Traut ihr euch noch nach Spanien?

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von Arminius »

Also wenn ihr euch nachfolgendes Video (ab Minute 10:58) anseht könnte man glatt die Lust verlieren.

https://www.youtube.com/watch?v=pG5bbHdu8EQ

Also für mich hat das mehr Ähnlichkeit mit einem Hochsicherheitsgefängnis als mit einem Stellplatz.
Gruß Martin
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von KudlWackerl »

Das scheint so eine Art Rentner-Käfighaltung zu sein. :?:
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von Scubafat »

Wer es mag! Jedenfalls stehen dort nicht wenige! :mrgreen:
Gruß Roger
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von johnny48 »

Bin für jeden froh der hinfährt. Der stört mich nicht in Norwegen. :mrgreen:
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von Johann »

Gibt es in Spanien wirklich nur diesen einen Stellplatz? Oder ist die Lage so einmalig, dass die Wahl nur auf diesen Stellplatz fallen muss? Wenn es wirklich so wäre, würde das Land Spanien natürlich durch das 'Raster' fallen. Ich werde mal meine ehemalige Klassenkameradin (in Madrid) kontaktieren und sie nach den Möglichkeiten für den Reisemobil-Tourismus befragen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Johann,

Nicht fragen, einfach mal hinfahren und schauen.

Ich war zwar noch nicht oft in Spanien, aber das Land ist groß und vielfältig.

Da ist für jeden etwas dabei. Leider ist unterwegs Frankreich, so dass man schon vorher hängen bleibt.

Grüße, Alf
Teeyop

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von Teeyop »

Kam erst aus einer Tour an der Mittelmeerküste zurück. Frankreich ist Top, aber Spanien wird erst ab Alicante wieder angenehm....nur Betonsiedlungen und diese Art von Stellplätze, in denen sich einige schon vor Langeweile ständig anmotzen. Die Mittelmeerroute ist zudem nur teuer, viel Nepp und unsicher. In Roses haben die Schweinebacken vor Weihnachten bei einem Sturm Nachts fünf Wohnmobile geöffnet und ausgenommen, obwohl recht gut besucht und mit Kameras gesichert. Werden uns das nächste Mal auf den Nordspanien konzentrieren....
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

SP- Tipps

Beitrag von max 2 »

Hallo

Ich fahre fast überall hin :-D , auch wenn es in einigen Regionen keine Infrastruktur für Womos gibt. :-(

Da muss man dann etwas flexibel sein. :idea:

Bei einigen meiner SP- Tipps kann man das erkennen.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Traut ihr euch noch nach Spanien?

Beitrag von TKM »

Um die Jahreszeit geht es in Südspanien um Stellplätze die nicht total verschattet sind. Im Sommer mag es ja angenehm sein im Urwald zu stehen.
VG

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz