neu hier!

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
disko
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2006, 13:31
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

neu hier!

Beitrag von disko »

Guten Tag zusammen,

ich bin der disko und bin neu hier im Forum,
Meine Frau und ich sind beide pensioniert und sind mit einem B524 unterwegs.
Wir sind über sechzig Jahre alt, und wohnen im südlichen Münsterland.

Unsere Reiseziele sind nicht klar deffiniert, überall da wo es schön ist sind wir dabei. (der Weg ist das Ziel, oder umgekehrt?)

Mit unserem Hymer B524 sind wir nicht zufrieden aber darüber vieleicht spähter mehr.

Es grüsst Euch der "Neue"

disko
Zuletzt geändert von disko am 03.11.2006, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Disko.

Herzlich Willkommen :lol: :lol: :!:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Beitrag von Bonner »

Hallo Disko :-)
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahre selber einen B524 Bj. 2004 der im Gegensatz zu deinem mir recht viel Freude macht. Allerdings hat das einige Zeit gedauert bis es soweit war. Denn gerade in der Anfangszeit hatten wir eine Menge an Kleinigkeiten die uns schon heftig genervt haben. :evil: Aber seit Ablauf der Garantie herrscht nur noch Friede Freude Eierkuchen. Naja besser als umgekehrt.
Also nochmals herzlich willkommen.
Bonner
disko
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2006, 13:31
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von disko »

Hallo Bonner,

woher weist Du so schnell, dass ich mit meinem B524 nicht so recht zufrieden bin?

Ach so, Du hast in meinem Profiel gelesen.

ja ja ich ärgere mich nun schon seit sieben Jahren über Hymer und die Arroganz die dort als Kundendienst verstanden wird.

Mein derzeitiges Problem sind die Ausstellfenster des B524, die nun, eines nach dem Anderen, rissig werden. Hymer begründet das, in der üblich arroganten Weise, mit einer falschen Pflege meinerseits. Eine fadenscheinigere Ausrede gab es wohl nicht.

Nun ja, so ist das eben wenn der Marktführer seine Überheblichkeit unverhohlen vor sich her trägt.

Gruss disko
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Beitrag von Bonner »

Zitat Disko

woher weist Du so schnell, dass ich mit meinem B524 nicht so recht zufrieden bin?

Ach so, Du hast in meinem Profiel gelesen. Ende Zitat

Hallo Disko
na ist ganz einfach, weil du es bei deiner Vorstellung selber geschrieben hast. :lol: Also nichts mit Profil.
Ich habe jedenfalls bisher noch nichts von der "Überheblichkeit des Marktführers" zu spüren bekommen. Hoffe das bleibt auch so.
Gruß Bonner
disko
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2006, 13:31
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von disko »

Hallo Bonner,

ja ja so ist das, wenn man schon selbst nicht mehr weis, was man zuvor selber geschrieben hat!

Gott erhalte Dir Deine Zufriedenheit mit HYMER.

Gruss disko
Benutzeravatar
Wilhelm Wünstel
Beiträge: 34
Registriert: 12.03.2006, 20:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arto 79 R

Beitrag von Wilhelm Wünstel »

Hallo Disko :-D
Herzlich willkommen im Forum
Ich fahre auch einen B 524 Bj. 04
Wir hatten am anfang auch einige Probleme
die unser Händler ( Rall ) zu unserer Zufriedenheit erledigt hat,
jetzt sind wir mit unserem Hymer zu frieden.


Gruss Wilhelm
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Willkommen

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Disko,
ein herzliches willkommen Dir und Deiner Gattin.
Ich hoffe,daß Ihr einiges von unserem, und auch bald Deinem Geschreibe verwenden könnt, und wir auch von Euren Fragen und Problemen lernen können.
Mir gefällt es im Forum sehr gut, denn da werden doch unsere ureigensten Probleme behandelt.
Ich bin mit meiner Regierung , zusammen ,128 Jahre alt.
Wir fühlen uns aber stets jünger, was wohl unser gemeinsames Hobby, das Womo , macht.
Nun nochmals , fühlt Euch wohl im Forum, und wenn es mal Zoff untereinander gibt, so regelt das stets die Vernunft.
Grüße von der rechten Seite der Küste.
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Gruß aus Coesfeld
und herzlich willkommen hier.
Unser 614 ist noch recht jung und wir sind sehr zufrieden.
Das erkennt man vielleicht daran, dass wir seit Mitte Februar bereits über 16.000 km gefahren sind.
Unser Händler in Osnabrück ist mit uns gut zufrieden :cool:, wir aber auch mit ihm. ;-)
Trotz einiger kleiner Mängel ist das Mobil genau das richtige für uns. :-D
Gruß Franjo
Benutzeravatar
wobiroma
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2006, 17:33
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 524
Wohnort: 35713

Beitrag von wobiroma »

Hallo Disko, :lol:

auch herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahre selber einen B524 Bj. 2002 der im Gegensatz zu deinem mir recht viel Freude macht. Allerdings hat das einige Zeit gedauert bis es soweit war. Denn gerade in der Anfangszeit hatten wir eine Menge an Kleinigkeiten die uns schon heftig genervt haben. Man muß Informationen austauschen um Immer auf dem besten Stand zu sein. Viel Glück mit deinem B524 er.

Mit feundlichen Grüßen

:-D wobiroma :P
disko
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2006, 13:31
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von disko »

Hallo,

ich danke Euch für die lieben Willkommensgrüsse.
Ihr seid ein prima "Verein"

Gruss disko
Benutzeravatar
nobbi47
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006, 14:50
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL 2007

Ich hab's getan....

Beitrag von nobbi47 »

Guten Tag allerseits,
ich lese schon seit Wochen kräftig mit in diesem Forum und möchte mich nun als neuer B504-Käptn vorstellen. Wir (Frau und ich) sind unternehmungslustige Rentner und 60 Jahre jung.

Wir hatten früher mal einen Bürstner-Nasenbär mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren; dann sind wir wieder Wohnwagen gefahren und nun haben wir uns erneut fürs Mobil entschieden.

Es wird hier viel über Mängel am HYMER geschrieben - das verstehe ich denn warum solls bei HYMER anders sein als bei anderen Herstellern und dafür gibts ja auch dieses Forum. Und ab und an blitzt mal in einem Beitrag auf, dass einer doch zufrieden ist mit seinem Gefährt. Ich hoffe sehr, dass ich auch mal so ein Zufriedener sein werde.

Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Nobbi der Neue

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Nobbi,
nicht willkommen in der Altersriege, sondern in der Sparte der Erfahrenen.
Schön, daß Du gleich im ersten Posting Deine Meinung äußerst.
Mach weiter so.
Liebe Grüße zum Advent an Deine andere Hälfte und Dich
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Beitrag von Bonner »

Hallo Nobbi :-)
herzlich Willkommen hier. Ich werde zwar "erst" nächstes Jahr 60, aber da ich in Altersteilzeit bin, habe ich Zeit für unser wunderbares Hobby.
Ich hoffe du bist mit deinem WOMO genau so zufrieden wie ich und genießt mit deiner Frau den Unruhestand.
Gruß Bonner
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Bin neu hier

Beitrag von Sonnenschein »

Guten Tag,
ich bin 50 verheiratet und habe eine Tochter, die auch noch mit uns im Womo unterwegs ist. Habe viel Spaß beim lesen der Fragen und Antworten zum Thema Wohnmobil und Fahrzeug gehabt und mich darum entschlossen im Forum mitzumachen. Habe jahrelang B-Klasse gemietet und mir vor ca. 7 Jahren ein B544 BJ 1993 gekauft.. tolles Teil keine Probleme mit Motor oder Undichtigkeiten gehabt, nur der Keilriemen rutschte immer ab Herbst, selbst neue Keilriemen und Spannen halfen nicht. Nun habe ich das Teil schweren Herzens verkauft und warte auf den Nachfolger es soll ein B614 werden. Ich wünsche mir eine tolle Zusammenarbeit und hab schon eine Frage zu Italien im Herbst (bisher nur in Spanien unterwegs gewesen), wer kann mir einen Campingplatz mit Sandstrand evtl. CampingCheques empfehlen? Baden soll noch möglich sein.
Herzlichen Dank
Holli :cool: :cool:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz