden sich

Beitrag von Urban »

Das schreibt die Reisemobil international über die neue Steuersituation


http://www.reisemobil-international.de/ ... tsche.html



und das schreibt Promobil

http://www.promobil.de/news/kfz-steuer_ ... .89201.htm
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Kerli
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2005, 11:53

Beitrag von Kerli »

Hallo,

nur richtig rechnen können die bei PROMOBIL wohl nicht !
:shock:

In einem Beispiel wird dort von 240 Euro + 80 Euro = 340 Euro geschrieben......

Na ja, die denken wohl, auf die 20 Euro kommt es nun auch nicht mehr an !
;-)

Mit nächtlichen Grüßen von der Küste

Kerli
:-)
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz