Kühlwasser und Heizung Ducato

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Teeyop

Kühlwasser und Heizung Ducato

Beitrag von Teeyop »

Hallo, nachdem ich bereits letztes Jahr immer wieder Kondensatschlamm am Öleinfülldeckel vorfand habe ich mir mit einer Kühlerabdeckung und Zulufthilfen für den Ansaugstrom beholfen. Auch die Überlegung ein anderes Thermostat zu nutzen wird das Problem nicht lösen, da das bestehende Thermostat bei niedrigen Aussentemperaturen und gemütlicher Fahrt nicht in den Regelbereich von 82 Grad kommt. Bei Regen und 5 Grad mit Innenheizung pendelt die Kühlwassertemperatur zwischen 78-80 Grad. Nebeneffekt sind zudem ständig kalte Füsse. Nun stellt sich die Frage warum die Lufteinlässe der Bugmasken immer größer werden, gab es da einen Plan A mit Berechnungen oder ist es einfach dem Design geschuldet ? Werde mal mit einem Funkthermometer die Motordeckeltemperatur messen.... mich wundert nur...bin ich der Einzige ? Wie sieht das bei den Mercedes I Modellen aus ?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz