HECKKLAPPE EXSIS

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
mm_on_tour
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 15:43
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EXSIS

HECKKLAPPE EXSIS

Beitrag von mm_on_tour »

Hallo,

Die Heckklappe von unserem EXsis blockiert einseitig (beim Gasfach)

Kennt jemand das Problem, und weis auch eine Lösung dafür ?

Vielen Dank und mit sonnigen Grüßen

Marc
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Marc,

willkommen im Forum. Schön das wir einen weiteren Exsisianer in unseren Reihen haben.

Zu deinem Problem: Vor der vorderen Gasflasche (Blickrichtung nach vornei) ist ein Winkelstück aus Alu, als Abstandhalter vor die Flasche geschraubt. Ich vermute, dass dieser bei dir (beim Flaschenwechsel) abgebrochen ist.

Gruß aci

PS. Solltest du die Klappe nicht auf bekommen, so drücke die rechte Seite der Klappe mit sanfter Gewalt zu. Damit kommt die Flasche ein Stück nach vorn und die Klappe sollte sich öffnen lassen.
mm_on_tour
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 15:43
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EXSIS

Beitrag von mm_on_tour »

Hallo Aci,

vielen Dank für deinen Tip !
Ich habe das Schloß gestern abend ausgebaut und siehe da die Klappe ging wieder auf !

Ist aber wohl ein bekanntes Problem bei Hymer, da ich auch eine Anfrage bei der Technik gemacht habe und die mir heute diese Lösung gegeben haben !

Also in diesem Sinne, bis die Tage
Marc
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz