Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? - Ergänzung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? - Ergänzung

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 06.05.2020, 17:07 Was hat dir denn der Anrufer ausser seinem Gehalt noch erzählt?
Gibt es bald die Öffnung der Stellplätze?
Ich hatte vorhin erwähnt ...
Johann hat geschrieben: 06.05.2020, 16:59 Und ich habe vorhin einen Anruf von einem Regierungsdirektor - boah, Besoldung nach A 15 - aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Referat VIIA4) erhalten. Er hatte mein Schreiben mit großem Interesse - würde ich auch schreiben, weil nichtssagend, tut ja nicht weh - gelesen.
... dass ich an das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes geschrieben hatte. Es beinhaltet diese drei mir wichtig erscheinende Punkte:
--- Wirtschaftskraft – Impulse für die deutsche Wirtschaft
--- Handlungsbedarf für den Reisemobil-Tourismus
--- Reisemobil-Tourismus für die Zeit nach der Corona-Krise

Das unter https://www.kompetenzzentrum-tourismus. ... 30_Web.pdf erreichbare Handbuch "Tourismus 2030 – Bausteine der Zukunft" klingt vielversprechend. So also soll der Tourismus im Jahre 2030 aussehen. Also alle Tourismusbereiche, einschließlich
  • Wander-Tourismus
  • Radwander-Tourismus
  • Boot-Tourismus
  • Camping-Tourismus
  • Reisemobil-Tourismus
Diese waren aber gar nicht aufgeführt. Bedeutet das, dass sie keine Zukunft haben werden? Für mich ein Grund, hier nachzuhaken. Und weil es keinen Tourismus-Minister gibt, sondern nur den Tourismusbeauftragten der Bundesregierung und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie habe ich, weil ich seine E-Mail-Adresse nicht hatte, das o.g. Kompetenzzentrum angeschrieben und gebeten, das Schreiben auch Herrn Thomas Bareiß zuzuleiten.

Letzteres ist schon passiert, hörte ich heute. Und mein umfangreiches Schreiben wird noch einem Gutachter übermittelt, der mit dem Thema "Tourismus in der Zukunft" befasst sein soll. - Was ich letztlich erreicht habe, ist mir irgendwie egal. So aber kann keiner sagen (oder schreiben), dass diese Probleme gar nicht bekannt seien. - Da seine E-Mail noch den Hinweis "Regierungsdirektor" beinhaltete, habe ich schnell umgeschaltet auf Besoldung A 15. Also mehr als ein einfacher Sachbearbeiter, aber keinesfalls ein Minister oder Staatssekretär. Schau'n wir mal ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz