MBUX Mercedes Sprinter

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Freddy
Beiträge: 104
Registriert: 07.05.2021, 17:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet 4500kg,18" Delta, AhK, Oyster Conect, Goldschmitt Hubstützen, Luftfederung,Alde Uvc,
Spritmonitor: 100000

Re: MBUX Mercedes Sprinter

Beitrag von Freddy »

Hallo Thomas,
Ich habe auch in meinem privaten GLC eine MBUX.Der Vertrag lief 08.23 aus, da ich trotz vieler Fehlfunktionen und Navigationsfehlern auch viele gute Funktionen am MBUX sehr gut finde habe ich bei Mercedes me im Juni 23 meine Vertrag verlängert. Am 16.08.23 während eines Urlaubs in Montenegro bekam ich um 02 Uhr morgens die Mitteilung von Mercedes me,
dass meine beiden Fahrzeuge wunschgemäß aus me enfernt wurden. Obgleich mein Sprinter erst im Mai 24 endet und der Vertrag vom GLC rechzeitig verlängert wurde.! Eine super Mitarbeiterin meines MB Vertragshändlers machte dies noch am gleichen Tag wieder rückgänig! Doch nach 2 Tagen wurden wir wieder getrennt und standen in Albanien ohne Navi., bis zum heutigen Tag funktioniert die Navigation für übergroße Fahrzeuge nicht zuverlässig! Die einzige Reaktion von MB eine Liste von Fragen zum Handy Provider Updates usw. Für meinen Sprinter werde ich mir dieses " Nichtsnutz " nicht mehr gönnen! Wer so mit seinen Kunden umgeht, benötigt keine. :mrgreen:
Diese Arroanz braucht niemand. :!:
Beste Grüße Freddy
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6575
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: MBUX Mercedes Sprinter - der Wahnsinn geht weiter

Beitrag von KudlWackerl »

Aktuelles von MBUX:

Gestern ging plötzlich der Ton von Radio, Navi, Freisprechen und Frl. Mercedes nicht mehr. Sehr störend wenn man unterwegs ist.

Abends hatte uch dann eine Info von Mercrdes Me auf dem Handy, dass sich das MBUX nun ein Update vom 2.1. genehmigt hat, was beim nöchsten längeren Halt verarbeitet würde. Man könne das MBUX aber gerne weiter benutzen ... :-|

Und tatsächlich, heute ist der Ton wieder da.

Haben die Softwareentwickler bei Mercedes alle gekündigt? Nur noch Azubis am Werk?
Freddy
Beiträge: 104
Registriert: 07.05.2021, 17:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet 4500kg,18" Delta, AhK, Oyster Conect, Goldschmitt Hubstützen, Luftfederung,Alde Uvc,
Spritmonitor: 100000

Re: MBUX Mercedes Sprinter

Beitrag von Freddy »

Hallo Alf,
mein Neffe ist Azubi im ersten Lehrjahr und ist erzürnt über diesen Vergleich. Er glaubt, dass er besser.ist. :!:
Beste Grüße Freddy :-D
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: MBUX Mercedes Sprinter

Beitrag von hawe »

Alex01 hat geschrieben: 08.01.2024, 12:00 Das kann ich kaum glauben. Ich bin 10 Jahre 40tkm p.A. die jeweils aktuellen E-Klassen mit MBUX und Lifetraffic gefahren. Das System war zuletzt (2022) auf dem Niveau wie im aktuellen Sprinter. Die Quote "Route über gesperrt angezeigte Strassen" lag unter 5%, definitiv nicht über 50%.
Musst Du auch nicht, ist aber so.
Das erste Mal in Frankreich, das zweite Mal in Münchberg und das dritte Mal in Halle.
Da ich das Navi kaum benutze gefühlt jedes Mal ...
Versuch doch einfach mal eine Route zu planen, die definitiv über gesperrte Straßen führen würde. Das werde ich in Zukunft mal testen.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz