Uhrbatterie von Hechinger

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Glocal86
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2020, 16:44
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Glocal86 »

Hallo liebe Community,

ich brauche einen RAT/ Hilfe mit meinem Hymer 550S Mercedes von 1992 uIch suche die passende Batterie für die Uhr.
Weiß jemand vielleicht welche Batterie da rein passt?
Vielen lieben Dank im voraus.
Beste Grüße aus dem Rheinland,
Karim
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Hiba »

Natürlich kann ich mich irren, aber in meinem ehemaligen Opel Admiral von 1965
war die Uhr am Bordnetz und ich glaube der Kapitän von 1961 hatte auch eine Uhr
die am Bordnetz hing. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass der Mercedes von 1992
eine eigene Batterie haben sollte.
Wenn die Uhr also nicht mehr läuft, mal nach Kabeln schauen und dort messen,
auch die Masseverbindung könnte eine Ursache sein.

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
Düssel-Elch
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 10:17
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550--Baujahr 3/92--Mercedes 310 D--OM 602.940--Automatik 2.9 Liter--98 PS
Wohnort: Düsseldorf-Süd
Kontaktdaten:

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Düssel-Elch »

Hallo Karim,
habe die Batterie bei meiner Uhr im S550 auch getauscht. Sind Lithiumbatterien, wenn du von der Batterie an der Küchenzeile sprichst.
Hast du die Uhr schon rausgenommen und nachgeschaut?
Kannst ja auch nach dem alten Muster der Batterie eine neue holen. Habe meine im Internet bestellt, 2 Stck. noch nicht mal 5 Euro von der bekannten Batteriemarke.
Läuft super.
Ich gebe dir mal die Daten heute Abend durch, dann kannst du die Batterie besorgen.
Gruß Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Düssel-Elch
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 10:17
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550--Baujahr 3/92--Mercedes 310 D--OM 602.940--Automatik 2.9 Liter--98 PS
Wohnort: Düsseldorf-Süd
Kontaktdaten:

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Düssel-Elch »

Guten Morgen Karim,

ich gehe mal davon aus, dass sich das Batterienproblem gelöst hat.

Gruß aus Düsseldorf
Gruß Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Hiba »

Dann war wohl nicht, wie von mir angenommen, eine Uhr im Amaturenbereich gemeint sondern in Aufbau?

Gruß Hinnirk
bock6@mail.de
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2021, 13:22
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von bock6@mail.de »

Hallo ich bin neu im Forum.
Ich habe mir dieses Jahr einen Mercedes Hymer S550 erstanden.
Sie haben geschrieben das Sie die Batterie von der Hechinger Uhr gewechselt haben. Könnten Sie mir bitte die Daten der Lithiumbatterie schicken da auf der Uhr nichts drauf steht.
Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Daniel Hoppe
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Scubafat »

Steht denn auf der Batterie nichts drauf?
Gruß Roger
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 357
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von WoMoMaus »

Stell doch mal ein Foto ein und gib die Maße an, damit lässt sich sicher ein passender Ersatztyp finden!
Gruß aus Bayern
Jörg
bock6@mail.de
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2021, 13:22
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von bock6@mail.de »

Hallo ich kann hier kein Foto reinstellen.(Funktioniert nicht) Es war keine alte Batterie im Batteriefach und somit habe ich keine Daten von der Batterie
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von Johann »

bock6@mail.de hat geschrieben: 17.11.2021, 12:00 Hallo ich kann hier kein Foto reinstellen.(Funktioniert nicht) Es war keine alte Batterie im Batteriefach und somit habe ich keine Daten von der Batterie
Funktioniert wirklich keine der hier aufgezeigten Möglichkeiten: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=83057#p83057
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 357
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von WoMoMaus »

Alternativ geht vielleicht auch ein Foto vom Batteriefach und die Maße des Faches?
Gruß aus Bayern
Jörg
solar
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2008, 19:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 514, 2011

Re: Uhrbatterie von Hechinger

Beitrag von solar »

Moin,

es ist zwar schon etwas her, vielleicht hilft es aber noch jemandem.
Die Batterie in der Uhr der alten Hymer ist eine Lady-Zelle Typ N (nicht AA, AAA). Meiner Erfahrung nach halten die nicht sehr lange und sind relativ teuer. Ich habe seinerzeit jeweils eine Batteriehalterung mit kurzen Kabelstücken angelötet und Standart AA-Zellen verwendet, die hielten sehr viel länger.

Gruß
Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz