Spenden für eine Klage ???

alles was Recht und Gesetz ist
Gesperrt
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Spenden für eine Klage ???

Beitrag von Urban »

Es wird über eine Klage nachgedacht bei Camperline und ich würde gerne mal testen wie hoch hier die Spendenbereitschaft wäre um sich an so einem Projekt zu beteiligen.
Also wer wäre bereit 10 bis 20 Euro für eine Klage zu spenden
Oder sind die meisten hier im Forum mit dem neuen Wohnmobil Steuergesetz zufrieden ??


Ich würde spenden für eine Klage

1. Urban 20,-€
2.
3.
4.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Moin,

Klage ? gegen welchen Tatbestand des Gesetzes?

Und warum spenden? Sammelklage gibt es, in der Beziehung, nach Deutschen Recht nicht.

Wenn dann obliegt es dem einzelnen Bürger/Halter gegen seinen Steuerbescheid Einspruch einlegen und letztendlich durch klagen die Rechtmäßigkeit feststellen zu lassen - bei den Streitwerten ( Differenzbetrag) wohl eher bezahlbar - oder halt die RS-Versicherung.

Wobei die Chancen äußerst gering sind da hier ja nur EU-Recht (Fahrzeugklassenklassifizierung) umgesetzt wurde. Und da Wohnmobile jetzt einen eigene Steuerklassifizierung haben..... (schlauer Gesetzgeber) da wäre die Chance nach altem Steuerrecht ( <2.8 To, >2.8 To) größer gewesen ;-)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Ich spendiere lieber etwas für die Sozialstation hier, die sich um ältere einsamme und kranke Menschen bemüht...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Hallo Odenwaldcamper,
es soll jetzt keiner Spenden, das ist nur ein Test ob einem von anderen Wohnmobileigner bei einer Klage der Rücken gestärkt würde.
Wenn die ersten Bescheide kommen und klar ist wie die Behörden das Gesetz im Einzelnen auslegen dann muß man sehen ob sich ein Ansatz für eine Klage zeigt.

Wenn alle bisher sich wie Vogel Strauss verhalten hätten und nicht Ihre Freizeit und auch Geld geopfert hätten dann wäre das Gesetz in seiner alten Form ab dem 1.5.2005 Wirklichkeit.

Gott sei Dank konnte das verhindert werden

"BP Hennek"
Zeigs mir schwarz auf weiß mit der Sozialstation geredet wird viel
aber mit ich würde hätte wenn und aber davon wird keiner satt.
Und wenn Du da nix spendest dann hätteste Dir die Antwort auch sparen können.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Klage

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Urbi,

obwohl ich Rechtschutz habe, bin ich mit 20€ dabei.
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz