...denn Sie (WoMo- Zubehörhersteller) wissen nicht was Sie tun

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

...denn Sie (WoMo- Zubehörhersteller) wissen nicht was Sie tun

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin moin

In unserem Hymer Exis-i 588 (Modell 2018) sind Dachluken REMItop vario II eingebaut.
Diese haben eine umlaufende Gummidichtung, die bei Sommerhitze auch an der Öffnungsseite schön festklebte, Dank mangelnder "Schmierung".

Ab ca. 80kmh fangen diese Dachluken nervig an zu pfeifen, denn an der Front- und an den beiden Seiten ist ein Spalt von => Scheckkartendicke.

Was steht dazu in der BA? :
"Es befindet sich ein umlaufender Luftspalt zwischen Haube und Rahmen (Zwangsentlüftung).." ??

Zu deren Endlastung muß ich zugeben: ich war zu dusselig die BA vor Inbetriebnahme zu lesen und habe daher im ersten Anlauf einen Spoiler vor die vorderste Dachluke gesetzt, was geräuschmäßig keinen Erfolg brachte.
Erst Versuche mit dem Verdunkelungsrollo und Kissen brachten Erkenntnis und Erfolg.

Bevor ich das Reklamieren wollte las ich in der BA nach, was mir jede Hoffnung auf eine erfolgreiche Reklamation nimmt.

Ich schmeiss die Dinger raus und setzte Hekis ein, denn meine Frau (1,57m) kann diese Hauben sowieso nicht schliessen wenn sie geöffnet sind (1. Hilfe: hängt jetzt ein Bindfaden runter) .

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz