Bilder einstellen

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Bilder einstellen

Beitrag von PHoeNix »

In letzter Zeit lese ich vermehrt die Frage, wie in einem Beitrag ein Bild eingestellt werden kann. Da hab ich mal bei "Sigi" geklaut:
Sigi hat geschrieben:
Du musst die Bilder allerdings ins Internet laden, dort speichern und von dort ins Forum verlinken. Dazu gibt es diverse Optionen:
https://www.bilder-upload.eu/ (nicht empfehlenswert?!? siehe unten)
https://de.share-your-photo.com/
http://www.directupload.net/
https://www.minpic.de/
https://imgbb.com/
Das sind nur einige Beispiele, die Du über eine Google- Suche angeboten bekommst.

Nach dem Hochladen werden die Fotos in verschiedenen "Formatierungen" angezeigt; wenn Du die Formatierung für Foren /BB auswählst, kannst Du die komplette Adresse [url=https://...][img]https://...[/img][/url] hier ins Forum kopieren.
Am besten schaust Du Dir das Ergebnis dann über "Vorschau" an und korrigierst ggfs. bevor Du auf "Absenden" drückst.
...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Bilder einstellen

Beitrag von max 2 »

Hallo

Nur Info über Bilder--- >> Forum

https://www.abload.de/

viewtopic.php?f=9&t=7112

und

https://www.directupload.net/

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 05.01.2024, 01:48, insgesamt 2-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
wittumhalde
Beiträge: 88
Registriert: 11.06.2014, 19:56
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Bilder einstellen

Beitrag von wittumhalde »

Hallo max 2,

vielen Dank für den Link - da werde ich mich morgen doch noch mal an den PC setzen und mein Glück versuchen.

Grüße
Hans
Zuletzt geändert von wittumhalde am 04.12.2023, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Garfield »

PHoeNix hat geschrieben: 19.12.2018, 21:53 In letzter Zeit lese ich vermehrt die Frage, wie in einem Beitrag ein Bild eingestellt werden kann. Da hab ich mal bei "Sigi" geklaut:
Sigi hat geschrieben:
... https://imgbb.com/ ...
...
Da es immer wieder/noch Probleme mit dem Einfügen von Bildern gibt... hier mal ein Beispiel mit imgBB:
Bild
Hier also "Ihren Computer durchsuchen" anklicken

Bild
"Auto-Löschen deaktivieren" stehen lassen... und "Hochladen"

Bild
Wie es der Betrachter sehen soll, kann ausgewählt werden... BBCode ist erforderlich. Ich habe mal Vollansicht-Link gewählt (ihr solltet darauf achten, dass maximal Bilder in der Größe von ca. 1024*768 für das Forum tauglich sind...)

Bild
Hier nur noch mit der Maus auf den Link gehen und auf Kopieren klicken, dann in eurem Beitrag das Kopierte einfügen (STRG+V)

nun viel Spass.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Garfield »

In einem anderen Thread auf Probleme mit "bilder-upload.eu" gestossen - daher nicht empfehlenswert!
Garfield hat geschrieben: 01.05.2020, 17:16
womom4 hat geschrieben: 01.05.2020, 16:04 ... ich habe die Bildvorschau gemacht und die Bilder waren auch alle klein zu sehen. Jetzt sind die Bilder nicht mehr klein zu sehen, ...
ja, eigentlich alles richtig gemacht. Ich weiß auch nicht, was da passiert. Habe mal "Selbstversuch" gestartet, 01.05.2020, 17:15 mit Vorschaubild.
Bild
Garfield hat geschrieben: 01.05.2020, 17:29 Und wer es händisch aufpimpen möchte nimmt den angebotenen Link

Code: Alles auswählen

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-9b14c0-1588345950.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/9b14c0-1588345950.jpg[/IMG][/URL]
und macht daraus

Code: Alles auswählen

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/upload/9b14c0-1588345950.jpg[/IMG]
Bild

Also: den angebotenen Link nehmen, den Kram für URL löschen und "thumb" gegen "upload" ersetzen.

Gilt nur für "bilder-upload.eu" ...

Btw.: werden die Bilder von diesem Anbieter innerhalb von 200 Tagen nicht erneut aufgerufen, werden sie automatisch gelöscht.
Irgendwie scheint nach ein paar Stunden das Vorschaubild "automatisch" zu verschwinden und es kommt nur noch der Link. Meine gepimpte Variante funktioniert gar nicht mehr!!! Die wollen wahrscheinlich einfach nur die Leute auf die Webseite locken. Daher müsste man hier von "bilder-upload.eu" abraten...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von horst-lehner »

Eigentlich muss man von allen kostenlosen Bilderhostern abraten. Wenn Du nicht mit Geld bezahlst, womit bezahlst Du dann? Anders ausgedrückt: Wenn Du nicht zahlst, dann bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt.

Mit datenschützenden Grüßen

Horst
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von KudlWackerl »

Einigermaßen gut funktioniert https://abload.de/
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 02.05.2020, 14:18 Einigermaßen gut funktioniert https://abload.de/
... und dann meldet sich von Zeit zu Zeit Ilona von abload.de und erinnert an einen Spendenwunsch ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von KudlWackerl »

Ja, so ist das. Halte ich für fair...
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: Bilder einstellen

Beitrag von wickerl »

Ich nehme https://picr.de/ , kostenlos, komme damit in allen Forum zurecht. Jede Größe möglich und das Bild kann man zwischen den Berichten einzusetzen.
Test:
Bild Todraschlucht Bild

6500 Km durch Marokko

Bild

Marokko März 2019

Bild

und weils so schön war eine Video als draufgabe: https://youtu.be/F37Ak7zab_c , Sechs Männer, drei Tractions, ein Land: Marokko
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
Jürgen 3008
Beiträge: 140
Registriert: 25.08.2012, 13:26
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Automatik, 148PS, ohne Hubbett, mit Backofen.

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Jürgen 3008 »

Hallo Wickerl,

ich habe mir den Film angeschaut, wirklich klasse, schöne Reise mit jung gebliebenen Autos 😉.
Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: Bilder einstellen

Beitrag von wickerl »

Danke Jürgen, ja war ein Erlebnis. :-)

Ich will aber den Beitrag nicht verfälschen und nur aufzeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt Bilder einzustellen und dazwichen diese zu beschreiben.
LG Wickerl


Jürgen 3008 hat geschrieben: 03.05.2020, 22:38 Hallo Wickerl,

ich habe mir den Film angeschaut, wirklich klasse, schöne Reise mit jung gebliebenen Autos 😉.
Gruß,
Jürgen
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
Klaus B644
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2021, 20:35
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Klaus B644 »

Mal eine ganz einfache Frage. Ich war in der Vergangenheit in etlichen Foren durch meine Kawasaki Z 1000 J Bj 1981. Hier konnte ich immer ohne einen zweiten Dienst meine Bilder etc hochladen. Also Beiträge schreiben, auf Bilder einfügen und hochladen. Die einzige Begrenzung die es gab, die Bilder vorher kleiner zu machen. Das war ja nicht das Problem. Warum geht so etwas hier nicht?. Und warum so umständlich?. Hat euer Server nicht die Kapazitäten?.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Sigi »

Hallo Klaus,
Du hast die Antwort schon selber gegeben.
Und so(!) umständlich ist das ja nicht, ein Foto hochzuladen (in beliebiger Qualität / Dateiumfang) und dann hier den Link einzusetzen.
Ich bin hier seit 2005 aktiv und hatte kein Problem damit.
Mein persönlicher Favorit zum Hochladen der Fotos ist übrigens: https://de.imgbb.com/

Gutes Neues Jahr
Sigi
Klaus B644
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2021, 20:35
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Klaus B644 »

Okay 👍
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz