Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Moin,
@Bernhard, 👍.
Empfinde ich auch so.
Das Schlimme ist, dass kein normalern Mensch in der Lage oder Willens wäre, die unendlich vielen, immer neu erfundenen Argumente, der leider recht lauten Minderheit, ständig zu widerlegen und zu erläutern, obwohl es möglich und wichtig wäre.
Leider hat das alte Sprichwort. "der Klügere gibt nach" einen bitteren Haken:
Irgendwann ist es soweit, dass man den furchtbar verschwurbelten und extrem wortreichen Ergüssen, vollig falscher Meinungen und Erfindungen dieser Gruppen, entnervt aus dem Weg geht und keinen Bock mehr hat, sich damit unendlich lange und immer wieder aufs Neue zu befassen.

Dann ist es passiert, eine laute Minderheit, hat sich durchgesetzt, aber eben nicht, weil sie recht hat!!!
Sondern weil sie maßlos überheblich, penetrant und rücksichtslos agiert.
Das haben auch schon Andere bemerkt:

https://www.medimops.de/brigitte-witzer ... q8QAvD_BwE

So denn
👋
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Wölfi hat geschrieben: 12.09.2021, 23:56 "der Klügere gibt nach"
... bis er der Dumme ist.

Deshalb volle Zustimmung. Wir alle sind nämlich die Dummen, wenn sich zu Wenige impfen lassen.

DIe wichtigste Zahl, die allen Impfgegnern zu Denken geben sollte: 95% aller Krankenhausaufenthalte wegen COVID-19 entfallen auf Ungeimpfte (knapp 40% der Gesamtbevölkerung). Damit ist deren individuelles Risiko schwer zu erkranken fast 30mal höher als das der Geimpften.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Dänemark laufen wird, wo jetzt wegen hoher Impfquote praktisch alle Corona-Maßnahmen ausgelaufen sind.

Das Beispiel Großbritatannien zeigt ja, dass ein Ende der meisten Maßnahmen bei zu niedriger Impfquote nicht so toll ist (Inzidenz derzeit bei knapp 400).

Was ich auch nicht verstehe, ist die Diskussion über die Maskenpflicht. Die ist ein derart harmloser Eingriff in die Bürgerrechte, dass ich sie mir bei jeder Grippewelle wünschen würde.

Bemerkung am Rande: Früher gab es ein Vermummungsverbot bei Demonstrationen. Heute darf man sich nicht nur maskieren, man muss es sogar ... :cool:
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Es gibt kein Zweifel das eine Impfung hilft, die Pandemie einzudämmen und im Falle einer Krankheit diese abzumildern.

Aber auch ich war und bin eben "vorsichtig" den Impfstoffe gegenüber.
1. Waren oder sind diese Impfstoffe alle nicht so ausgereift und getestet wie es der Normalfall ist.
Das hat man ja auch an der Art und Weise der Impfpriorisierungen und auch Impfempfehlungen gesehen. Man hat sich langsam an die Impfung ran gewagt, indem zuerst die ganz Alte und dann nach und nach die Altersklassen reduziert wurden. Selbst Ärzte/Pfleger die an vorderster Front mit dem höchsten Risiko gestanden haben wurden erst ab März dieses Jahres geimpft. Man hat sich also wegen fehlender Erfahrungen und den unbekannten Nebenwirkungen langsam und vorsichtig ans Impfen getraut. Die ersten waren (auch wenn es bitter klingt) Versuchskaninchen.

2. Wurde von der Politik aus Verzweifelung, Unwissenheit oder warum auch immer die Aufklärung und auch der komplette Umgang mit der COVID19 Pandemie vergeigt.

3. Wir wissen alle nicht ob es noch unbekannte Spätfolgen durch die verschiedene Impfstoffe gibt.

Erst als ich nach über einem Jahr der "Selbstisolation" und trotz aller Vorsicht, durch meine Tochter (beschäftigt im Krankenhaus), infiziert und erkrankt bin. Habe ich dem Drang nach Freiheit (Reisen) nachgeben und habe ich mich Ende Juni massiv um eine Impfung bemüht und wurde im Juli das erste mal geimpft.
Allerdings stand für mich ganz klar fest das nur ein mRNA Impfstoff in Frage kommt, da der Wirkungsgrad der Vektorimpfstoffe nicht so hoch waren. (Zumindest nachdem was man in Veröffentlichungen lesen konnte)

Was mich heute irritiert ist die Art und Weise wie mit den Menschen umgegangen wird die sich aus welche Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen.
Diese Menschen werden nun in eine Ecke der Impfverweigerer, Querdenker oder auch Dummköpfe gestellt. Diese Menschen sollen gebrandmarkt und Schuld an alle kommende Schäden und Einschränkungen der Pandemie sein.
Die "Ungeimpften" werden jetzt mit Repressalien wie überzogene Schnelltestgebühren (die sollen ja von aktuell 9€ auf ca. 40€ steigen) die Gebühren für den aufwendigen PCR Test soll auch bei 140€ angesiedelt werden. Auch das diese Menschen von Kultur und "Leben" ausgegrenzt werden sollen ist eine Frechheit. Wir haben uns seit 1 3/4 Jahr auf AHA und Testungen verlassen, all das soll jetzt nichts mehr taugen?
Auch sollen diese Menschen weitere persönliche Freiheitsrechte entzogen werden, weil man in div. Berufen z.B. offen legen muss ob geimpft oder nicht. Alle Ungeimpften können mit Beschäftigungsverbote (aus Arbeitsschutzrechtliche Gründen vom Arbeitgeber) oder mit dem Entzug von Lohnersatzleistungen rechen wenn sie ob selbst Gesund oder nicht, wegen Kontakte zu einem Infizierten Menschen in Quarantäne müssen. Ein Geimpfter oder Genesener nicht. Warum? Die Genesende und auch Geimpften können das Virus genauso weiterhin weiter verbreiten.

Zu der Argumentation "nur Ungeimpfte liegen im Krankenhaus": War das nicht seit Beginn der Pandemie, also schon immer, so?
Über die Altersstruktur reden wir nicht, da die Jungen eben erst seit Ende Juni eine Möglichkeit bekommen haben ein Impftermin zu vereinbaren. Was nicht heißt, die hätten schon im Juli geimpft werden können. Also auch hier die Frage warum wurde die Impfpriorisierung nicht schon viel früher aufgehoben? Aber da hies es immer "die Jungen erkranken nicht so stark wie die Alten" also eine Fehleinschätzung der Fachleute und Politik.

Ich bin wirklich erschüttert, wie die offene Jagd auf diese Menschen mit entsprechender Diskriminierung von der Politik inszeniert und von den "Lämmer" verstärkt und verbreitet wird. Das Erinnert ganz stark an unseren "Führer", der Arbeit und Wohlstand versprochen hatte und die Schuldigen die Juden waren, die entsprechend verfolgt, gejagt und diskriminiert wurden.

Ja, jeder der sich nicht impfen lassen will muss sorge tragen das von Ihm keine höhere Gefahr, als von einem Geimpften ausgeht. Denn auch diese Menschen können das Virus weiterhin übertragen und die Impfung schützt nur die Person selber nicht aber das Umfeld.

Also das die Menschen die zur Zeit keine Impfung wollen, die Testung auf eigene Kosten als Nachweis benötigen um "Symptomfrei" zu gelten ist OK. Aber diese Ausgrenzung und Hass bzw. Diskriminierung (auch hier im Forum) ist keines Weges zu dulden.
Wir haben keine Impfpflicht (auch keine versteckte durch die Hintertür durch Druckaufbau)!

PS: Wenn mich früher als Jugendlicher einer zu etwas zwingen wollte, habe ich auf "Krawall" geschaltet und aus Trotz genau das Gegenteil gemacht. (Auch wenn es mir selbst geschadet (Schulnoten usw.) hat.)
Ich vermute das sich das Verhalten nicht viel anderes bei den heutigen "Impfverweigerer/Rebellen" eingestellt hat.
Also lasst diese Menschen in Ruhe und sie werden selbst erkennen, das eine Impfung gewisse Vorteile bringt.

Es gab mal eine Zeit da haben sich die Ungeimpften weil sie noch nicht dran waren, über die Impfdrängler (Landräte usw.) beschwert, wie sich das Blatt doch gewendet hat, jetzt wo es genug Impfstoff und über 60% geimpft sind.
Grüße Michael
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Das hat man ja auch an der Art und Weise der Impfpriorisierungen und auch Impfempfehlungen gesehen. Man hat sich langsam an die Impfung ran gewagt, indem zuerst die ganz Alte und dann nach und nach die Altersklassen reduziert wurden. Selbst Ärzte/Pfleger die an vorderster Front mit dem höchsten Risiko gestanden haben wurden erst ab März dieses Jahres geimpft. Man hat sich also wegen fehlender Erfahrungen und den unbekannten Nebenwirkungen langsam und vorsichtig ans Impfen getraut. Die ersten waren (auch wenn es bitter klingt) Versuchskaninchen.
Man ist nach Gefährdung vorgegangen. Es war bekannt, dass alte Menschen ein viel höheres Risiko haben, an einer COVID-19-Erkrankung zu sterben. DESHALB (und nicht aus den von Dir zusammengereimten Gründen) hat man sie zuerst geimpft. Als dann das Massensterben in den Altenpflegeeinrichtungen beendet war, konnte man andere Gruppen mit dem nächstkleineren Risiko angehen und schließlich die Impfpriorisierung ganz aufgeben.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Versuchskaninchen
waren nur die in den klinischen Studien vor Zulassung.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 2. Wurde von der Politik ... die Aufklärung und auch der komplette Umgang mit der COVID19 Pandemie vergeigt.
Solltest Du echte Argumente haben, dann hättest Du solche Verallgemeinerungen (die sich leicht widerlegen lassen) nicht nötig. Ja, es ist keineswegs alles optimal gelaufen. Ganz sicher ist aber auch nicht alles vergeigt worden. Das kann man am Vergleich mit solchen Ländern sehen, in denen wirklich alles vergeigt worden ist...
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Wir wissen alle nicht ob es noch unbekannte Spätfolgen durch die verschiedene Impfstoffe gibt.
Das wissen wir nicht, sondern haben nur Analogieschlüsse von anderen Impfstoffen zur Verfügung. Wir wissen aber ganz sicher, dass ohne die Impfung eine Menge Leute tot wären und das nie erfahren hätten.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17Was mich heute irritiert ist die Art und Weise wie mit den Menschen umgegangen wird die sich aus welche Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen.
Diese Menschen werden nun in eine Ecke der Impfverweigerer, Querdenker oder auch Dummköpfe gestellt.
Wohin sonst sollte man sie Deiner Ansicht nach rein sachlich stellen? Ob es hilfreich ist, das zu tun, wenn man sie doch noch von einer Impfung überzeugen will, steht auf einem anderen Blatt...
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Diese Menschen sollen gebrandmarkt und Schuld an alle kommende Schäden und Einschränkungen der Pandemie sein.
Faktisch sind sie für 95% des verbleibenden Problems verantwortlich.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Die "Ungeimpften" werden jetzt mit Repressalien wie überzogene Schnelltestgebühren (die sollen ja von aktuell 9€ auf ca. 40€ steigen) die Gebühren für den aufwendigen PCR Test soll auch bei 140€ angesiedelt werden.
Ich kann keine Repression erkennen, wenn Leute die Kosten ihrer eigenen Entscheidungen auch selbst tragen müssen. Repression wäre es allenfalls dann, wenn es auch Leute beträfe, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Soweitich weiß, ist das nicht Gegenstand der laufenden politischen Diskussion.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Auch das diese Menschen von Kultur und "Leben" ausgegrenzt werden sollen ist eine Frechheit.
Die werden nicht ausgegrenzt, die grenzen sich selber aus.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Wir haben uns seit 1 3/4 Jahr auf AHA und Testungen verlassen, all das soll jetzt nichts mehr taugen?
Es hat noch nie viel getaugt, wie wir am Verlauf der Pandemie sehen können. Es war halt nur zeitweise das Beste, was wir hatten. Das ist jetzt anders und deshalb ändern sich auch die Maßstäbe dafür, was "gut genug" ist.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Auch sollen diese Menschen weitere persönliche Freiheitsrechte entzogen werden, weil man in div. Berufen z.B. offen legen muss ob geimpft oder nicht
Wiegt für Dich das Recht der möglicherwise von solchen Personen Angesteckten auf Leben und körperliche Unversehrtheit wirklich weniger, als das Recht bestimmter Berufsgruppen auf informationelle Selbstbestimmung? Für mich nicht ... die Güterabwägungen, die ich bisher beobachte, scheinen mir daher sehr sinnvoll.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Die Genesende und auch Geimpften können das Virus genauso weiterhin weiter verbreiten.
Das Wort "genauso" macht aus einem richtigen einen falschen Satz. Ja, sie können es verbreiten. Und nein, sie tun es bei Weitem nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Leider fehlen (zumindest mir) genaue Daten. Absolut sicher sind aber jedenfalls auch die Alternativen zur Impfung (Tests) nicht ...
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Ich bin wirklich erschüttert, wie die offene Jagd auf diese Menschen mit entsprechender Diskriminierung von der Politik inszeniert und von den "Lämmer" verstärkt und verbreitet wird. Das Erinnert ganz stark an unseren "Führer", der Arbeit und Wohlstand versprochen hatte und die Schuldigen die Juden waren, die entsprechend verfolgt, gejagt und diskriminiert wurden.
Ich bin erschüttert, dass Du einen derart absurden Vergleich bringst. In der Sache habe ich oben schon das Nötige dazu geschrieben.
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Ja, jeder der sich nicht impfen lassen will muss sorge tragen das von Ihm keine höhere Gefahr, als von einem Geimpften ausgeht.
... und sich deshalb auf eigene Kosten engmaschig testen lassen? Gerade eben fandst Du das noch ganz und gar unmöglich ...
mpetrus hat geschrieben: 13.09.2021, 13:17 Also lasst diese Menschen in Ruhe und sie werden selbst erkennen, das eine Impfung gewisse Vorteile bringt.
Da könntest Du recht haben. Nicht bei den Hardcore-Verschwörungsmystikern, aber bei denen, die eine Impfung bisher einfach noch nicht dringlich genug fanden, um sie auch zu machen. Allerdings hülfe es auch, wenn nicht manche slbsternannten Sittenwächter ständig so täten, als sei es eine böse Diskriminierung und Verfolgung, wenn diese Leute die Konsequenzen ihrer Entscheidung auch überwiegend selbst tragen müssen.

Grüße von Horst
Zuletzt geändert von horst-lehner am 13.09.2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Horst,

Alle Impfstoffe haben lediglich eine Notfallzulassung, die Pfizer Studie z.b. läuft bis 12.2023, womit alle geimpften Teil eines Experiments sind. Warum wird wohl die epidemische Lage ständig verlängert ? Ohne wär Schluss mit impfen.
Und wie kann es sein, das unsere Regierung Impfstoffe kauft, wo die Hersteller keinerlei Haftung übernehmen ? Aber keine Sorge Horst, die geimpften werden es schon schaffen das sich alle ungeimpften piksen lassen. Wer will letztendlich schon in ein Lager, wo man sich konzentrieren muss. Hatten wir alles schon einmal. Hoffe bis dato kommt der Totimpfstoff.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Hydrostress hat geschrieben: 13.09.2021, 14:24 Wer will letztendlich schon in ein Lager, wo man sich konzentrieren muss. Hatten wir alles schon einmal.
Diesen unsägliche Vergleich findest Du angemessen? Damit hast Du Dich schon für jede sachliche Diskussion disqualifiziert...
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Bei Deinen Ausführungen ggü. Michael, fühle ich mich nicht disqualifiziert. Hätte auch ein abschließender Satz von Dir sein können. Aber Du wirst schon wissen, wo die Reise hingeht.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Ich bin dafür, diesen Thread zu schließen. Es sind alle Argumente und Mythen bereits mehrfach ausgetauscht.

:roll:

Grüße, Alf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Hydrostress hat geschrieben: 13.09.2021, 14:41 Bei Deinen Ausführungen ggü. Michael, fühle ich mich nicht disqualifiziert
Du darfst gern gegen meine Argumentation argumentieren. Sie in Bausch und Bogen für genau so absurd zu erklären, wie einen Holcaust-Vergleich ist aber extrem schwach...
Hydrostress hat geschrieben: 13.09.2021, 14:41 Aber Du wirst schon wissen, wo die Reise hingeht.
Nein, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ein Vergleich des aktuellen Umgangs mit Ungeimpften mit dem Holocaust nicht auch nur ansatzweise akzeptabel ist. Und das sollte eigentlich jeder wissen, der ernst genommen werden will ...
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Ich bin dafür, diesen Thread zu schließen. Es sind alle Argumente und Mythen bereits mehrfach ausgetauscht.

Ich auch, es wurde ja seitens der Regierung schon erreicht, was erreicht werden sollte.

Gruß Mark
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Nur Info ;-)

Auf den Intensivstationen sind nach Angaben der bayerischen Krankenhausgesellschaft mehr als 90 Prozent der Erkrankten nicht gegen Covid-19 geimpft. Sogenannte Impfdurchbrüche gebe es fast nur bei sehr alten Erkrankten mit einem geschwächten Immunsystem, teilte Geschäftsführer Roland Engehausen am Montag in München mit. Auf den Intensivstationen lägen inzwischen jüngere Patientinnen und Patienten aus jener Gruppe, in der erst knapp zwei Drittel geimpft seien. Das zeige, dass nur die Impfung die Pandemie beherrschbar mache und die Krankenhäuser vor Überlastung schützen könne.

Aus der SZ 13.9.2021
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

von wieviel ? Bitte mal genau studieren, ist einer meiner Lektüren der letzten 1 1/2 Jahren. Helios ist nun mal keine Hinterhofklinik, siehe z.b. Raum Berlin u. München, gemessen an Einwohner. Bitte auch die Vorjahre vergleichen, sind inkludiert. Aber wahrscheinlich spinnen die bei Helios ja auch.
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

München west zur Zeit 3 auf Intensiv, lt. Diagramm. Möchte betonen bei Helios, eventuell habt Ihr von den anderen KRK andere Daten. Würde mich freuen.
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Irgenwie hab ich den Eindruck, dass einige Schrei ber hier nach Menge ihrer endlosen unfaßbar wortreichen geschwurbelten Tiraden bezahlt werden.
Euch ist doch selbst klar, dass diese unsinnige und endlose Wiederholungen aller Scheinargumente
nicht zur Wahrheit werden, wenn man sie nur endlos oft und immer wieder wiederholt.
Ihr könnt Euch drehen wie Ihr wollt! Jeder wird erkennen, dass ihr Argumente von rechten Hetzern unkritisch verbreitet . Man kann dadurch leicht ins Grübeln kommen, welcher Grundgesinnung ihr eigentlich folgt...

Merke! Das Virus könnt Ihr nicht Totquatschen !

Die Krankheit wird aber die Ungeimpften und Maskenverweigerer in große Gefahr bringen, oder sogar töten.
Wenn dann noch Unsinn verbreitet wird, über angeblich gefährlichen, oder unwirksamen oder "bürgerrechtsschädliche" Masken, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Lieber eine schlechte Maske, als keine!!! Mit Betrügermasken will ich mich hier nicht beschâftigen. Betrüger gehören überall bekämpft!
Es gibt Berufsbereiche in aler Welt, da tragen die Menschen und sogar Kinder immer, jahreland täglich einen Atemschutz ... die sterben nicht an den Masken!!!
Verwechselt nicht Ursache und Wirkung!

Es sind biologische Vorgänge, durch die Viren seit millionen Jahren immer neue Wirte finden. Aber man muß es dem Virus ja nicht so leicht machen...

Nicht zu verachten ist die Belastung der Menschen im Gesundheitssystem. Viele werden über kurz oder lang ihren Job aufgeben, nicht zuletzt, weil die Ungeimpften aus "freier Selbstbestimmung", sich und ihre Familien in Lebensgefahr bringen.
Dann wird selbstverständlich erwartet, dass das alle Menschen im Gesundheitswesen ihnen das Leben retten(können)
Sie ignorieren, dass sie durch ihr Verhalten, die Anzahlen der schweren Fälle in den Intensivstationen, vermeidbar in die Höhe treiben.
Absurd ist, dass die sich durch ihr falsches Verhalten selbst in die Intensivstation gebracht haben. Das macht die dort arbeitenden Menschen fix und fertig.
Ich habe schon zuviele Kolleginnen und Kollegen weinend aus den Behandlungszimmern kommen sehen.

Blöd ist nur, dass - wenn die Pflegekäfte weglaufen, kein Anderer mehr den miesen Job machen wird!
Bezahlung schlecht ! Extrem viele Arbeitsstunden ! Psychisch und physisch extrem belastend und pausenlose Hetze.
Und dann noch Menschen, die sich massenhaft, freiwillig in Lebengefahr bringen und denen die Pflegekräfte ganz offensichtlich scheißegal sind.
Das affige Geklatsche kann keiner mehr ernstnehmen!
Die hohe Erwartungshaltung ist selbstverständlich unverhältnismässig hoch. " Nun rettet mich mal schön, müßt Ihr schließlich."
Das klappt aber leider nicht immer, wie bisher an die 100 000 Tote im Zusammenhang mit Covid 19 zeigen.

Also argumentiert nicht endlos gegen jede Massnahme !
Die Pandemie muß von allen bekämpft werden!
Dazu müssen aber alle zusammen etwas tun, nicht nur die Menschen im Gesundheitswesen.

Ich vermute mal Ihr habt noch nicht einen schweren Fall aus der Nähe über Tage, Wochen und Monate begleitet.
Dann werden die mimimi Argumente nämlich ganz klein!
👋
Matthias
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Danke Matthias 👍
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz