Internet mobil per SAT senden und empfangen

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Internet mobil per SAT senden und empfangen

Beitrag von Urban »

viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Das liest sich gut, aber.....

Beitrag von dieterrudi »

.....wie kombiniert man diese Anlage mit der vorhandenen Automatik-SAT-Antenne, zB CAP100, 200?

Für einen zusätzlichen SAT-Spiegel ist meistens auf dem Womo-Dach kein Platz mehr und extern aufstellen ist nicht praktisch/machbar auf STP oder beim Freistehen.

Gibt es Info wie die vorhandene BAS 60 ausgetauscht und das normale TV-Empfangssignal "durchgeschleift" wird?

Ich werde dieses System weiter beobachten, 1MB Downloadgeschwindigkeit ist auch noch nicht berauschend aber ein guter Anfang.

Danke für die Info Urban. :-D
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Das liest sich gut, aber.....

Beitrag von Garfield »

Auch von mir erst einmal Dank für die Info.
Die Antennen sehen jedoch noch nicht so aus, als wenn sie WoMo-fähig wären - eher etwas für die Festinstallation.

Ein Problem sehe ich noch, welches beim Empfang nicht so die große Rolle spielt: Das Schwanken eines WoMo's. Denn der Sender muss ja einen kleinen Satelliten treffen, während der Satellit großflächig ausstrahlt (Ich gehe mal davon aus, dass der sender nicht die Leistung hat, um ein grosses Feld zu beleuchten). Wenn der Sender etwas aus der Richtung kommt, weil jemand im WoMo rumlüuft oder bei stürmischen Tagen...
dieterrudi hat geschrieben:... 1MB Downloadgeschwindigkeit ist auch noch nicht berauschend aber ein guter Anfang.
Wo wohnt ihr denn? Was seid ihr gewöhnt? Ich habe auch gerade einmal 2MB-DSL.
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Re: Das liest sich gut, aber.....

Beitrag von dieterrudi »

Garfield hat geschrieben:.......Wo wohnt ihr denn? Was seid ihr gewöhnt? Ich habe auch gerade einmal 2MB-DSL.........
Servus Garfield,
1Mb Downloadgeschw. wär ca. für diese HP fast 10 sec, nach meinen Infos!
Prüfe mal Deine DSL-Geschw. hier:
http://cb.anw.de/
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Das liest sich gut, aber.....

Beitrag von Garfield »

dieterrudi hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:.......Wo wohnt ihr denn? Was seid ihr gewöhnt? Ich habe auch gerade einmal 2MB-DSL.........
Servus Garfield,
1Mb Downloadgeschw. wär ca. für diese HP fast 10 sec, nach meinen Infos!
Prüfe mal Deine DSL-Geschw. hier:
http://cb.anw.de/
Sprechen wir von unterschiedlichen Sachen?
Mein 2MB-DSL ist erst einmal ein DSL-2000 (kBit) und hat hervorragende Leistungswerte laut deinem Link:
Download: 1.971 kbit/s (246 kByte/s)
Upload: 157 kbit/s (20 kByte/s)

Wie kommst du auf ca. 10sec für die Downloadgeschwindigkeit für diese HP (was meinst du mit "diese HP"?)? Diese Seite mit diesen Texten hat ca. 35kB, sie sollte mit 1 MB in ca. einer viertel Sekunde Übertragen sein.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Beitrag von dieterrudi »

Servus Garfield,
ich meinte 1Mbit/sec, die hatte ich am Anfang mit DSL und das war wesentlich langsamer als die jetztigen 2Mbit/sec. Nur ein mittleres Bild auf der HP und es dauert! Meine Erfahrung!
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz