Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Moin Johann,
das find ich echt gut! Endlich mal die richtigen Informationen aus erster Hand und dann konsequent durchgezogen. 👍
Es beruhigt schon erheblich, wenn man selbst und die Familie endlich geimpft ist.

Diese immer neu heruntergeleierten Bedenken von falsch Informierten und dadurch verunsicherten Impfzauderern oder
komplett Verweigerern kann ich nicht verstehn.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich seriös zu informieren.
Warum glauben bloss so iele Menschen den Meinungen und Gerüchten von Nichtfachleuten eher, als den Erklärungen seriöser und fundierter Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten mit der Materie befassen. Das begreif ich nicht.
Trotzdem werden immer wieder unsachliche und fasche Begründungen verbreitet, warum jetzt das Impfen derart gefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein soll. Blödsinn!!!
Der Abwehrtiter nach der Impfung wird bisher kaum erfasst, weil er nach derzeitigem Kenntnisstand als nicht relevant angesehen wird. Auch nicht vor der Dritten Impfung!
Diesen Labortest muss daher normalerweise der Patient selber zahlen.

Sicher ist jedoch, dass z.B. die Grippeschutzimpfung jedes Jahr erforderlich ist. Das ist bei Covid 19 nicht anders.
Ausserdem werden die neueren Seren bei Bedarf an die neuen Varianten angepasst und verbessert.

Sich nicht Impfen zu lassen ist die sicher tödliche Gefahr!!! Nicht die Impfung.
Die Impfung hat bis auf wenige Ausnahmen, bei Millionen Menschen keine Schäden verursacht. Im Gegenteil!
Wer da immer noch von Unerforscht spricht, hat sich nicht gut informiert!
Fakt ist, wer die Impfung ablehnt - wählt die Krankheit und das Risiko daran zu sterben.
Das ist sicher!

Pfirty
Matthias 👋
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Drosten, bitte mal genau recherchieren. 2003 Sars und 2008-2009 Schweinegrippe. Es sind immer die gleichen Akteure. Sein PCR-Test, sogenannter Goldstandard wird zu Ende Dez. in den USA ausgesetzt, weil er Influenza und Corona nicht unterscheiden kann, lt. FDA und CDC. FDA u. CDC sind das amerikanische Paul Ehrlich Institut und EMA.
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von beder »

Hydrostress hat geschrieben: 11.09.2021, 09:41 Drosten, bitte mal genau recherchieren. 2003 Sars und 2008-2009 Schweinegrippe. Es sind immer die gleichen Akteure. Sein PCR-Test, sogenannter Goldstandard wird zu Ende Dez. in den USA ausgesetzt, weil er Influenza und Corona nicht unterscheiden kann, lt. FDA und CDC. FDA u. CDC sind das amerikanische Paul Ehrlich Institut und EMA.
Hallo,

Du glaubst wohl auch alles was du so im Internet findest. Vielleicht solltest du es mal so wie der Johann halten und mal mit deinem Hausarzt vernünftig reden. Übrigens deine Behauptung dass der PCR-Test Corona nicht von Influenza unterscheiden kann, lässt sich durch eine einfache Recherche widerlegen. https://correctiv.org/faktencheck/2021 ... rscheiden/

PS: ich hätte dich auch gerne direkt mit deinem Namen angesprochen, aber den bleibst du leider schuldig.

Viele Grüße
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Ich hoffe nur, dass nach der Sperrung der QUERDENKER-THREADS im Forum "Reisemobiltreff" sich die Link-Poser nicht hier im HME manifestieren.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Bernhard,

Correktiv u. Faktenchecker etc. kenne ich auch, zum Teil finanziert von der Bundeszentrale für politische Bildung, sowie anderen einschlägig bekannten Geldgebern. Ich glaube nicht alles, was im Netz steht, aber wem ich nicht mehr glaube, sind die MSM. Mal schauen wie lange sich der Test noch hält :) Betreff meines Hausarztes, folgende Aussage: Es steht Ihnen frei sich impfen zu lassen, dies ist Ihre Entscheidung. Das wars. Keinerlei Nachdruck- Empfehlung, oder Gesprächsbereitschaft.

Gruß Mark
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Mark,

Gibt es an dem Spruch deines Arztes was auszusetzen?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Hydrostress hat geschrieben: 11.09.2021, 12:03 Betreff meines Hausarztes, folgende Aussage: Es steht Ihnen frei sich impfen zu lassen, dies ist Ihre Entscheidung. Das wars. Keinerlei Nachdruck- Empfehlung, oder Gesprächsbereitschaft.
Eine derartige Aussage eines (Haus-)Arztes würde mich zu diesen Reaktionen veranlassen:
  • Nachfrage: "Wollen Sie nicht Ihrer Aufgabe nachkommen und mir bei der Entscheidungsfindung helfen?"
  • Ausschau nach einem wirklich qualifizierten und Patient orientierten Arzt halten.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Facharzt erlebt, der seine Aufgabe offensichtlich darin verstand, möglichst schnell nur Rezepte zu schreiben :-? Für mich ein Grund, mich anderweitig zu orientieren ... mit Erfolg. :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Wirtschaftlich hätte er mir dazu raten können. Die Ärzte bekommen ja das 4-fache entgegen einer Influenzaspritze.
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Was ist ein Querdenker ?
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von beder »

Hydrostress hat geschrieben: 11.09.2021, 12:03 Hallo Bernhard,

Correktiv u. Faktenchecker etc. kenne ich auch, zum Teil finanziert von der Bundeszentrale für politische Bildung, sowie anderen einschlägig bekannten Geldgebern.
Und warum dürfen wir die „einschlägig bekannten Geldgeber“ nicht erfahren? Das ist in meinen Augen unqualifiziertes daherreden.
Betreff meines Hausarztes, folgende Aussage: Es steht Ihnen frei sich impfen zu lassen, dies ist Ihre Entscheidung. Das wars. Keinerlei Nachdruck- Empfehlung, oder Gesprächsbereitschaft.

Gruß Mark
Mein Hausarzt hat mich über mögliche Nebenwirkungen sachlich aufgeklärt und dann noch die entscheidenden Worte hinterher:

ES GIBT KEINE ALTERNATIVE!!!

Mir ging dass mit einem Hausarzt auch mal so wie Johann, der war auch nur am Rezepte Schreiben interessiert. Den habe ich dann gewechselt, damals ging das noch relativ einfach. Ist heute wohl eher ein Problem.

Noch ein anderer Aspekt: Dänemark ist zu fast 74% durch geimpft und kann es sich leisten alle Einschränkungen aufzuheben. Bei uns in Deutschland sind‘s 62% und bei dir In Brandenburg nur 56%. Ich hoffe doch, dass die 2G oder 3G Regeln dem Ganzen jetzt endlich den nötigen Nachdruck verleihen und den nicht Impfwilligen ihre Grenzen bzw. weiteren Einschränkungen aufzeigen. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn diese Klientel in Zukunft durch Maskentragen gekennzeichnet wird, dann kann man denen wenigstens aus dem Weg gehen.

Viele Grüße
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Alle Achtung Berni,

das hatten wir alles schon einmal. Die Kennzeichnung von damals sollte jeder kennen. Wo ist Dein Problem ?
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von beder »

Hydrostress hat geschrieben: 11.09.2021, 15:07 Alle Achtung Berni,

das hatten wir alles schon einmal. Die Kennzeichnung von damals sollte jeder kennen. Wo ist Dein Problem ?
Hallo Mark,

Bernie dürfen mich nur meine Frau und sehr sehr gute Freunde nennen, zu denen du ganz bestimmt nicht gehörst! Für dich also bitte Bernhard!

Du bleibst leider immer noch die Frage nach den „einschlägig bekannten Geldgebern“ schuldig, leider kenne ich solche Diskussionen auch aus anderen Bereichen. Die Links die du weiter vorne hier im Threat gepostet hast, sind doch genau das Futter für die sog. Querdenker etc. Ich will dich jetzt nicht dazu abstempeln, dazu kenne ich dich zu wenig (gar nicht).

Schönen Samstag noch
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

z.b. George Soros, wird Dir wahrscheinlich nicht viel sagen, aber egal. Dir auch einen schönen Sonnabend, Bernhard :)
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Wölfi hat geschrieben: 10.09.2021, 23:00
Es gibt so viele Möglichkeiten sich seriös zu informieren.
Warum glauben bloss so iele Menschen den Meinungen und Gerüchten von Nichtfachleuten eher, als den Erklärungen seriöser und fundierter Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten mit der Materie befassen. Das begreif ich nicht.
Soweit mir bekannt, wurden Medikamente in der Vergangenheit über Jahre entwickelt und der Genehmigungsprozeß dauerte entsprechend auch mehr als das eine Jahr wo der Coronaimpfstoff von den div. Hersteller entwickelt und freigegeben wurde.
Wölfi hat geschrieben: 10.09.2021, 23:00 Trotzdem werden immer wieder unsachliche und fasche Begründungen verbreitet, warum jetzt das Impfen derart gefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein soll. Blödsinn!!!
Es werden evtl. unsachliche Begründungen verbreitet. Aber diese Begründungen berufen sich auf den Empfehlungs Hick Hack der Fachleute z.B. des ASTRA Impfstoff, der zuerst nur für die über 60 jährigen, dann nur für die Jungen und zum Schluss dann doch wieder für die Alten empfohlen wurde.
Auch der Hick Hack über den Impfintervall der Fachleute, führt eben zu einem Misstrauen der Menschen.
Weiter gibt es Irritationen das es am Anfang der Pandemie von den Fachleuten hies, "die Jungen haben kein schlimmen Krankheitsverlauf und bei Kinder es es meist nicht schlimmer wie ein Schnupfen". Jetzt auf einmal liegen nur noch die Jungen auf den Intensivstationen der Krankenhäuser und die Kinder ab 12 sollen sich dringlichst impfen lassen.
Ja, das Virus hat sich durch die Mutationen verändert, aber warum unternimmt die Politik nicht mit gleichen Hochdruck etwas dafür, das in öffentliche Gebäude (Schulen usw.) keine Luftfilter installiert werden? Noch dürfen Schüler unter 12 Jahren sich nicht impfen lassen.
Also das der aufmerksame Zuhörer den Wirrwar der Fachleute skeptisch gegenüber steht ist doch mehr als verständlich. Die Fachleute leben ganz nach dem Motto: "Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern".
Wölfi hat geschrieben: 10.09.2021, 23:00
Sicher ist jedoch, dass z.B. die Grippeschutzimpfung jedes Jahr erforderlich ist. Das ist bei Covid 19 nicht anders.
Ausserdem werden die neueren Seren bei Bedarf an die neuen Varianten angepasst und verbessert.
Die Impfstoffe für die Grippe werden aber auch auf die Erfahrungen der letzten Jahre und immer für das übernächste Jahr entsprechend angepasst. Das bedeutet das hier schon die Entwicklungszeit (2 Jahre) bei einem gut bekannten Virus länger als die dem COVID19 Impfstoff ist.
Woher wissen wir denn das wir uns ständig impfen lassen müssen und die "Alten" jetzt die dritte Booster Impfung brauchen?
Es werden ja bei den Personenkreis die Zuerst geimpft wurden, keine Untersuchung auf die Antikörper gemacht.
Es wird einfach eine dritte Spritze in den Körper gejagt. Jede Medizin hat eine getestete Dosierung und sind keine Lutschbonbon.

Wölfi hat geschrieben: 10.09.2021, 23:00 Sich nicht Impfen zu lassen ist die sicher tödliche Gefahr!!! Nicht die Impfung.
Es soll Menschen geben, die an COVID19 erkrankt sind und diese ohne Intensivmedizin überstanden haben.
Also ist die Aussage auch pauschalisiert und Polemik.

Wölfi hat geschrieben: 10.09.2021, 23:00 Die Impfung hat bis auf wenige Ausnahmen, bei Millionen Menschen keine Schäden verursacht. Im Gegenteil!
Das wissen wir doch noch gar nicht.
Ende der 50er haben Frauen ein Schlaf/Beruhigungsmittel während der Schwangerschaft eingenommen und dann kamen missgebildete Kinder auf die Welt (Contagan). Der Pharmahersteller hat über 30 Jahre Schuld von sich gewiesen und zahlt bis heute nicht die Entschädigungen an die betroffenen Personen.
So Leichtgläubig und Naiv wir im Moment den Lobbyisten, Politiker und Fachleuten glauben kann evtl. nicht schädlich sein.
Aber die Vergangenheit hat einfach gelehrt das Medikamente nicht so Leichtfertig eingenommen und entsprechend lange ausgetestet gehören.
Jeder der sich aus welche Gründen auch immer nicht impfen lassen will, kann das für sich entscheiden.
Aber diese Menschen jetzt zu diskriminieren, verurteilen oder zu "brandmarken" ist der Falsche Weg, der aktuell von der Politik eingeschlagen wurde. Das fördert nur den ehh schon vorhanden Zwiespalt in der Gesellschaft. Das aktuelle vorgehen/Verhalten der Politik ist das Gleiche Vorgehen wie beim geschürten Ausländerhass, Religions oder Rassenhass welches in der Vergangenheit praktiziert wurde.
(Vor 70 Jahren mussten Menschen eine Armbinde tragen, weil sie der damaligen Politik ein Dorn im Auge waren)
Wenn denen nichts anderes einfällt die COVID19 Gefahren einzudämmen als mit Impfdruck den Impfstoff unter die Leute zu bringen, dann armes Deutschland. Hauptsache wir streiten uns darüber ob man zum Schaumkuss nicht Negerkuss sagen oder eine Marken Schokolade nicht mehr den Sarotti Mohr haben darf und die Zigeuner Sauce nicht mehr so genannt werden darf.
Zuletzt geändert von mpetrus am 11.09.2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Michael
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz