Noch ein Neuer und schon sauer!

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
arno_s
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2006, 00:42
Fahrzeug: Van 572 auf Ford, Modelljahr 2007 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 572, EZ 03/07

Noch ein Neuer und schon sauer!

Beitrag von arno_s »

Hallo liebe Hymer Gemeinde. Ich lese schon eine Weile mit und seit zwei Wochen habe ich nun einen VAN 572.
Meinen ersten Beitrag zum Forum hätte ich mir anders vorgestellt, aber leider war der Anfang nicht so schön.
(Um nicht alles noch mal mit zwei Fingern zu tippen, kopiere ich einfach meine Mail an Hymer hier rein)
Urteilt selbst:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 4.12.06 haben meine Frau und ich in Waldsee unser neues Auto abgeholt.
Es ist ein Hymer Van 572 mit einem Listenpreis von ca. 50.000 Euro.
Bei der Übergabe erhielten wir eine Flasche Sekt. Wir trinken zwar keinen Sekt, aber das muss wohl so sein.
Als ich nach der Übergabe losfahren wollte, stellte ich fest, dass der Tank nahezu leer war.
Ihre Mitarbeiterin Frau Nägele, die ich darauf ansprach, meinte, dass sei bei Ihnen so und eine Tankstelle sei nahe in der Stadt.
Da wir in Baienfurt wohnen, dachte ich, dass ich in Gaisbeuren tanken könnte, weil ich mit dem neuen, ungewohnten Auto nicht durch die Stadt kurven wollte.
Aber ich hatte nicht mit Ihrer Knickrigkeit gerechnet!
Zwischen Waldsee Nord und Süd (nach ca. 2 km) blieb das Auto mit leerem Tank stehen!
Ich musste meine Frau anrufen, die inzwischen wieder zu Hause war. Sie hat dann einen Kanister gekauft, damit 5l Diesel getankt und ist zurück nach Waldsee gefahren.
Nach ca. einer Stunde konnte ich den Heimweg nun antreten.
Bei allem hatte ich noch Glück, dass gerade, als der Wagen stehen blieb, ein Parkplatz neben der Straße war, sonst wäre der Aufwand noch größer geworden.
Wie Sie sehen, habe ich 2 Wochen mit meiner Beschwerde gewartet, damit ich nicht in meiner ersten Wut ausfallend werde.
Ich bin noch immer so wütend, dass ich das Auto am liebsten zurückgeben würde.
Bei 50.000 Euro müsste es doch möglich sein, den Tank zu füllen!
Dieses Verhalten ist nicht nur dreist, sondern auch für Sie selbst geschäftsschädigend.
Ich kann nur hoffen, dass dies nicht der Beginn einer unerquicklichen "Freundschaft" ist.
Mit freundlichen Grüßen...

arno_s
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 93
Registriert: 09.11.2005, 21:49
Fahrzeug: Van auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Van

Beitrag von Helmut »

Hallo arno_s,

zunächst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto !

Deine Wut kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, eigentlich ist es normal, das Neuwagen mit nur ein paar Litern Kraftstoff ausgeliefert werden.
Dazu kommt beim Wohnmobbil noch das zahlreiche Anlassen während der Produktion und der Auslieferung hinzu.
Der Transit schaltet auch noch den Motor ab, sobald der Vorrat unter 2-3 Liter sinkt, damit keine Schäden auftreten.

Das nach 2 KM schon Schluß war, ist schon Pech, aber zum RICHTIG wütend werden gehört doch mehr.... :oops:

Ich behaupte mal, das es keinesfalls Absicht war von Hymer, vermutlich gehören auch solche Dinge zu den verbesserungswürdigen Erfahrungen bezüglich der Produktion.

So, und nun noch viel Spaß mit dem neuen Van wünscht Dir

Helmut
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo arno_s,

sei willkommen im Forum.

Ein besonders sauber & sachlich formuliertes "Fazit" von dir. Schön, wie du solchen Dingen gegenüber stehst. Das ist schon manchmal der halbe Erfolg in solchen Angelegenheiten :lol: :lol:

Gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Arno, Willkommen im Forum!
Trotz der Anlaufschwierigkeiten wünsche ich dir viel Freude am Fahrzeug.
arno_s hat geschrieben:...dass sei bei Ihnen so und eine Tankstelle sei nahe in der Stadt.
Da muss ich -leider- Helmut Recht geben. Das ist nicht nur bei Hymer so sondern bei ALLEN Marken und bei Neufahrzeug-Auslieferungen (nicht nur WoMo - auch PKW). Weder das Werk noch die Händler tanken nach....
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Garfield,

deiner Aussage kann ich so leider nicht stehen lassen. Deutschland ist zwar stellenweise eine Servicewüste, aber bisher hatte noch jedes Fahrzeug, welches ich beim Händler oder im Werk abholte, einen gefüllten Tank. Teilweise selbstverständlich gegen Berechnung. Also mache mir da bitte nicht die Händler und die Hersteller "madig". :!:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3144
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo aci, hallo allerseits,
aci hat geschrieben:...bisher hatte noch jedes Fahrzeug, welches ich beim Händler oder im Werk abholte, einen gefüllten Tank. Teilweise selbstverständlich gegen Berechnung.
Unser gebrauchter wurde auch vom Händler vollgetankt -- gegen extra Berechnung. Scheint wohl so üblich zu sein.

Grüße von Horst
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

es geht aber auch anders. Unser Womo (neu) war bei der Abholung vollgetankt. Da habe ich mich riesig gefreut und der Händler hat von mir 3 Pluspunkte bekommen!

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo Michael !
Was macht dein Händler nun mit den drei Pluspunkten ? :lol:

Mein Händler hat nur Minuspunkte von mir bekommen ! :cry:
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo max2,

die kann er sammeln. Sind für ihn aber wertlos, da er von mir nichts bekommt außer ein "Danke schön".

Habe gerade die vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung machen lassen, kostet 62 €. War selber dabei und konnte zuschauen. Prüfung dauert genau 72 Minuten. Ergebnis: Womo dicht (wußte ich auch schon vorher). Somit waren die Kosten eigentlich gerechtfertigt. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Heinrich_8
Beiträge: 31
Registriert: 25.11.2005, 17:56
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von Heinrich_8 »

Hallo,

Wenn man bei Vertragsunterzeichnung "Tank voll" mit verhandelt, dann ist er voll; wenn nicht dann ist er "leer" (20 km). So einfach ist das.
Keiner hat etwas zu verschenken.

Heinrich_8
Lebe heute, denn ab sofort beginnt der Rest deines Lebens
urmüde
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2006, 08:51

Beitrag von urmüde »

Hallo Arno s,
du ließt schon länger das Hymerforum?
Mir ist völlig unverständlich was du nun erwartet hast.
Ich begreife nicht einmal, dass du einen Hymer gekauft hast.
Für 50.000.-€ gibt es bereits ein fertiges Wohnmobil bei anständigen Firmen.
Diese Kleinigkeit ist der Anfang-jetz gehts erst los.
Was ich die letzten Tage mit Hymer erlebt habe würde mir keiner glauben.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Halle Urmüde
Von oder über Hymeraussagen glaube ich fast alles !
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
arno_s
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2006, 00:42
Fahrzeug: Van 572 auf Ford, Modelljahr 2007 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 572, EZ 03/07

Beitrag von arno_s »

urmüde hat geschrieben:Hallo Arno s,
du ließt schon länger das Hymerforum?
Mir ist völlig unverständlich was du nun erwartet hast.
Ich begreife nicht einmal, dass du einen Hymer gekauft hast.
Für 50.000.-€ gibt es bereits ein fertiges Wohnmobil bei anständigen Firmen.
Diese Kleinigkeit ist der Anfang-jetz gehts erst los.
Was ich die letzten Tage mit Hymer erlebt habe würde mir keiner glauben.
Hallo urmüde, das macht Mut! :(

Gruß arno_s
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Heinrich_8,

..........................."so einfach ist das".

Na ja, wenn du dies so siehst. Nur verhandle ich nicht über eine Tankfüllung Diesel beim Verkaufsgespräch. Diese Kosten sollte der Händler nach meiner Ansicht bereits im Preis einkalkuliert haben und ein gefüllter Tank ist für mich eine S E L B S T V E R S T Ä ND L IC H K E I T bei der Übergabe eines Neufahrzeuges :!: :!: :!:

Ein Neufahrzeug mit fast leeren Tank an einen Kunden zu übergeben -ohne diesen darüber zumindest zu informieren- ist schon eine (weiteres verkneife ich mir hier, da Weihnachten vor der Türe steht)

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Beitrag von Bonner »

Hallo zusammen
selbst auf die Gefahr hin dass ich in die Schublade der "Jubel-Perser" gesteckt werde, aber ich habe in den letzten 25 Jahren 14 Neufahrzeuge bekommen (Dienstwagen). In keinem von diesen Autos war Benzin für mehr als paar KM. Natürlich ist es nicht normal dass man nur rund 2 KM fahren kann ohne liegen zu bleiben. Insoweit hat Arno sicherlich zu recht einen "dicken Hals". Daraus allerdings den Anspruch auf einen gefüllten Tank bei der Übergabe herzuleiten, halte ich für überzogen. Wie Heinrich 8 schon sagt: "Zu verschenken hat keiner was".
Vorweihnachtliche Grüße
Bonner
PS. urmüde warum bist du eigentlich in diesem Forum.? Du hast keinen Hymer. Verstehst nicht warum man einen kauft. Du kennst tolle Hersteller die -angeblich- für viel Geld besseres bieten. Was eigentlich treibt dich ohne eigene Besitzererfahrung (Hymer) dich hier zu tummeln. Im Mercedes-Forum sind auch keine BMW Fahrer.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz