Elbe

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Elbe

Beitrag von heulnet »

hallo kinder.
wer sich für die grosse schiffahrt interessiert oder sie seinen kindern oder enkeln mal zeigen möchte, für den habe ich einen geheimtipp. in brunsbüttel gibt es an der elbe und damit auch direkt an der einfahrt zum nord ostseekanal einen parkplatz auf dem man tagsüber ( bis 22 uhr ) stehen kann und die schiffe aus nächster nähe vorbeifahren sehen kann. den kapitänen der schiffe die in den kanal abbiegen kann man praktisch die hand geben so nahe steht man da.der platz ist nicht ganz einfach zu finden. wenn man aber meiner anleitung folgt so dürfte es kein problem sein. man fährt ins zentrum brunsbüttels richtung kanalschleuse und biegt dann in die schulstrasse rechts ab. das ist an einer ampel und an der kreuzung ist auch ein info schild auf dem steht beheiztes freibad. diesem schild folgt man dann. es geht etwas verwinkelt zu aber es lässt sich gut finden. der parkplatz war früher auch für womos zur übernachtung frei. einige unserer kollegen, die es übertrieben haben und sich da quer zur elbe in die erste reihe gestellt habern und dann da auch noch gegrillt haben, haben uns das versaut. einer wollte sogar ( wurde mir dort berichtet von den einheimischen mit denen man sehr nett plaudern konnte und die einem viel wissenswertes erklärt haben ) seine hunde raushetzen weil einige vor der frontscheibe seines quer stehenden womos und damit für ihn sichtverdeckend standen.
wenn es abend wird fährt man einfach den weg zurück zur hauptstrasse und folgt dann der beschilderung zum hallenbad. da befindet sich der zz gültige offizielle womostellplatz. dann kann man sich da ne abendkarte für das hallenbad kaufen und seine müden knochen aufpolieren.

!!!! achtung in brunsbüttel zz keine VE möglich. dieses kann man in wilster oder in brockdorf erledigen. beides nicht sehr weit entfernt.

und nun viel spass und erzählt es nicht weiter
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Elbe

Beitrag von Garfield »

heulnet hat geschrieben:und nun viel spass und erzählt es nicht weiter
:-D :shock: :lol: ;-)

ansonsten: Danke!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz