Sterne für Stellplätze

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Sterne für Stellplätze

Beitrag von Urban »

Aktion der Reisemobil International gegen die Vergabe von Sternen für Wohnmobilstellplätze.
Es wird befürchtet das dadurch viele Plätze teurer werden

Hier kann man Seine Meinung sagen/schreiben

http://www.reisemobil-international.de/sternschnuppe/
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Sterne ?

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Urbi,

....... wenn du weist wie die Sterne stehen, dann merkst du wie die Preise steh`n, jedoch keiner kann es versteh`n.

Ich habe mich eingetragen.

LG
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

....ich auch.
Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
skorp
Beiträge: 88
Registriert: 22.06.2006, 08:36
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 522

Sterne für Stellplätze

Beitrag von skorp »

Hallo,

wenn es etwas gibt was nun wirklich absolut nicht notwendig ist, dann ist es die Klassifizierung der Plätze mit Sternen.

Habe dies sowohl bei "promobil" als auch bei "Reisemobil - International" geschrieben.

Gruss skorp
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Sterne für Stellplätze

Beitrag von Garfield »

Urban hat geschrieben:Aktion der Reisemobil International gegen die Vergabe von Sternen für Wohnmobilstellplätze.
Es wird befürchtet das dadurch viele Plätze teurer werden
Hier kann man Seine Meinung sagen/schreiben
http://www.reisemobil-international.de/sternschnuppe/
Hab ich schon - meine Eintrag ist zum heutigen Tag bereits auf Seite 11 gerückt:
..es dadurch lediglich zu einem von Dritten initiierten "Wettrüsten" der Plätze kommt, die der wahre Reisemobilist nicht braucht. Nur um einen Stern mehr zu kassieren werden unnütze Investitionen auch bei kleineren Stellplätzen getätigt, die neben den wahrscheinlich nicht geringen Gebühren für die "Stern-Klassifizierung" das Aus (Insolvenz) einiger guter Plätze bedeuten wird. Was kümmerts die Klassifizierer?!? Das Ganze scheint mir die Erfindung einiger Abzocker (=die Klassifizierer, die die Gebühren kassieren!) zu sein, die ein noch wenig genutztes Geschäftsfeld abschöpfen wollen. Natürlich auf dem Rücken vieler Reismobilfahrerinnen und Reisemobilfahrer, die dies nicht brauchen, die aber am Ende die Zeche zu zahlen haben. Ein GROSSES KLARES NEIN!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Hampi
Beiträge: 93
Registriert: 19.04.2005, 08:34
Fahrzeug: Camp 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: HYMERCamp C 524 / 2.8 JTD

Beitrag von Hampi »

Hallo zusammen,

Ich brauche eine Ver- sowie Entsorgungs-Möglichkeit mit einem
Übernachtungsplatz wo man(n) Willkommen ist.
Dazu brachte ich keine ***.

Das führt soweit, dass man für einen Übernachtungsplatz 6 Monate im voraus reservieren muss.
Gruss aus Appenzell, Hampi

WomoTour by Gobbo Appenzell
http://www.womotour.ch
Bild
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Und es kommt doch, der uns Sterne aufzwing Stellplatz :!:

hier mehr:

http://forum.camperline.de/viewtopic.php?t=1451
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Sterne

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Urbi,
Du hast recht, das Prinzip mit der Sternvergabe ist realisiert.
Der ADAC, Vorreiter des Unsinns , hat in seinem " Stellplatzführer "
für 2007, eine Sternewertng eingearbeitet.
Wann reagieren die Platzeigner und legen ihre Preise nach Sternen fest ?
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Klassifizierung - Sterne für Stellplätze

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
ich habe das Thema aus aktuellem Anlass wieder nach oben befördert. In der Zeitschrift CampingImpulse 1_2012 ist das Interview mit dem stellvertretenden DTV-Hauptgeschäftsführer Dirk Dunkelberg zu lesen. Dort heisst es zur noch 2006 geplanten Klassifizierung von Reisemobil-Stellplätzen:

Bild

Mit diesem Interview ist also hinsichtlich der Stellplatz-Sterne Entwarnung gegeben :!: Die seinerzeit von REISEMOBIL INTERNATIONAL initiierte Kampagne "Klassifizierung nein danke! Sterne sind mir schnuppe" hatte damit offensichtlich ihr Ziel erreicht :-D

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz