Neue B Klasse SL

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

Naja, der Carthago s-plus I 52 mit Luftfederung, Iveco Fahrgestell mit 8-Gang Wandlerautomatik wird auch für das Geld angeboten.........


selbst den Carthago chic s-plus I 55 XL gibt es im Angebot für das Geld, ebenso mit Iveco-Chassis und 8-Gang ZF-Wandler..
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Johann »

Ludo hat geschrieben:Und ab nächsten Samstag gibt es in Stuttgart Messerabatte :-D
Tja, es gibt immer wieder Leute, die auf besondere Messerabatte 'hineinfallen' :roll: Wenn ein Interessent aus z.B. Hamburg auf der CMT ein Fahrzeug bei einem Händler ordert, der in München ansässig ist, kann die Beseitigung von Mängeln schon sehr 'anstrengend' werden. Oder gibt es angesichts der komplexen Technik (Elektronik etc.) wirklich mängelfreie Reisemobile :?: So kann sich ein angebliches 'Schnäppchen' rasch zu einer Hypothek entwickeln. Ich halte es - vor allem bei unseren motorisierten Freizeitfahrzeugen - für sehr sinnvoll, lieber auf interessante Zusatznachlässe zu verzichten, und stattdessen einen Händler in Wohnortnähe als Partner zu haben. :idea:

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

Ja Johann, aber ich wohne nun mal in Stuttgart....................

Und wenn mystonie von Hymer Sindelfingen ein gutes Angebot bekommt, nützt Ihm das vielleicht etwas bei den Verhandlungen in Wertheim........
Zuletzt geändert von Ludo am 06.01.2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Ludo hat geschrieben:Naja, der Carthago s-plus I 52 mit Luftfederung, Iveco Fahrgestell mit 8-Gang Wandlerautomatik wird auch für das Geld angeboten.........


selbst den Carthago chic s-plus I 55 XL gibt es im Angebot für das Geld, ebenso mit Iveco-Chassis und 8-Gang ZF-Wandler..
Für 120.000€?!? Träum weiter!
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben:
Ludo hat geschrieben:Naja, der Carthago s-plus I 52 mit Luftfederung, Iveco Fahrgestell mit 8-Gang Wandlerautomatik wird auch für das Geld angeboten.........


selbst den Carthago chic s-plus I 55 XL gibt es im Angebot für das Geld, ebenso mit Iveco-Chassis und 8-Gang ZF-Wandler..
Für 120.000€?!? Träum weiter!
Nein, für die 150mille von der Mystonie sprach, für den B-SL in Wertheim..............
mystony hat geschrieben: wir waren gestern in Wertheim und haben uns den B SL angesehen. Tolles Fahrzeug.
Heute habe ich mal konfiguriert und kam bei ca. 150.000€ an...
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Ach das leidige Thema wieder.

Jeder(!) Hymer-Händler ist VERTRAGSHÄNDLER und kann sich von daher nach Aussen nicht abschotten, um nur die eigenen Kunden zu bedienen. Ich habe das hier in Brauschweig mit einem in Dortmund gekauften Hymer durch. Hymer muss denen wohl eine ganz deutliche Ansage gemacht haben, weil einige Händler meinen nur die eigenen Kunden exklusiv zu behandeln.

Wenn mein in Nürnberg gekaufter Golf im Arsch ist, dann fahre ich sicher nicht von Braunschweig nach Nürnberg um den reparieren zu lassen.
VG

Thomas
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Ich habe mit Angebote auch von Carthago austellen lassen, jedes vergleichbare Fahrzeug mit gleicher Ausstattung von denen war mindestens 10.000€ teurer. Listen- oder Angebotspreis differierte exakt genauso.
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

Ja, magst Du viellecht recht haben.

Aber bei Carthago bekomme ich einen 2-Achsigen Iveco mit 8G Wandlerautomatik und 204PS (50C21), bei Hymer einen Dreiachsigen Ducato mit 177PS, bei 5000/5500 Kilo möchte ich den eigentlich nicht fahren............

Zudem ist die Anhängelast beim Iveco wesentlich grösser, die haben ein zgg von 8500 Kilo.

Mal von den Mautpreisen im Öschiland ganz abgesehen, die schlagen bei 3-Achser richtig schön zu.......
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Zur neuen B Klasse SL passt vergleichbar nur der chic e-line, den es m. W. auch nur auf Ducato Basis gibt. Die von dir genannten Modelle sind eine Fahrzeugklasse höher, vergleichbar mit Hymer Starline.
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

150.000 sind 150.000, oder ?
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Ludo hat geschrieben:150.000 sind 150.000, oder ?
Damit kommst du aber nicht hin, auch wenn ich mich wiederhole. Pack in die Kisten mal alles rein, Hubstützen, Leder, Klima und und und. Selbst der chic e-line 51 liegt dann deutlich über 150.000€ Liste.

In dem ist so gut wie alles drin:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

"Das meiste" der von Dir erwähnten Extras ist bei den Sonderangebotsfahrzeugen bei Mobile schon drin......


was fehlt denn hier großartig

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES


Der von Dir ausgewählte hat ein 65'er Chassis, die von mir zitierten ein 50'er.............soviel zum Thema "gleiche Klasse" :-D


Und bestimmt kann da noch eine Sat-Anlage / Markise etc. als "Beigabe" rausgehandelt werden.....

Wie gesagt, bei 5+ Tonnen möchte ich keinen Ducato fahren (müssen) :roll:
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Ludo hat geschrieben:"Das meiste" der von Dir erwähnten Extras ist bei den Sonderangebotsfahrzeugen bei Mobile schon drin......


was fehlt denn hier großartig

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES


Der von Dir ausgewählte hat ein 65'er Chassis, die von mir zitierten ein 50'er.............soviel zum Thema "gleiche Klasse" :-D


Und bestimmt kann da noch eine Sat-Anlage / Markise etc. als "Beigabe" rausgehandelt werden.....

Wie gesagt, bei 5+ Tonnen möchte ich keinen Ducato fahren (müssen) :roll:

1. Fahrzeug 30.000€ mehr als unser
2. Fahrzeug 25.000€ mehr als unser

Das Dritte und entscheidende, es geht hier(!) um den neuen B-SL 704/708 4,5t!!!

Thema für mich durch.
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben: Thema für mich durch.

Meine Beiträge waren für Mystony gedacht...........nicht für Dich :evil:

5.1.2018 20:43
mystony hat geschrieben: wir waren gestern in Wertheim und haben uns den B SL angesehen. Tolles Fahrzeug.
Heute habe ich mal konfiguriert und kam bei ca. 150.000€ an...
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Du musst wirklich immer das letzte Wort haben, Mystony nannte seinen Listenpreis ohne jegliche Rabatte. Deine und meine Beispiele von Verkaufspreisen sind mit Rabatten belegt. Ruf doch bitte mal eines deiner Beispiele an und verlang darauf nochmal 13%!!!

Unglaublich........................
VG

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz