Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

mpetrus hat geschrieben: 11.09.2021, 19:25 Wenn denen nichts anderes einfällt die COVID19 Gefahren einzudämmen als mit Impfdruck den Impfstoff unter die Leute zu bringen, dann armes Deutschland.
Ja Michael, Du hast nun sehr viel Argumente gegen die Impfungen ins Feld geführt, aber keinen Weg aufgezeigt, den Du favorisieren würdest. Du brauchst doch auch eine Lösung, so oder so.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Ich habe keine Argumente gegen die Impfung eingebracht.
(Bin ja selbst vollständig geimpft, trage trotzdem eine Maske und achte auf Abstand und weise auch andere Menschen darauf hin Abstand zu mir einzuhalten.)

Ich habe mein Unverständnis der "Meinungen" der Impfbefürworter und den aktuellen Umgang mit den Menschen geäußert, die sich skeptisch gegenüber den Impfstoffe verhalten.
Ja, es gibt ein Impfstoff der die Pandemie eindämmt. Aber ich hätte es mir auch gewünscht, das dieser länger erprobt und erforscht worden wäre.
Jeder ist frei in seiner Entscheidung und es gibt keine Impfpflicht, auch wenn durch die Hintertür und auch offen massiv Druck auf Menschen ausgeübt wird.

Wenn ich mich nicht impfen lassen will, dann habe ich auch die Verpflichtung dafür zu sorgen das von mir keine Gefahr ausgeht.
Ob ich mich dann jeden zweiten Tag auf meine Kosten testen lassen muss, ist meine Entscheidung.
Aber die aktuelle Hetze und Jagd auf diese "Impfverweigerer" ist schon beängstigend.
Das erinnert eben an die Methoden in den "Schurkenstaaten", oder an die Verfolgung aus dem 3. Reich wo sind wir nur in Deutschland gelandet?

Und zum Thema Eindämmung:
Es wurden von vielen "Erfinder" mit aufkommen der Pandemie Technische Hilfsmittel vorgestellt, die eine Eindämmung/Verbreitung in Räume minimiert und so zur Eindämmung helfen. Aber diese Technische Maßnahmen wurden oder werden von der Politik bis heute komplett ignoriert. Dabei gilt schon im Arbeitsschutzgesetz das technische Maßnahmen immer vorrangig vor persönliche Maßnahmen erfolgen müssen.
Was machen wir?
Abstand, Maske, Hygiene und Spritzen.
Alles nur persönliche oder organisatorische Sachen.
Zuletzt geändert von mpetrus am 11.09.2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Ja Michael, Du hast nun sehr viel Argumente gegen die Impfungen ins Feld geführt, aber keinen Weg aufgezeigt, den Du favorisieren würdest. Du brauchst doch auch eine Lösung, so oder so.

Einfach aufhören gesunde zu testen !!!!! Wenn jemand Schnupfen oder Husten hat, soll er zum Arzt gehen und zuhause bleiben, zum Wohle seiner Mitmenschen.
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hiba »

Ich könnte mir vorstellen, dass man erst nach dem Test Aussagen treffen kann gesund oder nicht.
Aufzuhören Gesunde zu testen ist also Blödsinn.

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Hiba hat geschrieben: 12.09.2021, 11:42 Aufzuhören Gesunde zu testen ist also Blödsinn.
Und nun können wir das "Spiel" wieder von vorne beginnen ;-) - Einfache Frage: Woher sollte ich wissen, ob ich gesund bin? Es geht nicht um die Frage, ob ich mich gesund fühle!
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Johann hat geschrieben: 12.09.2021, 12:03 Und nun können wir das "Spiel" wieder von vorne beginnen ;-) - Einfache Frage: Woher sollte ich wissen, ob ich gesund bin? Es geht nicht um die Frage, ob ich mich gesund fühle!
Du könntest jemanden aus dem Forum fragen.

;-)
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

https://youtu.be/URekWkct080

na dann, bitte alle weiter testen :)
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von beder »

Hydrostress hat geschrieben: 12.09.2021, 13:39 https://youtu.be/URekWkct080

na dann, bitte alle weiter testen :)
Hallo Mark,

Übrigens schönen Sonntag,

Das ist es, was ich ihn meinem Post am 11.9. geschrieben habe. Jeden Mist der im Internet verbreitet wird, wird auch geglaubt.
In dem Video eingangs über den original J. Spahn drüber zu sprechen ist schon sehr gewagt. Aber nicht alle merken‘s!!!!
Die anderen Zitate des J. Spahn sind völlig aus dem Kontext gegriffen. Du willst doch nicht allen ernstes diesen Quatsch glauben oder hoffen dass das hier irgendjemand glaubt. Ich jedenfalls nicht und es zeigt mir immer mehr, wie verquollen diese Diskussionen inzwischen sind.
Ich halte es wie Johann, werde mir im Januar/Februar meine Booster-Impfung holen und dann das ganze nächste Jahr nach Übersee verschwinden :mrgreen:

Viele Grüße
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Viel Spaß in Übersee, Bernhard.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Hydrostress hat geschrieben: 12.09.2021, 13:39 https://youtu.be/URekWkct080

na dann, bitte alle weiter testen :)
Sorry,

Solche Links ohne einführende Beschreibung oder wenigstens den eigenen Standpunkt in ein Forum gerozt schaue ich mir gar nicht erst an.
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von beder »

Hallo Alf,

Das solltest du dir aber doch mal reinziehen, da sieht man nämlich auf welchem Niveau sich das Ganze inzwischen bewegt.

Viele Grüße
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Bernhardt,

Was bewegt sich auf welchem Niveau?

Hier geht es doch um Impfpflicht. Und das haben wir in Deutschland nicht.

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Johann hat geschrieben: 12.09.2021, 12:03
Hiba hat geschrieben: 12.09.2021, 11:42 Aufzuhören Gesunde zu testen ist also Blödsinn.
Und nun können wir das "Spiel" wieder von vorne beginnen ;-) - Einfache Frage: Woher sollte ich wissen, ob ich gesund bin? Es geht nicht um die Frage, ob ich mich gesund fühle!
Woran erkennst du das du eine Grippe, Erkältung hast?
Also, wenn du Corona hast, spürst du das nach spätestens 2 Tage.
Grüße Michael
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von beder »

KudlWackerl hat geschrieben: 12.09.2021, 15:47 Hallo Bernhardt,

Was bewegt sich auf welchem Niveau?

Hier geht es doch um Impfpflicht. Und das haben wir in Deutschland nicht.

Grüße, Alf
Hallo Alf,

Viele der Mitforisten sind inzwischen geimpft, du ich und all die anderen. Ich bin natürlich bei dir, dass es hier in Deutschland keine Impfpflicht gibt. Es gibt da draussen aber leider genug Mitbürger die das so nicht war haben wollen und lieber schon mal im Voraus schreien, leider auch einige Mitforisten. Was die mit ihrer Meinung hier im Forum bezwecken wollen, erschließt sich mir nicht. Ich bin überzeugt, dass das auch eine Minderheit hier im Forum ist, aber trotzdem einen Threat hier jetzt schon über 18 Seiten füllt. Das Niveau das ich gemeint habe ist nicht das Forumsniveau, sondern das Niveau was bei den Impfgegnern, Querdenkern, Reichsbürgern etc. im Allgemeinen abläuft. Da werden Reporter und Kamerateams von der sog. „Lügenpresse“ bedroht und beschimpft. Das ist unterste Schublade und so nicht akzeptabel. Akzeptiert wird von denen nur die eigene Meinung, auch wenn diese leicht zu widerlegen ist. Eigentlich wäre es an der Zeit, dass der andere Teil der Bevölkerung aufsteht und es diesen Mitbürgern klar macht, dass sie auf dem Holzweg sind.

Schönen Sonntag noch, ich bin für heute raus
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

mpetrus hat geschrieben: 12.09.2021, 17:34 Woran erkennst du das du eine Grippe, Erkältung hast?
Also, wenn du Corona hast, spürst du das nach spätestens 2 Tage.
Hallo Michael, wenn ich die Überschrift lese, dann müsste sich die Diskussion doch um "Impfflicht" drehen. Diese Frage hatten wir doch schon mehrfach von allen Seiten beleuchtet. Gibt es neue Erkenntnisse? Oder geht es nur noch darum, dass die Frage zwar schon beantwortet war, aber noch nicht von jedem? --- So, nun aber zu Deinen Grippe-Fragen. Ohne eingehende ärztliche Untersuchung weiß ich nicht, ob ich mir eine Grippe eingefangen habe. Die Symptome signalisieren mir zwar, dass es sich um einen grippalen Infekt handeln könnte. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Meine Lebenserfahrungen veranlassen mich in solchen Situationen, mich etwas zu schonen, mich der langbewährten Hausmitteln zu bedienen, und die Entwicklung kritisch zu beobachten. Vielleicht auch nach der Methode: Eine Grippe wird mit Medikamenten in einer Woche wirkungsvoll bekämpft, und ohne Medizin dauert es 7 Tage. ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz