Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 263
Registriert: 20.08.2005, 00:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 650 - Baujahr 1983

Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer

Beitrag von harley »

Hallo HME- Gemeinde

Ich war in der Fahrzeugstatistik - und konnte keine Hymermobil Modelle (pre B und S-Klasse) finden.

Gibt es sie noch die Hymermobil - Fahrer und Oldtimer-Liebhaber der Modelle: 519 / 521 / 534 / 540 / 544 / 550 / 555 / 560 / 564 / 580 / 581 / 582 / 584 / 594 / 644 / 650 / 654 / 660 / 670 / 694 / 750 und 900 also von 1980 bis ... 1994????

also Hymermobile 5xx und 6xx aber auch die goilen Teile Hymermobil 750 und 900 :lol:

und wenn ja, möchte ich gerne anregen auch für diese Hymermobile eine eigene Fahrzeugklasse einzurichten. Dann würde man sehr schnell sehen, wie gross dieser HME ist. Denn ich bin der Überzeugung dass diese Enthusiasten ein besonderes Volk unter den Hymerfahrern darstellt und als solche auch ganz eigene Probleme und Themen haben, um ihre Lieblinge auf der Strasse zu behalten, zu schützen und fit zu halten

Beste Grüsse
Claus
martin
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2007, 13:14
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540 DS

Re:Gibt es sie noch?

Beitrag von martin »

Ja giebts noch.Mein 540DS wurde 1980 gebaut,läuft noch immer gut ,ist nach wie vor trocken und bereitet uns große freude.
mit freundlichem Oldtimergruß Martin
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 263
Registriert: 20.08.2005, 00:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 650 - Baujahr 1983

Beitrag von harley »

Hallo Martin

Es scheint dass die alten Hymermobilfahrer am aussterben sind - anders kann ich mir die schwache Resonanz auf mein Posting nicht erklären - ausser dass ich im falchen Bereich gepostet habe :-? - >

@webmaster - kannst Du meinen Aufruf in den Bereich Hymer kopieren - dort wäre es sicher nicht falsch und würde von allen gelesen werden :idea: , ist das möglich? :P

Beste Grüsse
Claus
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

ich vermute einmal, dass viele der "alten" Hymereigner mit ihren Mobis wirklich alt geworden sind und von dieser Generation haben viele mit dem Internet nichts am Hut.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Hartmut
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2005, 10:11
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670

Alt aber gut

Beitrag von Hartmut »

Hallo,

Bin auch ein Fahrer eines S 670 / 1994, bin damit zufrieden und werde den Wagen hoffentlich noch einige Jahre benützen.
Diesen Tread habe ich nur durch Zufall gefunden und ich glaube das ist der Grund für die mangelnde Resonanz.

Grüße aus Perchtoldsdorf
Hartmut
rennbranco
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2007, 01:08
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 544

"alte Hymerfahrer"

Beitrag von rennbranco »

Hallo - bin ebenfalls stolzer Besitzer eines "alten" Hymers (B 544 Bj 1990 Km-St. 38.000 Zustand 1a). Ich konnte dieses Pensionisten-Fzg im Dez. 2006 erstehen und bin von der Qualität und edlen Ausführung begeistert. Werde mich in Zukunft des öfteren an eurer interessanten Diskussion beteiligen - Grüsse aus Tirol - Andreas
martin
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2007, 13:14
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540 DS

Beitrag von martin »

Moin Claus
Bin gerade von einem vier tage kurztrip zurück,habe meine mails gechekt,kurz ins Forum geschaut und mich gefreut daß du dich über resonanz
gefreut hast.Ich werde mich darum kümmern,muß jetzt aber erst mal auf`s
Sofa.
mit freundlichsten Grüßen Martin.
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Beitrag von lupo »

immer wenn ich einen solchen Hymer Klassiker sehe freue ich mich besonders, die "Schiffe", wie Harley eines hat, haben irgendwie Charakter und strahlen Gelassenheit aus, was uns "Moderneren" manchmal abgeht. Ich bewundere Euch!!
Lupo
(trauert seinem FFB 560 Europa etwas nach)
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Hast in Deiner Liste den 720 vergessen, die damalige Antwort von Hymer auf den Winnebago.

Serienmäßig mit Dachklima, Servolenkung, 5 Gang, geteilte Frontscheibe
aus Komfortgründen kein Hubbett..aber dafür ein Schlafgemach mit einem Bett von 1,90 x 2,00 m

Meiner ist Baujahr 1976
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
wohnelch
Beiträge: 141
Registriert: 25.08.2005, 17:41
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670

hymer modelle und ihre fahrer

Beitrag von wohnelch »

hallo harley,
es gibt sie die alten wohnmobilkutscher. fahre selbst einen S 670 aus 1992. alle jahre keine nennenswerte probleme. habe jetzt erst eine luftfederung einbauen lassen. letzte fahrt von st.petersburg - astrachan über krim retour. nichts abgefallen. werde dieses jahr baltikum und nochmals ukraine in angriff nehmen. möglicherweise hätten neuere modelle damit schwierigkeiten.
grüsse vom wohnelch
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 169
Registriert: 25.06.2004, 21:56
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670
Spritmonitor: 188616

Beitrag von Fredo »

Und hier ist noch einer.

Ja, ein Hymer S670 aus 1994 mit Automatik.
Bis jetzt ca. 115000 km ohne auch nur eine größere Reparatur.
Meiner Meinung nach sind das die besten Hymerfahrzeuge die je gebaut wurden.
Mit freundlichem Gruß, Fredo

HymerMobil S Homepage

Bild
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 263
Registriert: 20.08.2005, 00:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 650 - Baujahr 1983

Beitrag von harley »

Hallo Hymermobil Treiber

es tut sich was :P auf der Oldtimer Front :lol:

und auch bei mir

(ein 2ter Thread ist offen unter Hymer und dort ist nun ein Link vom Admin der hierher :roll: verweist )

Ich muss das Bad noch fertig einbauen und mein 650iger ist wieder flott :-D

der Rest hat soweit geklappt :-D :-D

Beste Grüsse

aus dem Süd-Westen
Claus
stoltoguzzi2
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2007, 13:00
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550

S550

Beitrag von stoltoguzzi2 »

Wir haben uns einen S550 gekauft, Jg 84, Mercedes 309D Automat, innen wie neu. Jetzt hoffen wir bald unseren ersten Familien-Urlaub antreten zu können.

Hat ev. jemand noch Unterlagen zu diesem Fahrzeug (Prospekt habe ich direkt bei Hymer runterladen können).
mawo777
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007, 07:00
spezielles zum Fahrzeug: noch keines, jedoch suchend

Re: Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer

Beitrag von mawo777 »

harley hat geschrieben:Hallo HME- Gemeinde

Ich war in der Fahrzeugstatistik - und konnte keine Hymermobil Modelle (pre B und S-Klasse) finden.

Gibt es sie noch die Hymermobil - Fahrer und Oldtimer-Liebhaber der Modelle: 519 / 521 / 534 / 540 / 544 / 550 / 555 / 560 / 564 / 580 / 581 / 582 / 584 / 594 / 644 / 650 / 654 / 660 / 670 / 694 / 750 und 900 also von 1980 bis ... 1994????

also Hymermobile 5xx und 6xx aber auch die goilen Teile Hymermobil 750 und 900 :lol:

und wenn ja, möchte ich gerne anregen auch für diese Hymermobile eine eigene Fahrzeugklasse einzurichten. Dann würde man sehr schnell sehen, wie gross dieser HME ist. Denn ich bin der Überzeugung dass diese Enthusiasten ein besonderes Volk unter den Hymerfahrern darstellt und als solche auch ganz eigene Probleme und Themen haben, um ihre Lieblinge auf der Strasse zu behalten, zu schützen und fit zu halten

Beste Grüsse
Claus
hallo,

habe selbst einen arnold rm40 mit 6,2m , und bin bis heute sehr zufrieden gewesen. was mich jedoch jetzt den arnold´s untreu werden lassen würde, wäre der s 750 dreiachser.
falls jemand einen solchen verkauft, bzw. infos darüber hat wäre ich sehr dankbar.

allzeit gute fahrt
ruediger
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.2007, 17:35
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S660 Bj 82 Benzin

Beitrag von ruediger »

Guten Tag,
ich würde mir gerne mal eine alte S_Klasse ansehen, da ich wahrscheinlich für eine Langzeitreise mir ein solches Modell anschaffen werde. Wer wohnt in der Großregion um Kassel (bis 200 km) und wäre mal für eine Besichtigung zu "begeistern".
Und wer weis von einer SKlasse die zu verkaufen ist?
Und wie sind die Preise?
Danke für Eure Mühe
Gruß Rüdiger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz