Ausfall der Bordelektro-Anlage

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Steelblue
Beiträge: 229
Registriert: 22.01.2006, 21:45
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carthago chic C-line I 4.2

Ausfall der Bordelektro-Anlage

Beitrag von Steelblue »

Hallo zusammen

Habe neu folgendes Problem:

B514, Bauserie 2006. EBL von Schaut mit Panel.

Nach 3 Tagen Stehen, voll am Netz, Batterien voll geladen, habe ich zum Schluss bei eingeschaltetem Panel den Netzstecker gezogen und das Kabel aufgerollt. Bei der Anschliessenden Kontrolle der Ladespannung (Drücken auf den entspr. Knopf am Panel) ist das gesamte System willkürlich und ohne erkennbaren Grund ausgefallen und das Panel erloschen. D. h. ich musste nach Wiedereinschalten des Panels das gesamte Menue wieder neu programmieren (Eis Ex, Datum, Zeit, etc.). Anschliessend brachte ich die Anzeige nicht mehr aus dem Bereich 50 % und "?". Auch nicht nach 2 Std. Fahrt und anschliessendem Netzanschluss für weitere 2 Std.

Kennt jemand diesen Defekt?

Gruss Peter
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Moin,

diesen "Stromkasper" hatte ich bei unserem auch schon zweimal :-?

Das "?" hinter der Batteriekapazitätsanzeige geht weg wenn Du 1. die richtige Batteriekapazität am Panel programmiert hast, 2. einmal vollladen, 3. dannach 220V trennen und einen Verbrauchver für ein paar Stunden einschalten...... 4. dannach wieder volladen. (so funkte es bei mir..)
Gruß
Klaus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz