Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
HerrHausK
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B524 Modelljahr 2004 mit Arktis Paket und Automatikgetriebe
Wohnort: Niederrhein

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von HerrHausK »

Dem schließe ich mich uneingeschränt an. Bei mir ist im Bekanntenkreis noch niemanden durch die Impfung ein drittes Auge gewachsen, aber es gibt bei mir bekannten ungeimpften schwere Verläufe - u.a. bei einem 28 jährigen Nachbarn.
Da waren sie wieder,
meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere.
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Moin,
jetzt wird es spannend! In dieser Situation schließt unser Impfzentrum in Lippe, nachdem sie 110 000 Menschen geimpft haben.
Was für ein Unfug!!!
Die nächste Welle rollt ran und viele Menschen sollen nachgeimpft werden. Wer soll das jetzt machen ?
Die Hausärzte haben sich z.T. aus dem aufwändigem Impfzirkus herausgewunden. Die machens nicht mehr.
Hat das die Politik nicht mitbekommen???

Hier auf dem Campingplatz stehen die Ungeimpften Schlange zum Testen. Ich kann nur staunen, wie viele Menschen das täglich sind.
Die gehen ein hohes Risiko ein und werden, selbst wenn sie es wollten, kaum hin bekommen noch geimpft zu werden.

Da bin ich mal gespannt, wie die vierte Welle verläuft...

Matthias👋
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Die Impfbereitschaft hatte in der letzten Zeit leider sehr stark abgenommen. Wenn Impfzentren nur noch wenig frequentiert werden, ist es nachvollziehbar, dass manche Impfzentren geschlossen werden. Zumal sehr viele Hausärzte sich bereit erklärt hatten, die Impfleistungen zu übernehmen. Natürlich kommt jetzt das Problem auf das Gesundheitssystem zu, dass so manche Nicht-Geimpfte - vielleicht auch mit Blick auf die künftig kostenpflichtigen Tests - die Notwendigkeit erkennen und sich nun doch impfen lassen wollen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Moin,
nun ja, wenn die Menschen glauben, das Impfen wär gefährlicher, als die Krankheit, weil die Impfung unausgereift sei, oder sonst einen Unfug, müssen sie es selber ausbaden, wenn es sie erwischt.
Die Behauptung ist naturlich völliger Unsinn! Denn wegen des Zeitdruckes, durch die schwere der Erkrankungen und die hohe Anzahl Erkrankter , mußte die Entwicklung der Impfung beschleunigt werden. Das wurde dadurch ereicht, dass mehrere Entwicklungsschritte, die früher aus Kostengründen nacheinander durchgeführt wurden, parallel betrieben wurden. Dadurch konnte die Entwicklungszeit trotz gleicher Methoden ganz entscheidend verkürzt werden.

Leider gilt es als sicher, das es über kurz oder lang, alle Ungeimpften erwischen wird.
Das wird bitter, weil es nun die jüngeren Menschen erwischt, die erkranken, weil sie den falschen Leuten glauben.

So denn
Matthias 👋

PS: Der Kreis hat wohl einen Impfbus organisiert, der natürlich mit wesentlich weniger Personal auskommt, als das große Impfzentrum. Ich meine, ich hätte auch was von mobilen Impfteams gelesen
Aber wie leistungsfähig die sind, wird sich zeigen.
Die Aternative zu den Hausärzten find ich auch gut und wichtig!
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Es gibt doch "Impfen to go" bei den Möbelhäuser (IKEA), Eisdiele, Schwimmbäder, Theater oder Kinos.
Da bekommst du ganz ohne Wartezeit ganz nebenbei die Spritze.
Wer braucht da schon ein Hausarzt der auf Hygiene und richtige Lagerung/Verwendung der Impfstoffe achtet.

Na ja, bevor unser Herr Spahn 10 Mio. Dosen Impfstoff verschenkt/spendet oder auf den Müll wirft, wird das eben so noch schnell verbraucht.

Das es jetzt die jüngeren trifft ist doch logisch, die Priorisierung hat ja eine Impfung bis Ende Juni verhindert.
(Es sei denn man hatte ein Beruf in der Ausnahmeregelung)
Dann kamen die Sommerferien oder Urlaubszeit, jetzt wird im Prinzip wieder mit typischen Floskeln, vom Versagen der Politik abgelenkt.

@Wölfi
Wie alt oder zu welcher Personengruppe gehören denn die Menschen, die sich jeden zweiten Tag den Teststab in die Nase rammen lassen müssen?
(Die Testung war für mich schlimmer und mit mehr Schmerzen verbunden wie der Piks und die Auswirkungen der Impfung.)
Grüße Michael
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

mpetrus hat geschrieben: 08.09.2021, 11:48Das es jetzt die jüngeren trifft ist doch logisch, die Priorisierung hat ja eine Impfung bis Ende Juni verhindert.
...
Dann kamen die Sommerferien oder Urlaubszeit, jetzt wird im Prinzip wieder mit typischen Floskeln, vom Versagen der Politik abgelenkt.
DIe Impfpriorisierung wurde von genau zwei Monaten aufgehoben. Ich denke, die wenigsten jüngeren Impfwilligen waren die ganze Zeit im Urlaub. Man hätte also Gelegenheit gehabt, sich zu impfen. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, will entweder gar nicht oder hat dem Thema zumindest recht wenig Priorität gegeben.

Mit Floskeln ablenken tun wohl eher die, die noch nicht geimpft sind...
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Nur weil vor 2 Monate die Prio. gefallen ist, heißt es nicht das ein unter 60 Jahre alter Mensch auch ein Tag nach wegfall der Prio. ein Termin für die Impfung bekommen konnte. Da gab es noch den Stau der Prio.-gruppen die auf Termine gewartet haben.
Jetzt wo die Impfung ohne Termin bei den "to go Zentren" zu bekommen sind, stimmt deine Aussage.
Wobei ich persönlich bei diesen Zentren wohl auch skeptisch wäre und lieber auf ein Termin beim Hausarzt warten würde.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

mpetrus hat geschrieben: 09.09.2021, 13:31 Wobei ich persönlich bei diesen Zentren wohl auch skeptisch wäre und lieber auf ein Termin beim Hausarzt warten würde.
Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe einen Termin für die Booster-Impfung (22.09.2021) vereinbart. Alles kein Problem :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Moin ,
die auf dem C Platz zum Testen gehen sind überwiegend zwischen 5 und 35 Jahren alt. Kinder, Jugendliche und junge Familien.
Der Test ist nicht mehr so unangenehm, da nicht mehr tief in der Nase oder Rachen gestochert wird.

Ich hab das bei den ersten Tests auch als etwas unangenehm empfunden, aber wir wollen mal nicht "mimimi" herum jammern. So schlimm ist das nicht, wenn's richtig gemacht wird.
Der Schädel wurde bestimmt bei niemanden "durchrammt". 😆
Die Schleimhaut mag Berührungen eben gar nicht und das hab ich auch ein Weilchen gespürt. Aber so dramatisch ist das nicht.
Es gab eben noch keine nach Himbeer schmeckenden, berührungsfreien Wohlfühltests.
Die Entwicklung geht weiter und alles Jammern und Schimpfen auf die Regierung hilft nix. Lollitests sind ja auf dem Vormarsch 😁
So eine Pandemie gabs noch nie und da weiß niemand so genau, wie alles bestens und fehlerfrei gemacht werden muß.
Da hilft nur durchhalten und 3G!

Pfirty Matthias✌️
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Intelligente Ausführungen, wer wird da eigentlich getestet bei Dir ? Kranke ? Ist das Dein Familienkreis ?
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Die Ausführungen von Wölfi bezog sich auf meine Frage bzw. auf seine Aussage das er beobachtet das sich die Gäste auf dem Campingplatz auf dem er sich befunden hat (oder hatte) zur verpflichtenden Testung einreihen.

Aber wenn der Test richtig und gewissenhaft gemacht wird, muss der Teststab schon tief in die Nase eingeführt werden.
Da tränen die Augen und die Schleimhäute sind min 1-2 Std. nach der Testung gereizt.
Alles andere verschlechtert das ohnehin schon ungenaue Testergebnis noch mehr.
Sprich es gibt nur "negative" oder für die Personen eben die positiven Freigabetestung.
Grüße Michael
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Johann hat geschrieben: 09.09.2021, 14:22
mpetrus hat geschrieben: 09.09.2021, 13:31 Wobei ich persönlich bei diesen Zentren wohl auch skeptisch wäre und lieber auf ein Termin beim Hausarzt warten würde.
Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe einen Termin für die Booster-Impfung (22.09.2021) vereinbart. Alles kein Problem :!:
Hast du vorher mal überprüfen lassen wieviel Antigene du noch hast?
Ist eine Booste Impfung überhaupt notwendig?
Oder gehst du nach dem Motto "Viel hilft viel" vor.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

mpetrus hat geschrieben: 10.09.2021, 12:19
Hast du vorher mal überprüfen lassen wieviel Antigene du noch hast?
Ist eine Booste Impfung überhaupt notwendig?
Oder gehst du nach dem Motto "Viel hilft viel" vor.
Hallo Michael,


Ich antworte nicht für Johann, sondern in Gedanken an meine Schwiegereltern, beide über 80:

Da es so gut wie keine (ein Komma, viele Nullen, ein Wert und ein %-Zeichen) relevanten Nebenwirkungen des Biontech Wirkstoff gibt, muss man sich nicht den Kopf zerbrechen ob sehr sinnvoll oder vermutlich sinnvoll.

Rein mit der Spritze und beruhigt schlafen!

Nur meine Meinung, Alf
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Du kennst doch den Spruch "Es gibt keine (tödliche) Gifte, wenn man die Dosierung beachtet".
Ganz so Sorglos sollte man nun doch nicht, dem noch jungen und auf Langzeitschäden unbekannten Impfstoff vertrauen.
Nur weil du evtl. eine Flasche Wein gut verträgst, kann die zweite Flasche schon dein Körper schädigen.

Eine Drittimpfung schadet vielleicht nicht (Wir kennen ja die Langzeitfolgen nicht),
aber hilfts sie auch, wenn sich im Körper genügend Antikörper gebildet haben?
Grüße Michael
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

gelöscht bei ADMIN :twisted:
mpetrus hat geschrieben: 10.09.2021, 12:19 Hast du vorher mal überprüfen lassen wieviel Antigene du noch hast?
Ist eine Booste Impfung überhaupt notwendig?
Oder gehst du nach dem Motto "Viel hilft viel" vor.
Hallo Michael,
nein. Ich hatte im Spätherbst 2020 ein sehr langes Gespräch mit unserer (besten) Nachbarin. Sie hat mir in ihrer Funktion als Nachbarin und Ärztin die Sorgen um mögliche Nebenwirkungen genommen und mir grundsätzlich zur Impfung geraten. Zuvor war ich nicht sicher, ob ich mich überhaupt dieser Prozedur unterziehen lassen sollte. Jetzt aber nehme ich an dem Impfprogramm teil, habe auch viele Bürgerinnen und Bürger zu den Impfzentren gefahren. Das ist mein Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Darüber hinaus habe ich im Impfpass die (wünschenswerten und künftig notwendigen) Bestätigungen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz