Griff für Staukasten B 544/584

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Griff für Staukasten B 544/584

Beitrag von lupo »

Mein 585 /2001 hatte zum Anheben der Längsliege so eine blöde Schlaufe. Besonders beim Runterklappen hatte ich keine rechte Kontrolle, meist rutschte der Lattenrost heraus. Ein stabiler aber flacher Alu-Handgriff vorne auf den Alurahmen geschraubt, tat Wunder und ist kaum sichtbar. Übrigens, die meisten Klettbänder an den Polstern habe ich stillgelegt, sie zerstören nur den Stoff (einfach mit losen Klettband-Streifen belegt).
Es grüßt Lupo aus Franken
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Verbesserung

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo @lupo,
Dank für Deinen Hinweis.
Ich ärgerte mich auch über das Anheben der Liege / Sofa, doch Dein Einfall schafft Abhilfe. :idea:
Gruß und Dank
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz