Forums-Update erfolgreich ?!?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

Nee Garfield, ICH bin noch mit der Kommandozeile groß geworden, benütze bis Heute ctrl-c, ctrl-x, ctrl-v, würde auch noch gerne zu ctrl-k-b und ctrl-k-k greifen :cool:

Davor gabs noch den alten T-100 Fernschreiber als Eingabeterminal............so ungefähr bis 1982.............

Und vor der Maus kam der Trackball von Ferranti, ausgeliehen aus den Radar/Feuerleitrechnern der Luftwaffe.

Aber, HTTPS wäre doch auch ein Fortschritt gewesen ??
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:Aber, HTTPS wäre doch auch ein Fortschritt gewesen ??
Och neeeeeeeeee, den ganzen Ärger mit abgelaufenen Zertifikaten, nicht erkannten Zertifikaten, nicht anerkannter Zertifizierungsstelle, gefälschten Zertifikaten ... gibt immer wieder Fehlermeldungen oder "wollen sie wirklich weiter arbeiten" bei jedem Zertifikatswechsel... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :evil:
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

Naja,

ich bin zwar fast 24h/tag im Internet, ungefähr die hälfte aller Sites benützt HTTPS, Probleme damit habe ich "selten bis nie".
frajop

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von frajop »

PHoeNix hat geschrieben: Och neeeeeeeeee, den ganzen Ärger mit abgelaufenen Zertifikaten....
Wenn man weiß was man tut ist das heute kein Problem. Es gibt eigentliche keine vernünftigen Gründe dagegen, außer Unkenntnis...

Gruß
Frank
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

frajop hat geschrieben:Wenn man weiß was man tut ist das heute kein Problem. Es gibt eigentliche keine vernünftigen Gründe dagegen, außer Unkenntnis...
Ich ziehe den Unkenntnis-Joker ;-)

aber dafür kann ich Fahrzeug-Statistik...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Heiko »

Eine Anmerkung:

Früher kam man mit dem Klick aufs HME Logo auf die Foren-Übersicht und konnte dort alle Beiträge auf gelten stellen.

Heute muss man erst unten den Link zur Übersicht suchen.

Ist natürlich kein Drama, aber noch etwas ungewohnt.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Garfield »

Heiko hat geschrieben:.... auf die Foren-Übersicht und konnte dort alle Beiträge auf gelten [Anm.:soll wohl gelesen heißen] stellen.
Heute muss man erst unten den Link zur Übersicht suchen.
Direkt unter dem Logo gibt es doch den Schnellzugriff und direkt darunter die "Brotkrümel"-Navigation. Dort kannst du doch auch mit einem Klick auf die Foren-Übersicht gelangen... und rechts gibt es weiterhin den "alles gelesen markieren"-Link.

oder meintest du noch was anderes?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

Ludo hat geschrieben:Ganz kleines Ärgernis :

bei der Anmeldung wird der Kasten "Angemeldet bleiben" durch die Warnmeldung "Die Verbindung ist unsicher.........." überdeckt.

Ist aber nicht weiter schlimm : ich muß mich sowieso alle paar Stunden neu anmelden, das Häckchen im Kasten bringt wohl nichts...................
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:
Ludo hat geschrieben:Ganz kleines Ärgernis :

bei der Anmeldung wird der Kasten "Angemeldet bleiben" durch die Warnmeldung "Die Verbindung ist unsicher.........." überdeckt.
Ist aber nicht weiter schlimm : ich muß mich sowieso alle paar Stunden neu anmelden, das Häckchen im Kasten bringt wohl nichts...................
Bringen wir da aus Unwissenheit über die Einstellungen des Boards etwas durcheinander?
"Angemeldet bleiben" bedeutet doch, dass du den Browser und den Computer ausschalten kannst, beim nächsten Mal bist du automatisch wieder angemeldet. Gesteuert über Kekse.
Läßt du deinen Browser aber geöffnet, wirst du bei Inaktivität automatisch nach 2 Stunden abgemeldet - ist so zur Sicherheit eingestellt. Dein Keks läuft sozusagen ab...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Heiko »

Garfield hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:.... auf die Foren-Übersicht und konnte dort alle Beiträge auf gelten [Anm.:soll wohl gelesen heißen] stellen.
Heute muss man erst unten den Link zur Übersicht suchen.
Direkt unter dem Logo gibt es doch den Schnellzugriff und direkt darunter die "Brotkrümel"-Navigation. Dort kannst du doch auch mit einem Klick auf die Foren-Übersicht gelangen... und rechts gibt es weiterhin den "alles gelesen markieren"-Link.

oder meintest du noch was anderes?
Nein, die Brotkrumen kann ich auch nehmen um in die Übersicht zu kommen.
Früher war es halt auch noch das Logo.
Aber das ist auch wirklich nicht wichtig. Es geht ja auch anders. Hatte es vorher nur nicht gesehen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

PHoeNix hat geschrieben:"Angemeldet bleiben" bedeutet doch, dass du den Browser und den Computer ausschalten kannst, beim nächsten Mal bist du automatisch wieder angemeldet.
Ausschalten...............den Computer ? ................................Niemals......................

OK, es war Unwissenheit :roll:
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen.
Muss ich den Hinweis verstehen ?

Ich bekomme eine private Nachricht, kann/darf diese aber nicht lesen ?
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

Durch das Update sind natürlich auch alle Links ungültig geworden

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f= ... 605#p26088

war das wirklich sinnvoll und notwendig ?
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von horst-lehner »

Hallo PHoeNix, hallo allerseits,

erstmal danke für die viele Arbeit, die Du Dir mit dem Forum machst.

Ich habe mal die Links in meinen Beiträgen angepasst. Evtl. könnte man das auch automatisch für alle solchen Links machen...

Grüße von Horst
Markster111
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2017, 20:58
Fahrzeug: B 624 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Markster111 »

Hallo PHoeNIX und einen sonnigen Sonntag in die Runde,
mir ist das Thema mit den Links auch aufgefallen - ich würde mich als Neuling auch gerne an der "Aufräumaktion" beteiligen, z.B. durch das Melden eines kaputten Links (mit Verweis auf den Ort natürlich), kann Dir PHoeNIX aber noch keine PN schicken ... gibt es da einen praktikablen Weg wie ich helfen kann?
VG,
Mark
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz