Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

@Hydrostress

Das man ohne Impfung ein höheres Erkrankungsrisiko und auch schwereren Verlauf hat, wissen wir alle und zweifelt auch keiner an.
Leider wird nicht gezeigt, wie die Bettenauslastung der Klinik ist und welche "geplante Behandlungen" nicht durchgeführt/verschoben wurden.

Was in Frage gestellt wird ist der Hype/Aufruf/Appel zu der Boosterimpfung.
Wie gut die Impfstoffe sind, wird ja hier mit teilweise schwammigen Aussagen verdeutlicht.

https://youtu.be/e5iTHe5u2ig

Auch deine Aussage ob wir die "Impforgie" in zwei, drei Jahren bereuen, ist Teil meiner Skepsis zu dem Thema.
Die Frau in dem Video sagt es deutlich, wir hatten uns in der Wirkung verschätzt.
Bei der Frage der evtl. Schäden, die in zwei, drei Jahre erkannt werden, wird eben nichts gesagt. Hoffentlich wird sich da auch nicht verschätzt.

Alle Ärzte fordern,
das wir uns ohne zu Überlegen, jeden verfügbaren Impfstoff und in immer kürzere Intervalle diesen in den Arm jagen lassen sollen.
Alles in der Hoffnung das der Schutz (Eigen und Fremdschutz, wurde hier schon erörtert) größer als die evtl. zu erwarteten Schäden am Körper sind.

Um das ganze etwas Off Topic zu verdeutlichen, ohne jetzt die Person angreifen oder sonst wie angreifen zu wollen.
Es ist nur ein Beispiel um was wir Menschen uns Gedanken machen und um was nicht.

Alf hat hier Fragen zum Motorenöl gestellt und macht sich Gedanken ob Asche, Ruß oder evtl. Wasserbildung seinem Motor vom WoMo schadet.
Aber macht er sich auch Gedanken wie sich die ständig und häufig geimpfte Impfstoffe in seinem Körper auswirken?

Das Problem ist dabei, das hatte ich mit dem Satz "ich habe keine Ahnung von Medizin" gemeint.
Alles was Medizin ist, wird von den "Götter in Weiß" unter strenger Geheimhaltung in der internen Blase gehalten.
Über Öle kannst du im Internet alles von den Hersteller (Datenblätter), und auch Fachberichte erfahren.
Bei Medizin bekommst du, wenn es nicht über leichte Erkrankungen, bzw. Behandlungsmethoden die schon sehr bewährt sind, oder rezeptfreie Medikamente geht, keine Fachauskünfte.

Wir Menschen sollen da einfach nur blind gehorchen und vertrauen. Ich habe nur ein Leben, da möchte ich mir "Experimente" gern ersparen. Wenn der Motor wegen falschem Öl verreckt, kauf ich mir ein neuen.
Das macht es in Bezug auf CORONA bzw. den Impfstoffe eben sehr schwierig wenn man die Erfahrungswerte wie Zulassungsdauer, Langzeitstudien von Medikamente in Betracht zieht.
Zuletzt geändert von mpetrus am 23.12.2021, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Michael,

Sind eventuell Schäden am Körper zu erwarten?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Hydrostress »

Wurde leider vergessen, aber man hat uns am Anfang gesagt die Impfung schützt vor Infektion, der Rest ist Geschichte. Damit ist alles gesagt, mal sehen was dabei heraus kommt.

https://www.freiewelt.net/nachricht/kla ... -10087454/

Wird auch wieder in der Rundablage verschwinden, wie Kekule.
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

KudlWackerl hat geschrieben: 23.12.2021, 20:46 Hallo Michael,

Sind eventuell Schäden am Körper zu erwarten?

Grüße, Alf
Aktuell spüre ich keine, aber ich habe meine Fragen in Bezug
- auf einer evtl. Wirkstoff Resistenz
- was passiert wenn ich irgendwann mit den entwickelten Tabletten behandelt werden soll/kann
- muss wirklich soviel/oft geimpft werden (Jeder Körper baut den Impfstoff anders ab)
- ist die aktuelle Vorgehensweise unserer Regierung das einzige Mittel um die Pandemie einzudämmen
- kann man um Ängste in der Bevölkerung zu nehmen, nicht vor einer Auffrischungsimpfung erst mal die persönliche Antigene im Körper bestimmen?
- machen wir es den Hersteller/Ärzte in Bezug der Sorgfaltspflicht und körperlichen Unversehrtheit nicht zu leicht?

Normal muss doch bei jeder Medikation ein individueller Plan erstellt werden.
Was in zwei drei Jahren evtl. noch kommt wissen wir ja noch nicht.
Ob die Hersteller heute schon wissen was passiert werden die uns nicht freiwillig sagen, um Schadenersatzansprüche aus dem Weg zu gehen.
Noch können die Gewinne ohne Ende/Risiko abschöpfen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Garfield »

horst-lehner hat geschrieben: 23.12.2021, 09:56 ...
Garfield hat geschrieben: 23.12.2021, 00:02 die Politik macht ihre eigenen "Wahrheiten". Generiert die Zahlen, wie sie sie haben wollen.
Liefer mal bitte ein Beispiel, wo "die Politik" ihre eigenen Zahlen generiert hat. Meines Wissens stammen die Zahlen von serösen Wissenschaftsorganisationen, die allenfalls dadurch behindert werden, dass die Rohdatenerfassung teilweise schlecht organisiert ist.
Nur mal aktuell:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... setzt.html
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... id=winp-se
Söder braucht ja gerade diese Zahlen, um seine "Pandemie der Ungeimpften" zu unterstreichen, habe ich schon am 18.11.2021 ähnlich erwähnt, das ganze will ich hier nicht noch einmal aufzählen...

https://www.welt.de/vermischtes/plus235 ... genau.html

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... istik.html
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 48608.html
https://www.merkur.de/politik/corona-in ... 87873.html

...und wer mir jetzt sagt, dass das nicht gewollt ist...

OK, vieles ist natürlich auch mit der Datenerfassung nicht so wirklich richtig. Schauen wir einfach mal die Erklärung des RKI, dass die Quoten der geimpften nicht vollständig erfasst sind... Aber es wird fleissig weiterhin mit den "offiziellen" fehlerhaften Daten gehandelt.

oder...
Wie kann es sein, dass vor fehlender Kapazität an Intensivbetten gewarnt wird - aber gleichzeitig Niederländische patienten nch Deutschland verlegt werden? Da darf doch an den politischen Zahlen gezweifelt werden, oder?

...und kennt ihr noch alle Zahlen? Ein paar "alte" hatte ich hier aufgezählt. Aktuell, Niedersachsen hat mal eben schnell seine Corona-Verordnung mit den drei Heiligtümern von 6-9-12 auf 3-6-9 geändert, wechselt in der gleichen Verordnung von 50 auf 35 bei Inzidenz. Einfach mal so per Federstrich. Nach fast zwei Jahren könnte man meinen, die ersten Zahlen wären schon irgendwie fundiert - aber nein, auch die neuen Zahlen sind einfach nur gewürfelt. Wie so viele Zahlen in dieser Pandemie.

ach so... bereits am 29.08.2021 habe ich meine Meinung zu den Zahlen geschrieben - und seit dem hat sich nichts geändert... Ich meine an den falschen Zahlen. Auch in dem Artikel (mit anderen Zahlen): auch heute wird noch von "nur" 70% geimpften berichtet. Aber das sind 70% der Gesamtbevölkerung - bei den 30% Rest sind viele dabei, für die es keine oder erst seit wenigen Tagen eine Impfempfehlung/Freigabe gibt. Warum wird hier nicht der Prozentsatz der "Impffähigen" angegeben?!? Der wäre politisch natürlich viel zu hoch. Noch Fragen?

Und dieser Schwurblerkanal weiss auch etwas: https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... erkranken/

https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifho ... kzufuehren - so etwas hört man fast kaum

Aber egal... ich klinke mich aus. :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Michael,

Du musst dich unbedingt mal generell über die Funktion einer Impfung informieren. Viele deiner Fragen sind gar nicht in Zusammenhang zu bringen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Hydrostress »

Ohne Worte,
1 Setzen
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Michael,
Kudl war schneller, deswegen nochmal.
1Setzen :)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von horst-lehner »

mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Horst, die Antwort auf deine oben gestellte Frage (zu den Zahlen) liegt in deine unten geschriebenen "Unfähigkeit".
Nein, ist sie nicht, weil die von mir genannten drei Kritikpunkte gar nicht zentral mit den veröffentlichten Zahlen zu tun haben.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Du kennst doch auch den Spruch: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast."
Also unsere RKI Experten veröffentlichen eben das was vom Chef (Gesundheitsminister) gewollt ist.
Das kann ich nicht erkennen. Eher treiben sie mit dem, was sie veröffentlichen, die Politik vor sich her.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Wie oft heist es in den Nachrichten, "da fehlt noch was" oder "am Wochenende wird nicht alles gemeldet"?
Ja und? Dann werden die eben am Montag oder Dienstag nachgemeldet. Deshalb vergleichen wir ja üblicherweise Wochenwerte miteinander, dann mittelt sich das alles raus.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Heute hat unser Gesundheitsminister das gleiche wie Gestern Manu Dreyer gesagt. Der Booster steigert den Schutz nur von 70-80% (Zweifach Impfung) auf über 90% (Boosterimpfung),
Obacht: Das gilt nur für Delta. Bei Omikron sind die Werte leider deutlich schlechter ...
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 wir brauchen die 4. Impfung (Wirksam gegen Omikron) wenn der neue Impfstoff entwickelt wurde.
Klar, und -- je nachdem, wann der kommt -- vorher vielleicht einen zweiten Booster mit einem der verfügbaren Impfstoffe.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Wir wissen das der Impfstoff nicht mehr vor einer (Omikron) Infektion schützt,
"nicht mehr" ist falsch und wird durch Wiederholung nicht wahrer. Richtig ist: Wesentlich schlechter.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 aber wir machen keinen harten Lock Down weil Weihnachten ja nichts passiert.
Nein, sondern weil es Mord und Totschlag gäbe, wenn die Leute Weihnachten nicht mit ihren Lieben verbringen dürften.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Dann wissen wir das die Krankenhäuser jetzt alle voll sind und das wir in 3 Wochen mit einer überproportionale Belegung rechnen müssen.
Aber wir ziehen keine Handbremse an und verlassen uns einzig auf ein "schwachen" Impfstoff.
Ab 28.12. gelten verschärften Kontaktregelungen. Dir mag das zu lasch erscheinen, aber es ist eben nicht so, dass wir uns einzig und allein auf irgendwas verlassen. Es gibt schon verschiedene Maßnahmen.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Wir verheizen unser Gesundheitssystem (Ärzte und Pfleger) nur damit das Kapital am Weihnachtsgeschäft Geld verdient.)
Wenn das die einzige Lösung zum Schutz der Menschen ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Man darf nicht vergessen, dass auch ein Lockdown Tote verursacht: Psychische Probleme und Selbstmorde nehmen zu.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Warum gab es denn "Unstimmigkeiten" zwischen dem Experten vom RKI in Form des Sprechers Herr Wiehler und dem anderen Experten Gesundheitsminister Karl Lauterbach?
Ich hab da keine Unstimmigkeit erkennen können, sondern einen etwas fahrigen Karl Lauterbach, der sicher nicht seinen besten Tag hatte. Schon gar nicht deutet das darauf hin, es gebe politisch "frisierte" Zahlen.
mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 19:11 Die Vergangenheit hat es nun mal gezeigt das die Menschen nicht Vernünftig handeln.
Natürlich nicht. Das ist auf allen möglichen (Politik-) Feldern so. Da wirst Du auch nie was dagegen machen können.

Wieder mal ist mir Deine Argumentation zu schwarz/weiß.

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Johann »

mpetrus hat geschrieben: 23.12.2021, 20:41 Alf hat hier Fragen zum Motorenöl gestellt und macht sich Gedanken ob Asche, Ruß oder evtl. Wasserbildung seinem Motor vom WoMo schadet.
Aber macht er sich auch Gedanken wie sich die ständig und häufig geimpfte Impfstoffe in seinem Körper auswirken.
Wenn bei einem Auto - egal ob Reisemobil, Pkw oder Motorrad - der Motor vielleicht aufgrund einer falschen Ölbefüllung seinen Geist aufgibt, ist das natürlich Sch..., aber das Auto ist damit nicht zwangsläufig "tot". Es kostet Zeit, Ärger und vor allem viel Geld, einen neuen Motor zu installieren, oder per Reparatur möglicherweise den Motor noch zu retten. --- Wenn aber bei einem Menschen der "Motor" nicht mehr läuft, dann ist "sense", dann können die Ärzte den Menschen nur noch an den Bestatter weiterleiten.
Ich würde daraus den Schluss ziehen, dass eine Behandlung auch mit einem möglicherweise nicht optimalen Medikament (hier: Vakzin) allemal besser sein wird, als die Hände einfach in den Schoß zu legen und gar nichts zu unternehmen. Dürfen die Ärzte aber keinesfalls, da sie sich aufgrund des hippokratischen Eides zur Hilfeleistung verpflichtet hatten. Übrigens auch zur Hilfe bei Querdenkern und Impfgegnern :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von MilesandMore1805 »

Das Ganze Geschwurbel um Langzeitfolgen ist einfach schlicht Kokolores dto. die Diskussion um mRNA und Gentechnik oder mangelnder Schutz vor Infektion
Ich arbeite auf dem Gebiet Immunologie und Gentechnik war mein Studienabschluss - vor 30 Jahren.

Schutz vor Infektion
KEINE Impfung schuetzt vor Infektion - allerhoechstens vor Erkrankung - manche tun dies perfekt andere weniger - voellig normal.
Wer z.B. eine Hepatitis A/B Impfung hat und sich mit kontaminiertem Essen infiziert der merkt vielleicht gar nicht das er trotz Impfung leichte Symptome hat die wieder verschwinden.

Langzeitfolgen
Jeder Mensch trinkt im Laufe seines Lebens hektoliterweise Wasser - viele erkranken an Krebs - alle sterben am Ende sogar - ist das eine Langzeitfolge?
Impfungen funktionieren nicht wie Medikamente - es gibt prinzipiell nur eine denkbare Langzeitfolge die betrifft alle Impfungen - wie auch jede Viruserkrankung! - Autoantikoerper mit nachfolgender Erkrankung in - genetisch vorbelasteten Individuen - ca. 8% der Bevoelkerung tragen solche Gene.
Nun zeigt sich aber das bereits milde Verläufe von nicht geimpften zu 50% solche Autoantikkoerper zeigen, waehrend die Impfung KEINE Autoantikoerper erzeugt.
Auf einem internationalen COVID Kongress im Septewmber an dem ich teilnahm wurde das sehr deutlich mit Studien belegt.

Es ist also genau umgekehrt - die Erkrankung erzeugt Langzeitfolgen die bereits jetzt deutlich sichtbar sind - waehrend es 9 Milliarden geimpfter Menschen sehr gut geht.

In diesem Sinne ein gesundes und frohes Weihnachtsfest - bald ist alles vorbei - Omikron wird auch die letzten Zweifler - impfen

Beste Gruesse Bernd
S-Mobil
Beiträge: 42
Registriert: 07.06.2020, 21:52
Fahrzeug: Van S 520 auf MB, Modelljahr 2017 bis 2018

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von S-Mobil »

"Alle Menschen sind klug- die einen vorher, die anderen nachher" (Voltaire)
Schöne Weihnachtszeit !
Gruß Uwe
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von hwhenke »

Mal was anderes,
Ich habe heute morgen meine Tochter und Ihren Mann vom Flugplatz in Frankfurt abgeholt. Die berichten, daß keiner irgend was zu Corona wissen wollte!!!
Kein Kontrolle des Impfstatus kein Test kein garnix.........
Ob das so gut ist ????
Trotzdem schöne Feiertage und nen guten Rutsch in die nächste Welle
LG Horst

Und dennoch IMPFEN HILFT also nix wie hin.
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 359
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von WoMoMaus »

Von wo kam denn das Flugzeug?
Gruß aus Bayern
Jörg
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Hydrostress »

Mit welchem Test ?

https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021 ... ing_1.html

Für die die englisch können, nicht den Übersetzer nutzen !!

CDC ist in Amerika das RKI
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz